Night and day

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3864

Night and day

wer kennt ihn und kann mir was über ihn und seine Vererbung sagen?
    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf
  • horsm
    • 08.02.2005
    • 2561

meinst du den Schoko-braunen Springer (KWPN von Nimmerdor), damals mal bei Klatte stand, der nie durchs Genick ging?

Kommentar

• Chagall
      • 27.12.2004
      • 3864

Denke schon von Nimmerdor/ Landgraf.....................!

Kommentar

• horsm
        • 08.02.2005
        • 2561

Ja, den hab ich zwei mal in Oldenburg auf den Althengst-Paraden im Springen gesehen.
        War recht hübsch, doch mit einem dermaßen schweren Genick und mächtigen Hals, dass es ihm anscheind unmöglich war, durchs Genick zu gehen (oder/und die reiterliche Arbeit war nicht so dolle). Springen tat der gut.

Ist dann irgendwann verschwunden.

Er war glaub ich so Anfang-Mitte der 90er bei Klatte aufgestellt.

Gruß
        horsmän

Kommentar

• Chagall
          • 27.12.2004
          • 3864

Und nach oben! Kennt keiner Nachzucht?

Kommentar

• Frufru
            • 17.01.2005
            • 4649

doch Night and Day (ein Sohn) von Mario Stevens. Geht richtig toll im großen Sport
            www.sportpferdezucht-haygis.de
            Springpferdezucht

Kommentar

• Dimona
              • 16.07.2003
              • 1573

Bei der Ahnenforschung zu meiner Stute habe ich herausgefunden, daß ihr Mutter (Palisander x Debütant) Nachzucht von Night and Day hatte: No Comment lief lt. Jahrbucht Zucht & Sport 2004 sehr erfolgreich bis S. Also so schlecht kann der Hengst wohl nicht vererbt haben
              http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• Nightfly
                • 08.12.2003
                • 161

hallo chagall....

ich besitze drei nachkommen von night and day.
                hab grade keine zeit, werde aber später noch mehr schreiben bei intresse

Kommentar

• Chagall
                  • 27.12.2004
                  • 3864

Ja gerne!

Kommentar

• Nightfly
                    • 08.12.2003
                    • 161

Hallo!
                    leider doch ein wenig später als ich gedacht hab, aber ich werd dir jetzt mal etwas zu meinen pferden erzählen.

Nightfly, aus einer Mutter von Grannus, ist jetzt 6 Jahre alt, immernoch Hengst. Er ist Pechrabenschwarz mit einer Blesse und 3 mal weiss. Im Umgang ist er super lieb, hat zwar manchmal keine manieren, reagiert dann aber positiv auf ermahnung. Auf fremde leute ist er leider nich ganz so gut zu sprechen, soll nicht heissen das er beisst oder schlägt, aber er legt die Ohren an und fängt an zu schnauben. unter einem fremden reiter wird er sehr nervös und reagiert dann sensibel auf jeden kleinsten fehler. wenn ich oder meine freundin, an die er mittlerweile gewöhnt ist, ihn reiten ist er totenbrav und macht keine anstalten. Andern Pferden gegenüber verhält er sich auch gut, geht sogar mit einem meiner anderen Pferde zusammen auf die weide. allerdings haben wir es so geregelt, das zu der zeit keine stuten in der nähe sind, weil da wird er dann doch hitzig.
                    ansonsten... ist er leider noch nicht auf turnieren vorgestellt worden, ausser auf kleinen vereinsturnieren hier in der gegend. Im Training geht er aber schon sehr gut, hoffe 2006 starten zu können. Hab ihn bis A/L Dressur und L/M springen gefördert.
                    Hab ihn damals mit 4 Jahren gekauft wo er seit einem halben jahr unter dem sattel war.

Narcotic und Nightfight sind meine eigene Zucht aus meinen Stuten von Larome x Ramiros As und Akzent 2 x Aktuell. Die beiden sind 2004 auf die welt gekommen, dementsprechend jetzt 1 1/2 jahre. sie sind auch beide rappen, Narcotic ist vier mal hoch weiss gestiefelt und Nightfight sieht seinem bruder Nightfly sehr ähnlich von den abzeichen. beide sind schon sehr an menschen gewöhnt, halfter, hufe auskratzen, alles kein problem. haben bis jetzt keine umstände gemacht.
                    sie sind beide in einer kleinen herde zur aufzucht. 1 mal die woche schau ich vorbei und im moment kann man die sich nich angucken, so verschoben wie die sind. als fohlen haben die proportionen sehr schön zusammen gepasst und die gga sehen auch gut aus.

auf die frage warum ich ausgerechnet night and day genutzt habe kann ich keine klare antwort finden. mir gefiel der hengst super und auch Nightfly hat seinen teil dazu beigetragen das die wahl auf ihn viel. ausserdem fand ich die kombinationen interessant.

wenn du noch was wissen willst, dann meld dich

Kommentar

• lexikothek

ich hab den aus seiner zeit bei klatte als kleinen, eher knubbeligen flummi im kopf, mit angesprochenen beizäumungsproblemen und immer ein bißchen heiss. war aber (hab ihn in rastede und auf 2 oder 3 ländlichen turnieren gesehen) mit einem sehr schnellen und elektrischen vorderbei ausgestattet. auf oldenburger auktionen tauchten auch immer wieder pferde von ihm auf.

diese art mit "hoher nase" zu springen muss man leiden mögen, so ja auch bei for pleasure, forrester etc. obwohl ganz andere baustelle. das blut ist interessant genug, das in die zuchtplanung einzubeziehen finde ich

lexi

Kommentar

• Nightfly
                        • 08.12.2003
                        • 161

also heiss ist meiner gar nich. eigentlich eher voll gelassen.
                        beizäumungsprobleme hab ich auch nich, läuft bei mir auf normaler trense mit doppeltgebrochener wassertrense und geht auch super durchs genick

Kommentar

• Nick
                          • 05.11.2005
                          • 127

Hi ! Stand der nicht auch mal bei Sprehe in den ersten Jahren wenn ich mich recht erinnere? Der war nicht fest mit im Katalog sondern auf eine etxra Blatt!

Kommentar

• Chagall
                            • 27.12.2004
                            • 3864

Haben uns ne kleine Stute von Ihm gekauft und die macht echt vom Charakter her nen super eindruck, aber da ich den Hengst echt net kenne, dacht ich mal ich frage einfach mal nach!

Kommentar

• Nightfly
                              • 08.12.2003
                              • 161

sind denn deine fragen alle beantwortet oder möchtest du noch etwas wissen, wenn ja, ich stehe gerne zur verfügung

Kommentar

• living doll
                                • 30.05.2005
                                • 2180

Hier mal ein Bild, dass Klatte jahrelang im Hengstkatalog hatte.
                                Der Hengst ist da erst 3 oder vier Jahre alt, da es schon ´92 drin war.
                                Text aus dem Jahr´96 (gekürzt) dazu:
                                Rappe, geb. 1988, 168 cm Stockmaß
                                Ein Spitzenhengst in Holland geboren mit einem Weltklasse Pedigree, das ohne Kommentar für sich spricht.
                                Sein Vater Nimmerdor, selbst international in Grand Prix erfolgreich, lieferte außerdem über 30 gekörte Söhne.
                                Die Mutter Calgary von Landgraf ist nach Zuchteinsatz erfolgreich im Sport bis Klasse S.
                                Night and Day hat mehrfach Springpferdeprüfungen bis Klasse M gewonnen und war 1995 in S-Springen erfolgreich.
                                "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                                Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                                6 Antworten
                                1.658 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag indiana75
                                von indiana75

Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24