Zitat von Sams
Beitrag anzeigen
Gentleman
Einklappen
X
-
Generell gebe ich Benny ja recht, so sonderlich viel Blut hat der Hengst nicht. Ob er das Zeug für den großen Sport hat wird man sehen, bis dahin ist es ein langer Weg, und er hat eine Reiterin, die da sicherlich bestmöglich für seine Förderung ist.
Aber, was ich sehe/ höre: Es werden doch im Amateurbereich (und die, die für sich selbst, also zum Eigenbedarf züchten) immer wieder ( fast vergeblich) Hengste mit Doppelbegabung gesucht. Die sind rar. Da sehe ich eine Lücke, die dieser Hengst recht gut füllen kann
Kommentar
-
-
@chamacoco: das ist aber gleichzeitig das Problem für den Hengst (und für die Käufer/innen): jeder hofft auf den großen Shooting-Star und lässt den Spektakel-Hengst ran. Dass die Nachkommen dann oftmal nicht amateurtauglich sind, ist dann leider Pech. Ich persönlich finde Gentleman toll: doppelveranlagt, scheint kopfklar und leistungsbereit zu sein und dazu noch schön... was will man mehr?
-
👍 1
Kommentar
-
-
Zitat von chilii Beitrag anzeigen@ Benny - das hängt natürlich aber auch von der Stute ab. Die beiden die mir vorschweben würden, haben jeweils über 40%.
Kommentar
-
-
Ich meine es ist auch Ausschlag gebend, wie viel Blut, Saft Hengst und Stute haben, vom Wesen, Leistungsfähigkeit, Galoppiervermögen. Nicht nur wieviel % auf dem Papier. Wir selbst kommen aus dem Vielseitigkeitssport und haben eine 7/8 Stute und einen 3/4 Blüter. Das sind gegen den Hengst Trecker.
Kommentar
-
-
Zitat von Sams Beitrag anzeigenIch meine es ist auch Ausschlag gebend, wie viel Blut, Saft Hengst und Stute haben, vom Wesen, Leistungsfähigkeit, Galoppiervermögen. Nicht nur wieviel % auf dem Papier. Wir selbst kommen aus dem Vielseitigkeitssport und haben eine 7/8 Stute und einen 3/4 Blüter. Das sind gegen den Hengst Trecker.
Kommentar
-
-
Benny
da hast du recht! Um beim Thema zu bleiben, es muss jeder selbst entscheiden, ob der Hengst vom Papier zu seiner Stute passt und ob am Ende vielleicht ein amateurtaugliches Pferd , für Dressur und Springen, das rittig und hübsch ist das Ergebnis sein soll. Der Hengst beeindruckt mich was Typ , GGA und Eigenleistung betrifft. Sämtliche HLP und Sportprüfungen für Hengste bestens abgeschlossen. Und ihn letztes Wochenende live in Luhmühlen zu erleben, bestätigte alles!
Kommentar
-
-
ganz herzlichen glückwunsch an irislucia zu ihrem quilebo, toller zuchterfolg und ich bin m e g a gespannt auf das finale und halte nur zu gern die daumen!
die 8,4 im vgl zum sieger, gentlemen/celle/auffahrt m.e. nicht gerechtfertigt. gentleman war ausgesprochen schön anzusehen, rund rittig sportlich geschmeidig und immer gut dabei, eine absolute vorzeigerunde und allerbeste werbung fürs landgestüt. die noten im letzten drittel lagen jedoch im schnitt 0,5 über denen der ersten beiden drittel, da gabs zum schluss reichlich obere 8er, die nicht im vgl zu dem ein oder anderen früher gestarteten standen. ergo:
gentlemean im ersten drittel eher ne mittlere 8 oder aber quilebo im vgl zu gentleman auch eine knappe 9.
will heissen:
die haben sich keinen gefallen getan in den ersten beiden dritteln zuhauf niedrige 8er noten zu geben, da fallen jetzt für s finale der besten zehn einige durchs raster, die durch angemessene höherbewertung schon zu beginn da rein gehört hätten. insbes im vgl zu den 5 besten aus dem kleinen finale, die auch noch mit dürfen.
das war dann bei den 6jrg ähnlich, die 9,6 für den sieger zum schluss hat mich doch etwas sprachlos gemacht (schöne runde, keine frage, aber kein vgl zu den besseren 8-er noten zuvor) bis mir jmd sagte, dass es sich bei dem sieger um den letztjährigen champion handelte. ok, unsere buschrichter sind also auch nur menschen.
