Dantano (Diamond Hit -Brentano II)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LinusJ
    • 10.11.2013
    • 32

Das ist genau die Beschreibung die ich auch vom Westfalenhof bekommen habe. Das Gemüt ist wohl unvergleichlich. Nun ist für mich nur die Frage ob er mir groß genug ist da meine Stute ja auch nicht die Größte ist, aber eine coole Socke würde mir schon gut gefallen ;-)

Kommentar

• Calli-Jane

Danke für Deinen Bericht, sascha!

Der Deckschein für die Stute ist schon beim Westfalenhof, meine Entscheidung ist definitiv gefallen für dieses Jahr. Ich hoffe Madame sieht das genauso und wird brav tragend

Da der Mutterstamm ohnehin ausschließlich klein vererbt, und das sehr dominant, kann ich eh nur mit ca. 1,65 m rechnen, wenn überhaupt, insofern macht mir die Größe kein Kopfzerbrechen. Ein Zwerg wird's schon nicht werden

Kommentar

• sascha1234
        • 03.10.2010
        • 215

Dantano hat am Wochenende den Weltmeyer-Preis verliehen bekommen. Hat auch wieder eine super Runde bei der Privathengsthalterschau gedreht. Dr. Schade hat ihn sehr treffend kommentiert, die Hannoveraner waren wohl auch mehrere Male beim Test in Schlieckau.
        Eurodressage is the largest dressage and breeding news website on the Internet. Live coverage from the biggest dressage events all over the world. Eurodressage is THE source for up-to-date news on the dressage sport

Kommentar

• Luna07
          • 14.05.2010
          • 801

http://www.youtube.com/embed/nkuAh6-PTnM

Kommentar

• Lule
            • 19.02.2012
            • 976

Das ist ein dolles Pferd , nächstes Jahr wird er Schwiegersohn

Kommentar

• sascha1234
              • 03.10.2010
              • 215

Dantano gewinnt Reitpferdeprüfung mit 9,0

Dressurpferde hat er -meine ich- auch schon gewonnen...
              Zuletzt geändert von sascha1234; 11.06.2014, 21:13. Grund: Beschreibung des Links

Kommentar

Hat schon jemand seine Stute tragend von Dantano ?
                Wenn ja was habt ihr angepaart ?
                Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2014, 17:38.

Kommentar

• Stefanie308
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 13.10.2010
                  • 499

Möchte den Thread noch einmal hochholen, wie sind Eure Erfahrungen mit ihm? Überlege, ihn für meine Baroncelli x Rotspon zu nutzen

Kommentar

• hufschlag
                    • 30.07.2012
                    • 4136

ohne Worte

Kommentar

Ohne Worte?

Auf dem BuCha im letzten Jahr zeigte sich der Hengst sehr gut, ein zweiter und ein fünfter Platz. Souveränes Pferd.

Kommentar

• hufschlag
                        • 30.07.2012
                        • 4136

Ich fand ihn ja auch so toll aber diese Entwicklung...
                        schreckt mich ab

Kommentar

• Peanut
                          • 06.08.2007
                          • 2869

Ich kenne den Hengst nicht live und habe mich auch nicht näher mit ihm beschäftigt. Mein aller erster Eindruck nach Öffnen des Videolinks: "Hoppla, ich bin wohl fälschlicherweise im Ponyforum gelandet." Das scheint mir jedenfalls ein äußerst kompaktes Pferdemodell zu sein. Wahnsinn wie kurz und knubbelig der auf dem Video wirkt (ist das eventuell verzerrt?). Der Schritt ist absolut top! Die Galoppade wirkt auch alles andere als verkehrt. Im Trab steht er sich mit seiner Kompaktheit (noch) selbst im Weg. Ein kurzer fester Rücken geht leider irgendwann zu Lasten des Durchschwungs und Takts - deshalb auch der etwas nähmaschinenartige Eindruck und die Knatschigkeit/Widersetzlichkeit im Trab....der würfelt sich völlig aus der Bahn, weil HH und VH voneinander entkoppelt sind. Von der Grundqualität her ist das aber ein wirklich ansprechendes Pferd - da gibt's nix auszusetzen. Mir persönlich fehlen für einen Vererber allerdings Rahmen, Riss und Linie (rein vom Videoeindruck her). Kommt aber immer auch auf die anzupaarende Stute an.

