Und das Rad dreht sich immer weiter...
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Zitat von rufine Beitrag anzeigenhttp://www.st-georg.de/news/dressur/...as-helgstrand/
...mensch mensch...irgendwie schafft es die fiebelkorn nicht, dass sie mal dauerhaft gute Hengste in Beritt hat...nach kürzester zeit wird sich wieder getrennt...
ich glaub die frau ist echt schwierig...eigentlich so schade, weil sie die hengste sehr gut präsentiert hat!
Kommentar
-
-
Zitat von van.web Beitrag anzeigenVor allen Dingen ausgerechnet zu Helgstrand....
Welcher Pferdebesitzer/Hengsthalter tut das denn bitte seinem Pferd an??
Kommentar
-
-
Zitat von van.web Beitrag anzeigenVor allen Dingen ausgerechnet zu Helgstrand....
Welcher Pferdebesitzer/Hengsthalter tut das denn bitte seinem Pferd an??
Kommentar
-
-
Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigenHabt ihr euch auf FB die Kommentare zu dem Artikel abgeschaut? Unter anderem den von Herrn Klatte? Da fällt mir auch nix mehr ein.
Aber Klatte hat da halt viel Geld drin stecken, der sieht seine Felle davon schwimmen und versucht Schadensbegrenzung zu betreiben, so kommt mir das jedenfalls vor....
Kommentar
-
-
Naja, zum einen ist Samenversand aus DK ja grundsätzlich kein Problem, klappt über Helgstrand/Klatte ja auch. Also wäre es durchaus möglich, dass Stuten die umgerosst haben weiterhin Samen erhalten.
Wenn das nicht der Fall ist, wird es interessant, denn im Gegensatz zu nahezu allen anderen Hengsthaltern, deren AGB ich im Laufe der Jahre gelesen habe, hat Famos ausgerechnet KEINE Klausel in den AGB, wie bei Ausfall eines Hengstes während der Saison verfahren wird; im Normalfall ist Ausweichen auf TG oder Hengstwechsel möglich, Rückzahlung des Deckgeldes wird eigentlich immer ausgeschlossen.
Nichts dergleichen findet sich in den AGB von Famos. Das könnte m. E. dazu führen, dass das Deckgeld zurückgezahlt werden muss.
Kommentar
-
-
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigenNaja, zum einen ist Samenversand aus DK ja grundsätzlich kein Problem, klappt über Helgstrand/Klatte ja auch. Also wäre es durchaus möglich, dass Stuten die umgerosst haben weiterhin Samen erhalten.
Wenn das nicht der Fall ist, wird es interessant, denn im Gegensatz zu nahezu allen anderen Hengsthaltern, deren AGB ich im Laufe der Jahre gelesen habe, hat Famos ausgerechnet KEINE Klausel in den AGB, wie bei Ausfall eines Hengstes während der Saison verfahren wird; im Normalfall ist Ausweichen auf TG oder Hengstwechsel möglich, Rückzahlung des Deckgeldes wird eigentlich immer ausgeschlossen.
Nichts dergleichen findet sich in den AGB von Famos. Das könnte m. E. dazu führen, dass das Deckgeld zurückgezahlt werden muss.
Kommentar
-
-
-
Zitat von Monemondenkind Beitrag anzeigen
hier mal reinkopieren?
Kommentar
-
-
Zitat von Rosicky2 Beitrag anzeigenIch komme mit dem link leider nicht weiter-könnte man den Kommentar von Herrn Klatte
hier mal reinkopieren?
Heinrich Klatte Jeder ,der sich hier negativ Äußert , sollte sich bitte einmal die Zeit nehmen und einen Tag im Stall von Andreas Helgstrand die tägliche Arbeit und den Umgang mit den Pferden zu verfolgen , dann würden so unqualifizierten Beiträge auf FB nicht erscheinen !Gefällt mir · Antworten · 8 · Gestern um 00:47
Der "tägliche Umgang", der ja wohl überwiegend von den Pflegern erledigt wird, kann durchaus tadellos sein; auch die Ställe sind m. W. absolut tiptop.
Wenn es die Ausbildungsmethoden und die Reiterei von A. H. doch bloß auch wäre ...
Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2016, 13:46.
Kommentar
-
-
Bemerkenswert ist für mich der falsche Ausdruck. Für mich war Klatte ja eine traditionelle Hengststation, dass er sich komplett Helgestrand verschrieben hat und keine eigenen Dressurhengste mehr anbietet, fand ich schon sehr speziell. Aber jeder wie er will. Wenn man sich aber als alter Hase öffentlich hinter eine solche Art der Reiterei stellt, fehlen mir wirklich die Worte. Dann einfach nichts schreiben, wäre besser gewesen. Aber schön, dass er entsprechenden Gegenwind bekommen hat.
Aber man wird ja nächstes Jahr allein an den vielen Revolutionfohlen sehen, dass für Klatte und A.H. die Kasse stimmen wird, weil wieder alle wie die Lemminge zum Körsieger gerannt sind.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von ruffina, 30.01.2009, 19:38
|
137 Antworten
41.701 Hits
0 Likes
|