Und das Rad dreht sich immer weiter...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rufine
    • 21.06.2011
    • 592

Und das Rad dreht sich immer weiter...

Gleich drei prominente Dressurtalente haben den Beritt von Anna-Sophie Fiebelkorn verlassen und sind zu Andreas Helgstrand nach Dänemark gewechselt.

...mensch mensch...irgendwie schafft es die fiebelkorn nicht, dass sie mal dauerhaft gute Hengste in Beritt hat...nach kürzester zeit wird sich wieder getrennt...

ich glaub die frau ist echt schwierig...eigentlich so schade, weil sie die hengste sehr gut präsentiert hat!
    www.pferdezucht-kochhann.de
  • van.web
    • 04.12.2013
    • 665

Vor allen Dingen ausgerechnet zu Helgstrand....
    Welcher Pferdebesitzer/Hengsthalter tut das denn bitte seinem Pferd an??

Kommentar

• aurusfarm
      • 25.07.2009
      • 2812

Zitat von rufine Beitrag anzeigen
      http://www.st-georg.de/news/dressur/...as-helgstrand/

...mensch mensch...irgendwie schafft es die fiebelkorn nicht, dass sie mal dauerhaft gute Hengste in Beritt hat...nach kürzester zeit wird sich wieder getrennt...

ich glaub die frau ist echt schwierig...eigentlich so schade, weil sie die hengste sehr gut präsentiert hat!
      Da A.H seit längerem bereits mit zwei der Hengsten zu tun hat, denke spielt da vieles ne Rolle, wahrscheinlich auch einiges wo Frau Fiebelkorn nichts mit zu tun hat.

Kommentar

• aurusfarm
        • 25.07.2009
        • 2812

Zitat von van.web Beitrag anzeigen
        Da der Besitzer zwei der Hengste von Herrn Helgstrand erworben hat... Ist die Geschäftsbeziehung sicherlich eng und gut

Kommentar

• rufine
          • 21.06.2011
          • 592

Zitat von van.web Beitrag anzeigen
          das frag ich mich auch...war fürst william nicht schon mal im besitz von helgstrand?
          www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

Da können sich die Hengste aber auch nichts für kaufen.

Kommentar

• Monemondenkind
              • 13.07.2011
              • 2278

Habt ihr euch auf FB die Kommentare zu dem Artikel abgeschaut? Unter anderem den von Herrn Klatte? Da fällt mir auch nix mehr ein.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• van.web
                • 04.12.2013
                • 665

Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen
                Habt ihr euch auf FB die Kommentare zu dem Artikel abgeschaut? Unter anderem den von Herrn Klatte? Da fällt mir auch nix mehr ein.

Das fand ich auch den Hammer!
                Aber Klatte hat da halt viel Geld drin stecken, der sieht seine Felle davon schwimmen und versucht Schadensbegrenzung zu betreiben, so kommt mir das jedenfalls vor....

Kommentar

• emmely
                  • 12.10.2011
                  • 16

Finde diese Aktion ganz und gar unmöglich, neben der unsäglich schrecklichen "Reiterei" , die die Hengste nun wohl ertragen sollen, ein Schlag ins Gesicht für die Züchter , die mit einem der Hengste geplant haben!

Kommentar

• Luna07
                    • 14.05.2010
                    • 805

Was ist denn mit den Züchtern, die einen dieser Hengste bereits genutzt haben? Was wenn noch nicht tragend?

Kommentar

• jessie
                      • 22.07.2013
                      • 126

Das frage ich mich auch...hat Famos schon reagiert? Ich glaube das muss richtig gekracht haben, sonst zieht man die Hengste doch nicht so mitten in der Saison ab. Die haben doch bestimmt Verträge mit Famos.

Kommentar

Naja, zum einen ist Samenversand aus DK ja grundsätzlich kein Problem, klappt über Helgstrand/Klatte ja auch. Also wäre es durchaus möglich, dass Stuten die umgerosst haben weiterhin Samen erhalten.

Wenn das nicht der Fall ist, wird es interessant, denn im Gegensatz zu nahezu allen anderen Hengsthaltern, deren AGB ich im Laufe der Jahre gelesen habe, hat Famos ausgerechnet KEINE Klausel in den AGB, wie bei Ausfall eines Hengstes während der Saison verfahren wird; im Normalfall ist Ausweichen auf TG oder Hengstwechsel möglich, Rückzahlung des Deckgeldes wird eigentlich immer ausgeschlossen.
                        Nichts dergleichen findet sich in den AGB von Famos. Das könnte m. E. dazu führen, dass das Deckgeld zurückgezahlt werden muss.

