Del Martino, neuer vom Gestüt Kempke Hof

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dimona
    • 16.07.2003
    • 1573

Del Martino, neuer vom Gestüt Kempke Hof

Frohes Fest erst einmal euch allen!

Habe am Samstag den neuen Prospekt und die DVD des Kempke Hof erhalten und bin sehr angetan vom Hengst Del Martino. Was haltet ihr von ihm, für welche Stuten würdet ihr ihn nutzen?
    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Bin auch sehr angetan von Del Martino
    Natürlich ist das bei einem Junghengst immer so eine bisschen blöde Sache zu sagen, für welche Stuten er nun paßt. Aber ich gebe mal meine Vermutungen wieder:
    Ich würde ihn an langbeinige, dressurbetont gezogene Stuten mit etwas Saft (xx, Trak. oder AA) im Hintergrund (F3 oder so) anpaaren. Fundaments- und exterieurtechnisch muß man gottseidank auf nichts Besonderes achten, da sieht er sehr anständig aus, der Del Martino. Er läßt sich gut an beim Reiten, ist klar in der Birne, sehr brav im Handling - nix Auffälliges. Wahrscheinlich kommt er vererbungstechnisch mit sehr schwer gezogenen und auch so aussehenden Stuten nicht zurecht. Und ich würde keine rein springmäßig gezogene Stute anpaaren.
    Von meinen Stuten habe ich eine Placido-Pik Bube I-Diolen-Tochter vorgesehen, die immer schön mit D-Blut harmoniert hat. Und bei Del Martino kriegen ich über Consul/ Trak. und den Bolero ein bisschen mehr Edelblut zu fassen als bei vielen anderen D's.
    Und dann spiele ich mit dem Gedanken, die SPS My Lady anzupaaren - die hatte drei vorzügliche Fohlen von Dream of Heidelberg II, aber nun ist es mal Zeit für Abwechslung. Derzeit ist My Lady tragend von Sancisco und ich muß mir natürlich auch mal anschauen, was da so rauskommt.
    Von den hier stehenden Kunden-Stuten würde mir eine Renoir I-Apollo xx-Stute sehr gut für Del Martino gefallen - mal gucken, ob ich die Besitzer überredet kriege...
    Del Martino hat bei mir hier für die eigenen Stuten ein bisschen das Problem, daß fast alle meine Stuten selber schon D-Blut sind. Eventuell schleppe ich die Mutter von Rialto Star trotzdem zu ihm. Die fohlt aber recht spät.
    Also: bringt ein paar interessante Stuten, damit ein paar interessante Hengstanwärter gleich aus dem Jahrgang Nummer eins rauskommen! Verdient hat ers.

Kommentar

• Giovanni
      • 03.12.2002
      • 399

Hallo Ide
      Habe eine Bildungslücke die geschlossen werden muss: Wie ist Del Martino gezogen und wie hoch ist die Decktaxe?
      Gruss Giovanni

Kommentar

• Dimona
        • 16.07.2003
        • 1573

Don Vino x Brentano II x Woermann, bitte berichtigt mich, wenn ich mich vertan habe, Decktaxe war gesplittet, ein Teil bei Samenversand, der andere bei Trächtigkeit. Insgesamt glaube ich 500 oder 550?

Kommentar

• manilla
          • 04.03.2003
          • 1479

200,- / 300,-

würde gut auf meine Bolero passen, aber ich hab ehrlich gesagt etwas Problemen mit Füchsen und wollte lieber etwas dunkles nehmen

Kommentar

Der ist mir auch sofort ins Auge gestochen, als ich ihn auf der DVD gesehen.

Es ist schon beeindruckend, wenn man ihn so locker und aktiv aus der Hinterhand entwickelt dahintraben sieht. Auch die anderen Grundgangarten sind erstklassig.

@IDE: Da hast du echt nen Glücksgriff getan.

Schade, dass ich keine passende Stute habe.

Kommentar

• Utopie
              • 30.08.2003
              • 819

@IDE: Habe ebenfalls den Prospekt und DVD bekommen und kann mich den anderen nur anschließen. Ganz toller Hengst mit ausdrucksstarken Bewegungen. Glückwunsch!War aber auch sehr gespannt auf diesen Hengst, da ich auch Don Vino sehr mag.
              Nun zu meiner Frage: Werdet ihr Del Martino für OL anerkennen lassen oder vielleicht erst nächstes Jahr?

grüße Utopie
              http://www.gestuet-zum-hahnhof.de

Kommentar

• hike
                • 03.12.2002
                • 6721

Was soll ich noch sagen? SChließe mich meinen Vorgängern an! Und natürlich war der Prospekt am Heiligen ABend sehr gelungen Meine bessere Hälfte und ich verabschiedeten uns sehr früh und dann wurde ge-dvdt!

Aber mein Herz hängt immernoch an London Beat....

LG Hike
                Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Ja - Londonbeat fehlt mir auch ein bisschen. Der war einfach eine Persönlichkeit. Aber seine neuen Besitzer lieben ihn auch heiß und innig - und ich kriege ja einen kleinen Londonbeat aus meiner Donnerhall-Stute (der Mutti zu Rialto Star). Da habe ich dann auch wieder was zum Knuddeln.
                  Wobei rein deckstationstechnisch der Dreiviertel-Blüter Mighty Magic eine mehr als passende Alternative ist.

Vorstellung von Del Martino für OL ist fürs Frühjahr 06 fest eingeplant, für den "Heimatzuchtverband" Hannover wohl erst nach abgelegter Prüfung.