Kommentar
-
-
Zitat von Susi-Sorglos Beitrag anzeigenGlückwunsch auch an Benny, mit seinem Jolly Jumper P mit einer 8,0 ebenfalls platziert.
Mein persönlichliches Fazit vom Bucha wird aber sicher etwas von der allgemeinen Meinung abweichen. Reell gute Blutpferde haben es dort schwer. Hoch bewertet wird das spektakulär (und damit aufwändig ) galoppierende Pferd, das dabei aber immer schön brav sein muss. Ich persönlich glaube, dass die Sieger von heute nicht die Pferde für *** und **** Prüfungen von morgen seien werden.
Kommentar
-
-
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
Dankeschön.
Mein persönlichliches Fazit vom Bucha wird aber sicher etwas von der allgemeinen Meinung abweichen. Reell gute Blutpferde haben es dort schwer. Hoch bewertet wird das spektakulär (und damit aufwändig ) galoppierende Pferd, das dabei aber immer schön brav sein muss. Ich persönlich glaube, dass die Sieger von heute nicht die Pferde für *** und **** Prüfungen von morgen seien werden.
Bei den Dressurpferden diesjähriges Beispiel "Secret". Mit dem Hochgereiße des Fahrwerks vorne und der Hufstellung, kann der für mich niemals bis GP.Zuletzt geändert von Susi-Sorglos; 02.09.2017, 20:53.
Kommentar
-
-
Ich mag den Hengst Gentleman ausserordentlich gern.
Aber die 9,2 heute morgen in der Dressurpferdeprüfung war eine Lachnummer. Der Kommentar nannte genau die Schwachpunkte und kleinen Schnitzer - die Wertnote war dann eindeutig ein Olympiareiterbonus.
So was geht nicht.Zuletzt geändert von wilabi; 02.09.2017, 22:12.
Kommentar
-
-
Zitat von Benny Beitrag anzeigen
Dankeschön.
Der Punkt bei der Geländeprüfung ist auch auch der, dass das Pferd perfekt vorgestellt wird. Wenn es zu jedem Sprung passend kommt, die Wechsel passen und es nicht gegen die Hand geht, ist die Note ganz weit oben ;-). Pferde, die eben nicht so gut vorgestellt werden, können dann eben auch nicht so gut benotet werden (bsw. Sprung unterlaufen, Pferd rettet, kann sich aber eben nicht fliegen lassen...).
Aber die Diskussion sollte in dem entsprechenden Thread geführt werden, nicht in dem Thread von diesem Hengst!
Kommentar
-
-
Gentleman ist (wie erwartet) Bundeschampion.
Wobei der Vize- Bundeschampion Osterglanz von Ostermond xx die höhere Wertnote bei der Finalprüfung bekommen hat. Und der hat nicht die "große aufwendige Galoppade" und ist eines der Pferde, die am höchsten im Blut stehen!
Kommentar
-
-
Ich möchte den Hengst dieses Jahr für meine Likoto Stute nutzen. Leider ist die Seite von Lichtenmoor noch nicht aktualisiert. Hoffentlich ist der Hengst dieses Jahr noch im FS Versand zu bekommen. Über Erfahrungen der ersten NK unter dem Sattel wäre ich auch sehr interessiert .
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
United Touch S
von drops
Erstellt von drops, 05.09.2017, 07:46
|
32 Antworten
7.970 Hits