Kommentar

• Luna07
                          • 14.05.2010
                          • 805

Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
                          Naja, zum einen ist Samenversand aus DK ja grundsätzlich kein Problem, klappt über Helgstrand/Klatte ja auch. Also wäre es durchaus möglich, dass Stuten die umgerosst haben weiterhin Samen erhalten.

Wenn das nicht der Fall ist, wird es interessant, denn im Gegensatz zu nahezu allen anderen Hengsthaltern, deren AGB ich im Laufe der Jahre gelesen habe, hat Famos ausgerechnet KEINE Klausel in den AGB, wie bei Ausfall eines Hengstes während der Saison verfahren wird; im Normalfall ist Ausweichen auf TG oder Hengstwechsel möglich, Rückzahlung des Deckgeldes wird eigentlich immer ausgeschlossen.
                          Nichts dergleichen findet sich in den AGB von Famos. Das könnte m. E. dazu führen, dass das Deckgeld zurückgezahlt werden muss.
                          Ja, darüber war ich auch so verwundert... aber sie selbst haben noch nicht mal dazu Stellung bezogen, was ich für die Züchter auch als unschön betrachte. Steht es ihnen doch zu, zu erfahren wir jetzt weiterverfahren wird.

Kommentar

• jessie
                            • 22.07.2013
                            • 126

Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

Kommentar

• diamantina
                              • 11.10.2013
                              • 1454

Fand es amüsant wie Herrn Klatte unter seinem Facebook Kommentar die eigenen Argumente um die Ohren geflogen sind schön reden kann man bei dieser Reiterei nix mehr.

Kommentar

• sgnilebi
                                • 11.12.2011
                                • 83

Habt ihr nen FB Link?

Kommentar

• Monemondenkind
                                  • 13.07.2011
                                  • 2278

Zitat von sgnilebi Beitrag anzeigen
                                  Habt ihr nen FB Link?

Kommentar

• Rosicky2
                                    • 01.02.2015
                                    • 57

Ich komme mit dem link leider nicht weiter-könnte man den Kommentar von Herrn Klatte
                                    hier mal reinkopieren?

Kommentar

Zitat von Rosicky2 Beitrag anzeigen
                                      Ich komme mit dem link leider nicht weiter-könnte man den Kommentar von Herrn Klatte
                                      hier mal reinkopieren?
                                      So richtig verstehe ich nicht, was an dem Kommentar bemerkenswert sein soll; da die Helgstrand-Hengste über Klatte vertrieben werden war ja immer davon auszugehen, dass sie grundsätzlich hinter A. H. stehen?
                                      Heinrich Klatte Jeder ,der sich hier negativ Äußert , sollte sich bitte einmal die Zeit nehmen und einen Tag im Stall von Andreas Helgstrand die tägliche Arbeit und den Umgang mit den Pferden zu verfolgen , dann würden so unqualifizierten Beiträge auf FB nicht erscheinen !Gefällt mir · Antworten · 8 · Gestern um 00:47
                                      Quelle Facebook: https://www.facebook.com/ST.GEORG.pf...53419278396479

Der "tägliche Umgang", der ja wohl überwiegend von den Pflegern erledigt wird, kann durchaus tadellos sein; auch die Ställe sind m. W. absolut tiptop.
                                      Wenn es die Ausbildungsmethoden und die Reiterei von A. H. doch bloß auch wäre ...
                                      Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2016, 13:46.

Kommentar

• Bluedelphins
                                        • 22.04.2014
                                        • 182

Bemerkenswert ist für mich der falsche Ausdruck. Für mich war Klatte ja eine traditionelle Hengststation, dass er sich komplett Helgestrand verschrieben hat und keine eigenen Dressurhengste mehr anbietet, fand ich schon sehr speziell. Aber jeder wie er will. Wenn man sich aber als alter Hase öffentlich hinter eine solche Art der Reiterei stellt, fehlen mir wirklich die Worte. Dann einfach nichts schreiben, wäre besser gewesen. Aber schön, dass er entsprechenden Gegenwind bekommen hat.

Aber man wird ja nächstes Jahr allein an den vielen Revolutionfohlen sehen, dass für Klatte und A.H. die Kasse stimmen wird, weil wieder alle wie die Lemminge zum Körsieger gerannt sind.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
                                        137 Antworten
                                        41.701 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von sarah89, 23.06.2025, 09:53
                                        0 Antworten
                                        74 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag sarah89
                                        von sarah89

Erstellt von Limette, 21.06.2025, 12:03
                                        9 Antworten
                                        166 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Imzadi
                                        von Imzadi

Erstellt von Valerie II, 16.04.2024, 09:46
                                        10 Antworten
                                        2.003 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Sams, 16.02.2015, 20:29
                                        97 Antworten
                                        19.411 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Drenchia
                                        von Drenchia

Lädt...