Kommentar

• Miri
                    • 28.10.2003
                    • 258

Ich hab mir heute die DVD angesehen, das Schimmelfohlen von Wind dancer das über die Auktion lief ist schon beeindruckend, ist die Mutter wieder mit wind. gedeckt?
                    was wurde aus ihren anderen fohlen? danke

Kommentar

• manilla
                      • 04.03.2003
                      • 1479

Das Fohlen fand ich auch Spitze!

Übrigens möchte ich mich auch für das schöne Weihnachtsgeschenk bedanken! Wir saßen abends auch vor der DVD

Hatte mich eigentlich rein vom Bild her für die erste Stute für Mighty Magic entschieden, wobei er mich aber leider auf der CD in Bewegung nicht so überzeugen konnte. Aber Bewegung würde ja die Stute mitbringen... Also doch Mut zum Blut?

Kommentar

• Donata1
                        • 13.08.2003
                        • 4922

@IDE: danke für DVD und Prospekt.

Saint Malo aufgestellt? mhm! Arosa brachte übrigens mit Grandseigneur Grapaldi.
                        Werde jetzt nochmal in Ruhe alles anschauen, es fehlt einfach immer die zeit

Kommentar

DANKE! DANKE! für das wiedereinmal sehr gelungene Prospekt (Katalog trifft es aber besser) und die DVD ... TOLL ! Bisher kam nur meine 5jährige in den Genuss es anzusehen, es ist gestern angekommen und ich hatte bisher keine Zeit es komplett zusehen, nur Fragmente! Aber die sind spitze, da kann man nur Gratulieren zu der Anlage und dem Team.

Wie weit seit Ihr von Magdeburg entfernt? Vielleicht schaff ich es doch nochmal mit meinen Stuten zu Euch zu fahren
                          Wie läuft das eigentlich mit den nicht für Hannover anerkannten Hengsten, kann man da Sondergenehmigungen beantragen??

Kommentar

• Donata1
                            • 13.08.2003
                            • 4922

Gute Frage...da bleibt mir dann nämlich auch nicht mehr viel Wahl!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                              • 25.09.2004
                              • 3719

wenn der hengst hannoversch gebrannt ist dürfte das doch kein problem sein, ne einzeldeckgenemigung zu bekommen, oder?

Kommentar

• horsm
                                • 08.02.2005
                                • 2561

Auch von mir ein Dankeschön für den Katalog nebst DVD.

Warum Del Martino nicht zu kurzbeinigen Stuten? (Trifft nämlich auf mein OLD /XX /OX-Gewächs zu ;-)
                                Ist das generell ein Punkt, auf dem man bei Donnerhall-Blut achten muß?
                                Mit Bolero im Pedigree ist doch für ein wenig an langen Linien gesorgt?

Gruß
                                horsmän

Kommentar

• Capitölchen
                                  • 17.01.2005
                                  • 480

@IDE
                                  In der Tat die DVD ist gelungen und der Zeitpunkt war gut abgepaßt ;-)

Hast Du von dem Mighty ein Standfoto für mich? Geht Ihr auch davon aus, dass der noch wächst?

Wann ist denn Fohlenschau oä. auf Kempke Hof? Den Termin würde ich mir gerne vormerken.

Allen hier im Forum einen guten Start ins Jahr 2006!

Kommentar

• Dimona
                                    • 16.07.2003
                                    • 1573

@hormän:

Hat mich auch gewundert! Meine Stute ist auch nicht gerade langbeinig!

Kommentar

Ist nur ne Vorsichtsaussage - D-Blut ist oft etwas kurzbeinig in der Vererbung, obwohl Del Martino das a) selbst nicht ist und b) genug "ausgleichendes" Blut führt.
                                      Mighty Magic bewegt sich erstens unter dem Reiter erheblich besser und hatte zweitens bei den Video-Aufnahmen einen fetten Impfabszeß am Hals. Aber wir hatten ja keine Zeit mehr... Klar Mut zum Blut! Er kriegt zwei Davignon II-Stuten von mir, ich bin also auch bewegungstechnisch überzeugt.

Hanno-Land war bei uns immer schon ein Engpaß, ist aber auch nicht unser erster Bezugspunkt an Zuchtverband. Aber wir arbeiten daran...

Kommentar

• Linaro3
                                        • 28.09.2003
                                        • 8079

Vielen Dank für das Prospekt Ira, ist wieder mal grandios und unübertroffen!!! Dicker Applaus!!!

Zu MIghty kann ich was sagen, da ich ihn ja schon live unterm Sattel begutachten durfte und seitdem ein echter Mighty Fan bin

Ein bildschöner, sehr geschlossener Hengst mit erstklassigem Schritt, das macht ihm so schnell kein anderer Holsteiner nach, der ist außergewöhnlich gut. Ganz edel und fein liniert. Bewegungen in natura viel besser wie auf der DVD. Ich meine, ein sehr elastischer Bewegungsablauf, mit sehr praktischer Galoppade. Sieht sehr angenehm zu händeln aus und echt klar in der Birne. Ich find ihn einfach nur toll und kann gar nicht mehr das Jahr 2007 abwarten, dann hab ich endlich ne Stute die super zu ihm passt, hoffe ich.

Capitölchen: Für ein Standbild von Mighty, guckst du hier

http://www.reit-bilder.de/php....Verband

Holsteiner Verband / Körung 2005 / 004 Mascado gekört
                                        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von sarah89, 19.12.2019, 23:07
                                        6 Antworten
                                        1.978 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag pacman55
                                        von pacman55

Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                        10 Antworten
                                        1.367 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        57 Antworten
                                        19.233 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                        55 Antworten
                                        9.512 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                        82 Antworten
                                        21.001 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Favorit
                                        von Favorit

Lädt...
                                        X