Ragazzo von Raphael

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Floppyline

    Ragazzo von Raphael

    Hallo,

    meine neue RB-Stute hat als Vater Ragazzo von Raphael / Ramiro.

    Ich habe schon so einiges "gegoogelt" und etwas über ihn erfahren können, z.B. soll er nun in Schweden aufgestellt sein.
    Hier gibt es auch ein nettes Video von ihm.

    Wer hat bzw. kennt noch Nachkommen von diesem Hengst und möchte etwas zu ihnen erzählen. Ist doch immer wieder interessant, die Nachkommen eines Hengstes zu vergleichen

    LG Marina
  • Classic-Touch
    • 19.11.2002
    • 583

    #2
    Hallo,

    wir haben eine Stute von Ragazzo. Sie ist gerade angeritten worden. Sie ist sehr groß geraten, so ca 1,74. Ihre Gänge sind überdurchschnittlich, vor allem Schritt und Trab. Besonders hervorzuheben ist ihre Rittigkeit. Ragazzo ist aus meiner Sicht nicht gerade ein Typvererber, die Gänge stimmen aber meistens. Er selbst hat wohl in jungen Jahren Höchstnoten für Rittigkeit bekommen.
    Seit ein paar Jahren steht Ragazzo in Schweden (Flyinge), inzwischen wurde er dort auf Natursprung umgestellt. Wurde wohl nicht mehr so viel frequentiert. Auf der Homepage von Flyinge gibt es auch Fotos von ihm und seinen schwedischen Nachkommen.

    Gruß

    Classic-Touch

    Kommentar

    • hike
      • 03.12.2002
      • 6721

      #3
      Also ich kenne drei Ragazzos und kann nur sagen, dass sie sehr eigene Charaktere sind! Sie echauffieren sich ganz gern mal. Wenn sie aber laufen...toll! der trab ist bei allen überdurchschnittlich, schritt bei der einen (landgraf- mutter) entweder gut für ne 10 oder 0. Alle drei haben ein nettes gesicht und lange ohren!

      Gesundheitlich sind alle drei auf irgendetwas allergisch!

      LG HIke
      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

      Kommentar

      • Ashley
        • 02.02.2003
        • 759

        #4
        hallo

        also wir haben bzw hatten ein paar ragazzo nachkommen. wir haben eine stute die sehr gute gga hat. der schritt etwas knapp aber unterm sattel kann man es wieder gut raus reiten. sie lernt alles super schnell. sie hat schon als 4jährige alles angeboten was man für die große tour braucht. bei ihr dachten wir früher naja vielleicht nicht das beste pferd. aber sie hat es allen anderen gezeigt. in einer sache kam sie sehr auf den vater. sie hat genauso eine große blesse wie ragazzo. und sie hatte so viel schwung das sie nicht ganz einfach zu sitzen ist, aber sonst ein tolles pferd. eigentlich haben alle sehr gute gga und waren sehr rittig und ganz schicke typen.

        lg ashley
        liebe grüße

        Kommentar

        • Floppyline

          #5
          Hallo,

          so manches Mal stimmt wohl doch der alte Spruch "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm", da zumindest die Nachkommen doch einige Parallelen aufweisen War sehr interessant, Eure Erfahrungen zu lesen und mir kam einiges bekannt vor.

          Die Stute ist groß (über 1,70 m), Bewegungen sind überragend wenn sie will und generell muss ich sagen, mir ist selten ein so leistungsbereites Pferd unter den Sattel gekommen. Ich reite sie jetzt 5 Wochen und jedes Mal steige ich vom Pferd und denke mir: Wieder einen Schritt weiter gekommen. Sie lernt unglaublich schnell und setzt es um. Generell muss man im Dressurviereck manchmal diskutieren, wenn sie sich wirklich anstrengen muss und es schwer wird, aber sie gibt immer nach und versucht es.

          Aber das mit dem "echauffieren" kann ich nur bestätigen Bei der Dressurarbeit gibt es keine Mal, wo sie nicht mindestens einmal wegen etwas wegspringt (wir reden hier über Megaevents wie ein Vogel im Busch), allerdings bleibt sie dabei anständig. Steigen und bocken tut sie nicht unterm Reiter. Und im Gelände könnte ich sie regelmäßig erwürgen, weil sie da sehr dickköpfig sein kann, wenn sie wo nicht lang- oder vorbeigehen will. Bisher habe ich immer gewonnen, aber da habe ich mir schon häufig etwas mehr "Gelassenheit" gewünscht.

          Und sie hat übrigens ein Sommerekzem, soviel zum Thema Allergien.

          Insgesamt aber ein sehr nettes, vor allem sehr menschenbezogenes und gutes Pferd.

          Kommentar

          Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

          Einklappen

          Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
          136 Antworten
          41.371 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag gapko48
          von gapko48
           
          Erstellt von *Libelle*, 15.04.2014, 19:02
          38 Antworten
          12.815 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Buddes Buschpferde  
          Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
          95 Antworten
          15.323 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Linu
          von Linu
           
          Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
          6 Antworten
          1.807 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag indiana75
          von indiana75
           
          Erstellt von Manny, 10.02.2011, 13:24
          5 Antworten
          1.601 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Amicor
          von Amicor
           
          Lädt...
          X