Da ich neu in dem Forum bin, habe ich vor ca. 1 Woche bereits ein Thema "Rohdiamant & Relevant" eröffnet. Dieses Thema ist jedoch gar nie erschienen!?! Versuche es nun einfach noch mal. Was haltet ihr von Rohdiamant? Mir hat er immer irrsinnig gut gefallen und mit Lisa Wilcox war es einfach Harmonie pur. Warum ist er eigentlich jetzt im Sport nicht mehr zu sehen? Oder bekomme ich das nicht mehr mit? Habe ausserdem gehört, dass Relevant in der Zucht nicht so begehrt sei. Weshalb nicht? Und zur letzten Frage, welcher Vorwerk-Hengst ist Euch der liebste und weshalb?
Rohdiamant & Relevant
Einklappen
X
-
hallo silas
ich bin ein großer fan von rohdiamant. er macht super pferde und war selbst sehr erfolgreich. er ist nicht mehr im sport weil er vor einigen jahren einen hoden verloren hat. damit die samenqualität weiterhin gut bleibt und natürlich das deckgeschäft in diesem fall wichtiger ist haben sie ihn aus dem sport genommen. (er hat ja auch bewiesen das er was kann). ich weiß nicht genau warum relevant evtl. nicht so begehrt ist aber ich persönlich finde seine fohlen nicht so toll. ich habe noch nicht viele gesehen die wirklich gut waren. das ist nicht gegen diesen hengst. ich mag ihn sehr gerne. seine sporterfolge sprechen für ihn. meine lieblings hengste sind rohdiamant, royal diamond, roaster, revan.
liebe grüße
-
-
Hmm, meine Lieblingshengste sind Royal Diamond, Santander H, Rohdiamant und Feramo!Zitat von [bZitat[/b] (Guest @ Aug. 21 2003,13:36)]
Habe einen kleinen Relevant gesehen, der war nicht schlecht, aber anscheinend vererbt der Vater auch unter bestem Blut von der Mutterseite nicht dass,was er selbst kann! Sonst finde ich Relevant einfach spitze!!!
Liebe Grüße
Kommentar
-
-
Hab selber eine Stute von Rohdiamant-Palisander-Debütant. Sie hat eine super nette Art an sich und auch genug Gang (schön aus der HH), aber sie ist leider im Ablauf etwas eilig, was sie schwiergig zu reiten macht. Wobei ich aber auch sagen muß, daß sie erst ein halbes Jahr wieder unter dem Sattel geht, sie ist nur angeritten und dann sofort zur Zucht eingesetzt worden. Ansonsten hat sie eine gute Oberlinie und eine tolle Halsung, die jedoch keinen Hengst vertragen kann, der die Hälse gerne kurz macht. Im Vorderbein ist sie etwas leicht gebaut. Bin mal gespannt, wie sie sich vererbt. Sie ist tragend von Wolkentanz II, den hab ich wegen seiner tollen GGA und Taktsicherheit gewählt. Sie wurde mit der ersten portion FS sofort tragend.
Kommentar
-
-
relevant hat dieses jahr einige gute fohlen gehabt, doch würde ich die in der qualität nicht für konkurrenzfähig zu rohdiamant und royal diamond halten. von revan erwartet man sich wohl einiges mehr als vererber, ist halt zukunftsmusik. ansonsten wurde das topic schon lang und breit diskutiert.
Kommentar
-
-
Hallo Donnerdinero,
nicht falsch verstehen, aber in puncto Vererbung zeigt Revan deutlich mehr an Qualität als Relevant und dies ist nicht nur meine persönliche Meinung sonder auch von vielen anderen Züchtern bzw. Hengsthaltern.
Ich selbst bin ein großer Fan von Relevant (ich hatte schon mal geschrieben, daß ich ihn ja bereits 5jährig sah, als Martina Hannöver ihn das erste mal geritten hat und glaube mir, mich hat selten ein Pferd in der reiterlichen Entwicklung so beeidruckt.)
Kommentar
-
-
Hallo zusammen,
ich finde Relevant ganz toll! Fahre auch immer zum Tag der offenen Tür dort hin.
Aber ich finde Mon Dieu sehr gut. Er hat sich in einem Jahr unheimlich gut gemacht. Mal sehen wie nächstes Jahr so seine Fohlen sind, bin also schon sehr gespannt!
Schöne Grüße aus NRW
Kommentar
-
-
Habe mir vor ein paar Wochen ein Fohlen von Rohdiamant gekauft.War eigentlich eine reine Bauchgeschichte(wie immer).Hatte kurz vorher bei Bekannten eine 4oder 5jährige von Rohdiamant gesehen, die mich rein wegen ihrem unglaublich schönen Gesicht begeistern konnte(hatte sie nicht in der Bewegung gesehen).
Das Fohlen hatte dasselbe faszinierende Gesicht....und dann passte der Rest auch noch.(Und das obwohl ich immer "Springer" züchten wollte
).
Bin jetzt sehr gespannt......
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
| Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
|---|---|---|---|---|
|
Erstellt von Carley, 07.10.2021, 16:12
|
4 Antworten