Hengst ,,Feinrich" Fürst Heinrich-Sir Donnerhall
Einklappen
X
-
Wir haben mittlerweile 3 Feinrich Fohlen gezogen und auf den Brennterminen um die 10 Fohlen zusätzlich gesehen. Feinrich hat durchschlagend die Elastizität deutlich verbessert, oft auch die Knieaktion. Bei der Stute würde ich darauf achten, dass sie sich langbeinig genug vererbt und die Halsung hoch genug angesetzt ist. Feinrich hat sich oft kurzbeinig und mit eher etwas flacher Halsung vererbt. Das Genick macht er etwas schwerer. Der Schritt bei meinen Fohlen war sehr gut und ich habe keine mit schlechtem Schritt gesehen. Der Charakter der Feinrich Fohlen ist top- menschenbezogen und unerschrocken. Vom Fundament her waren meine sehr korrekt und absolut nicht zu fein- eher etwas mehr als die Mütter aber nicht grob. Wir werden ihn wieder einsetzen.
Kommentar
-
-
Die neuen Besitzer meiner Freinrich x Don Romantic x Sandro Hit beschreiben die jetzt 3jährige als
angenehm sensibel am Schenkel und im Maul, fleißig und wach, menschenbezogen. Beim Anreiten hat sie schon mal getestet, dann aber schnell den Reiter akzeptiert. Kann bei Wind und Wetter draußen geritten und auch mal ein paar Tage weggestellt werden, ist aber nicht so cool wie der Benicio im gleichen Stall. Vermittelt in allen 3 Grundgangarten ein tolles Reitgefühl.
-
👍 1
Kommentar
-
-
Das ist ein dreijähriger Feinrich x Sandro Hit x De Niro, wurde auf der Hengstschau in Wickrath das erste Mal öffentlich unter dem Sattel gezeigt, sehr abgeklärt und locker, toller Galopp uns sehr sehr taktsicherer, raumgreifender Schritt!
das steht auf der Facebook-Seite vom Krüsterhof Hinnemann:
"Aufgrund der schweren Zeiten durch Corona, haben wir uns überlegt den Züchtern, die Fendi genutzt haben oder noch nutzen werden, mit der Decktaxe entgegen zu kommen.“
Anzahlung 250€
Restzahlung 400€!! (Neu statt 600€)
-
👍 1
Kommentar
-
-
Habe den genannten Feinrich x Sandro Hit x De Niro (Fendi) gestern live angeschaut. Den MUSS man live sehen weil die Fotos ihm nicht gerecht werden. Mit seinen 3 Jahren locker fluffig durch den Körper geschwungen. Ganz toller Hengst!De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein
-
👍 1
Kommentar
-
-
Guten Morgen, ich kann Feinrich bei Schockemöhle nicht mehr finden. Kann mir jemand mit Infos helfen?Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.
Kommentar
-
-
Laut FN
Letzter Start von ihm war im August 2021 - 2. in M**
278 Nachkommen gesamt (in Sport oder Zucht aktiv)
99 Nachkommen mit Platzierungen
3 gekörte und anerkannte Söhne
Nationaler Turniersport und Zuchtprüfungen
33 Starts in Zuchtstutenprüfung
1 Start in Veranlagungsprüfung
392 Starts von 79 NK in Aufbauprüfungen (172 Platzierungen von 55 NK), davon 1 Nachkomme S erfolgreich
?
Kommentar
-
-
Ich habe vier Feinrich in der direkten Umgebung aus ganz unterschiedlichen Müttern.
Vom Typ her sehr ähnlich. Fein, langbeinig, edel. Alle hübsch und Typ Mädchenpferd.
Haben will ich Keinen;
Wallach. Jetzt fünf, blockiert (ggf jetzt besser?) regelmäßig, wurde verschenkt, nachdem es beim Profi nicht geklappt hat. Die Mutter war aber schon schwierig.
Wallach. Sollte zu Körung. Massive KS steht jetzt rum.
Stute. Hatte einen zu kleinen Magenausgang und immer wieder Futterbälle im Magen. Hat ewig gedauert, bis man wusste was los war.
Stute. Jetzt sechs, seit ein paar Wochen unklar lahm. Knirscht schon immer, Verdacht ist Hals. Man weiß es nicht so genau.
aber das ist jetzt nur meine Erfahrung
-
👍 2
Kommentar
-
Deckt sich mit der Erfahrung, die wir mit einem Nachkommen gemacht haben. Hatten wir geschenkt bekommen, da Profi nicht damit klarkam. Mit viel viel Ruhe und Geduld, gings irgendwann mit dem Reiten einigermaßen. Haben ihn mit der Ansage, dass er speziell ist, für sehr kleines Geld wieder abgegeben. Vom Typ auch Mädchenpferd gewesen. Fein, Rappe, bisschen weiß, aber leider auch bisschen durchgeknallt
-
-
-
Klingt nicht gut
Wobei die, die ich geritten bin, schon optisch anders ist
Ist aus einer deniro Stute und nach dem kommt sie auch- würde ich sagen
Großer kopf, länger rücken, Bein normal bis kurz.
Vielen Dank für eure eindrücke
Natürlich nie repräsentativ, aber interessant
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Carley, 07.10.2021, 15:12
|
4 Antworten
1.415 Hits