hengst saint malo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • faying
    • 08.03.2005
    • 756

hengst saint malo

hallo zusammen,
    kennt jemand den hengst (steht auf dem kempke hof) und kann mir was über seine vererbung sagen etc...

wäre euch echt dankbar

gruß fay
  • faying
    • 08.03.2005
    • 756

ach so, vielleicht hat ja jemand foto´s von ihm, wäre super

Kommentar

Das würde mich auch mal interessieren, denn ich weiß praktisch nix (außer daß Saint Malo ein ausgesprochen umgänglicher Zeitgenosse ist und wohl nicht immer so alles optimal vorgefunden hat in seinem Leben).

Kommentar

• Donata1
        • 13.08.2003
        • 4922

Salieri -mein Thema
        Saint Malo hat dieselbe Mutter wie Grapaldi.
        Habe 2005 und 2003 aus meiner Grapaldi zwei Salieris.
        (und umgängliche Zeitgenossen trifft es genau! Dazu ganz viel Bewegung&#33

@IDE: K. Wird doch sicher ausreichend Info haben?

Kommentar

@ IDE: Sag mal wie und wo gräbt man den solche Schätze wie Rathenow und Saint Malow aus.... Du hast ja auch geschrieben, dass beide nicht immer auf der Sonnenseite des Pferdelebens standen ....

Kommentar

• Ginella NB

ist das der Rathenow, der jahrelang in Bayern stand und hier aber auch nicht viel zu tun hatte?

Kommentar

Nö -Rathenow stammt vom "Skandal-Züchter" Rudnick (Züchter von Davignon I und II sowie inzwischen wegen Versicherungsbetrugs verknackt -Stichowrt: Tiefflieger-Schäden). Ich habe ihn auf einer Zwangsauktion im Jahre 2004 (Spätsommer) in katastrophalem Zustand ersteigert. Der sah wirklich unglaublich aus: eine riesengroße schwärende offene eitrige Wunde auf der Kruppe, kahle Stellen im Fell wegen Nährstoffmangels am ganzen Körper, so ne komische nässende Flechte in den Ohren und klapperhundemager. Ich dachte erst, das überlebt der nicht. War zunächst wirklich mehr Mitleid. Das Papier und den Stamm (Jasminblatt !!! schlagt mal bei C.S.s Hanno-Mutterstämme Buch nach) habe ich so wirklich erst nachher wahrgenommen.

Dann haben wir ihn aufgepäppelt, dann ein bisschen geritten, bevor die Zeichen der Zeit und vor allem der oberüblen Haltung (wohlgemerkt: das war jetzt weniger Herrn Rudnicks Schuld, das lag nicht mehr in seinem Einzugsbereich) ihren Tribut gefordert haben. Nun ist "Ricki" nicht mehr reitbar, aber fit, hat 20 Stuten tragend und genießt sein Pferdeleben. Der arme Kerl.
              Saint Malo war natürlich in Lichtjahre besserem Zustand als er hier ankam, aber wohl ein wenig weggestellt. Jedenfalls hängt er an einem wie eine Klette, wenn man sich um ihn kümmert. Auch nicht mehr reitbar wegen einer recht werkwürdig anmutenden Knieverletzung (weiß wirklich nicht, wie und was da passiert ist). Und ja - ich bin zwischendurch und hobbymäßig auf der Suche nach zu Unrecht rarem Blut. Kann ja nicht schaden...

Kommentar

• cavallerina
                • 26.02.2005
                • 695

Ich habe mir die beiden gerade mal auf der HP angeguckt und finde die habt ihr aber wieder ganz toll hingekriegt! So einen sozialen Einsatz finde ich wirklich sagenhaft. Klasse IDE weiter so!

Kommentar

Soweit ich weiß stand Sant Malo doch Zeit seines Lebens bei Buenger, hat er da nicht wenigstens ein paar eigene Stuten gedeckt?

Kommentar

• Donata1
                    • 13.08.2003
                    • 4922

Bei Klaus?

Kommentar

Ich mein ja

Kommentar

• Donata1
                        • 13.08.2003
                        • 4922

Nein!
                        Ich hab mal gegoogelt. Er war wohl VA und stand bei "Weiermann" (?).
                        Bei Klaus stand er jedenfalls nicht. Er hat ihn aus der Arosa gezogen, aber er hat nicht bei ihm gedeckt.(zumindest nicht die letzten 4-5 Jahre)

Kommentar

Wie kommt man nur an solche Schätze, denke mal nicht, das die Hengste öffentlich zum Verkauf standen .. einfach anrufen und den Eigentümer fragen?? Inserieren? Wie erfährt man den von einer Versteigerung??
                          Ist bei uns im Freundeskreis auch gerade Thema, Kann man sich eigentlich auch direkt an Landgestüte wenden? Oder ist es schwer, da an einen hengst zu kommen?

Kommentar

Ich habe genau zwei Saint Malo-Nachkommen zu Gesicht bekommen, Rathenow-Nachzucht gabs da mehr. Die gehen hier ja schon ganz ordentlich im ländlichen Turniersport.
                            Über Rathenows Versteigerung war ich per Mundpropaganda informiert, Saint Malo wurde mir über einen privaten Kontakt (KB) angeboten. Wichtig ist, daß man ein paar Leutchen kennt und daß die auch wissen, was man sucht. Landgestüte kann man auch mal probieren, habe ich gehört. Vorher über die/den Ansprechpartner informieren.

Kommentar

@ide
                              wie waren denn die 2 nachkommen von saint malo?
                              fand ihn ganz toll als ich ihm im prospekt gesehen und nachdem ich ihn jetzt neulich auch noch live erlebt habe mag ich noch mehr, ich könnte ihn mir gut für mein stütchen vorstellen, aber er steht ja nur im natursprung und 7 stunden fahrt sind einfach zuviel...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Yara, 09.03.2018, 10:39
                              42 Antworten
                              7.691 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Isabella1993  
                              Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                              9 Antworten
                              1.152 Hits