Vererbung Fürst Nymphenburg?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • florian g.
    • 06.10.2008
    • 554

Vererbung Fürst Nymphenburg?

Hallo,
    wie sind eure erfahrungen mit dem hengst?Fundament und temperament,irgendwelche großen ausreißer,oder was sollte man besser nicht anpaaren?
    LG florian
  • Sportschecke
    • 12.11.2009
    • 1024

Ich hole dieses Thema auch mal hoch: Kann evtl. jemand etwas über die Vererbung von Fürst Nymphenburg II sagen oder hat jemand von Euch ein schönes Seitenbild von ihm? Ist er sehr kurz im rücken? Was haltet Ihr von ihm. Auf dem Video von Holkenbrink gefällt er mir bewegungstechnisch sehr gut. Welche Stuten braucht er, gibt es schon Fohlen von ihm?

LG Sportschecke
    www.sportschecken.de
    LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• whitemagic007
      • 18.02.2011
      • 152

Ich kann leider nur von dem ersten Fürst Nymphenburg berichten. Habe zur Zeit eine 3-jährige Stute zum Anreiten. Ich selbst habe ihn letztes Jahr genutzt und ein wirklich tolles Hengstfohlen bekommen. Alle Fürst Nymphenburgs und es waren einige, die ich gesehen habe, sind wirklich sehr groß und brauchen auch dementsprechend Zeit. Mein Fohlen - fast Jährling hat mittlerweile ein Stockmaß von 1,62 m. Daher wird auch die 3-jährige zur Zeit nur anlongiert und an das Reitergewicht gewöhnt und geht in 4 Wochen wieder zurück zum Züchter, der sie über Sommer auf Weide nochmal reifen lässt. Ähnlich wird es bei meinem "kleinen" Hengst sein, der erst frühesten 4jährig wirklich an die Jungpferdearbeit kommen kann. Positiv hervorzuheben ist, dass alle Pferde elastisch und mit viel Dynamik sowie großzügigen Grundgangarten und einem sehr guten Interieur ausgestattet sind. Negativ aufgefallen ist mir, dass er relativ kleine Hufe vererbt.

Kommentar

• florian g.
        • 06.10.2008
        • 554

mein 3 jähriger ist auch schon 170cm!Aber sehr gut bemuskelt und mit toller oberlinie.Er hat einen suuper schritt und ist schon sehr ausbalanciert.Im umgang immer freundlich und zugewand.Ich bin schon soo gespannt wie er unter dem reiter wird.
        Die hufe sind nicht zu klein,passen zum pferd.Als fohlen stand er erst etwas steil vorne,aber jetzt nicht mehr.

Kommentar

• LunaFFM
          • 02.01.2010
          • 765

Wie korrekt sind die Fohlen, kann sich dazu jemand äußern?

Kommentar

• whitemagic007
            • 18.02.2011
            • 152

Die Fohlen, die ich gesehen habe, hatten keine starken Defizite im Fundament. Sie sind alle eher sehr langbeinig konstruiert. Da ich die HH des Fürsten immer als Manko gesehen habe, sollte man schon Stuten - nach meiner Einschätzung - anpaaren, die über eine aktivere Hinterhand als normalo verfügen.

Kommentar

• Sportschecke
              • 12.11.2009
              • 1024

Hat jemand auch schon ein Fohlen von Fürst Nymphenburg II gesehen und kann berichten?

LG Sportschecke
              www.sportschecken.de
              LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Winni M
                • 09.11.2010
                • 303

Ich sehe es genau wie whitemagic007. Ich habe selbst zwei F.N. Eine aus Warkant-Mutter und einen Hengst aus einer bewegungstarken Weltmeyer-Stute. Sind beide groß, toller Charakter, sehr gute Bewegungen.

Kommentar

• Sportschecke
                  • 12.11.2009
                  • 1024

Gibt es evtl. ein gutes Seitenbild von Fürst Nymphenburg II? Oder hat ihn schon jemand in natura gesehen und kann mir sagen, ob er auch so einen relativ kurzen Rücken hat wie sein Vollbruder?

Danke dafür im Voraus.

LG Sportschecke
                  www.sportschecken.de
                  LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Avinia
                    • 17.12.2009
                    • 582

Seit Ostermontag habe ich das 1. Fohlen von Fürst Nymphenburg II aus einer Trakehner Rappstute von Ovaro (Hohenstein/Kostolany): Rappstutfohlen, sehr hochbeinig und bildhübsch. Alle GGA soweit es bisher zu sehen ist sehr gut. Auf das 2. Fohlen von ihm - aus einer Fleurop x Renoir Stute) warte ich aktuell und Ende Mai kommt noch eins aus einer Don Frederico x Wolkentanz Stute. Nach Gespräch mit dem Eigentümer des Hengstes, der selbst ein Hengstfohlen von ihm hat, scheint die Hochbeinigkeit mit anfangs wenig 'Pferd' auf den Beinen bestätigt, was aber bei 2 Fohlen noch keine Statistik ist. Zu einer Frage weiter oben : nein der Hengst ist nicht sehr kurz.

Kommentar

• claire99
                      • 01.02.2014
                      • 18

Eine Bekannte hat ein NK aus einer Regazzoni Mutter. Pferd ist eher klein (163) und unscheinbar. Trab ordentlich mit genug Schub, jedoch wenig schulterfreiheit. Schritt und Galopp Durchschnitt. An sich aber ein reelles Reitpferd, das auch im Parcours kein schlechtes Bild abgibt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
                      95 Antworten
                      15.160 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Linu
                      von Linu

Erstellt von Dressage_2017, 13.02.2020, 17:34
                      6 Antworten