Kommentar

• rufine
                            • 21.06.2011
                            • 592

Zitat von Peanut Beitrag anzeigen
                            Ich kenne den Hengst nicht live und habe mich auch nicht näher mit ihm beschäftigt. Mein aller erster Eindruck nach Öffnen des Videolinks: "Hoppla, ich bin wohl fälschlicherweise im Ponyforum gelandet." Das scheint mir jedenfalls ein äußerst kompaktes Pferdemodell zu sein. Wahnsinn wie kurz und knubbelig der auf dem Video wirkt (ist das eventuell verzerrt?). Der Schritt ist absolut top! Die Galoppade wirkt auch alles andere als verkehrt. Im Trab steht er sich mit seiner Kompaktheit (noch) selbst im Weg. Ein kurzer fester Rücken geht leider irgendwann zu Lasten des Durchschwungs und Takts - deshalb auch der etwas nähmaschinenartige Eindruck und die Knatschigkeit/Widersetzlichkeit im Trab....der würfelt sich völlig aus der Bahn, weil HH und VH voneinander entkoppelt sind. Von der Grundqualität her ist das aber ein wirklich ansprechendes Pferd - da gibt's nix auszusetzen. Mir persönlich fehlen für einen Vererber allerdings Rahmen, Riss und Linie (rein vom Videoeindruck her). Kommt aber immer auch auf die anzupaarende Stute an.
                            Peanut...auch wenn du den Hengst noch nicht live gesehen hast, trifft deine Beschreibung zu 100 Prozent zu.

Stichwort: Pony-Outfit...Kurz, strammer Rücken...Schritt nicht zu toppen.
                            Fazit für mich: kein Vererber!
                            www.pferdezucht-kochhann.de

Kommentar

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                              Ich fand ihn ja auch so toll aber diese Entwicklung...
                              schreckt mich ab
                              Diese Entwicklung? Bringst Du eventuell die zeitliche Reihenfolge durcheinander?
                              Das Video ist von einer Hengstschau Anfang 2014, die Reiterin sitzt das erste Mal auf dem Pferd, soweit ich weiss.
                              Der BuCha-Auftritt mehrere Monate später, der der Qualität des Pferdes deutlich besser gerecht wurde, war mehrere Monate später und unter seiner Stammreiterin.

Nichtsdestotrotz hat natürlich Peanut mit ihrer Aussage zum kurzen, festen Rücken recht, im Schritt erkennt man zwar hervorragend die Grundelastizität des Pferdes, im Trab kann er das aber überhaupt nicht zeigen, da geht kein Schwung durch den Rücken.
                              Galoppade auf dem Video weitaus schlechter als z. B. auf dem BuCha, die ist eigentlich sehr sehr gut.

Kommentar

• hufschlag
                                • 30.07.2012
                                • 4136

stimmt- mein Fehler, sorry!

Kommentar

Wir haben uns den Hengst zweimal im Training angeschaut und waren wirklich angetan von ihm.
                                  Er hat sich damals sehr locker und schwingend präsentiert, da war nichts festes oder verspanntes zu sehen.
                                  Die Hengstschau wo das Video entstanden ist haben wir live gesehen und fanden die Vorstellung auch etwas "unglücklich".
                                  Ich denke das man einem jungen Hengst auch mal einen nicht so guten Tag verzeihen sollte.

Kommentar

• Stefanie308
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 13.10.2010
                                    • 499

Hat ihn jemand im letzten Jahr genutzt? Gibt es Fotos, Videos von der Nachzucht?

Kommentar

Bei uns kann jetzt jeden Tag ein Dantano zur Welt kommen.
                                      Wir sind schon sehr gespannt !

Kommentar

• Stefanie308
                                        PREMIUM-Mitglied
                                        • 13.10.2010
                                        • 499

Dann bitte Bilder... wie ist die Stute gezogen? Wie groß?

Kommentar

Die Stute ist von Fleury ca. 1,68 Stm und in größerem Rahmen stehend mit 3 sehr guten GGA.
                                          Noch ist nichts geschlüpft, wir warten schon eine Weile

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Mine, 16.04.2023, 16:46
                                          7 Antworten
                                          1.014 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Hobbyzucht  
                                          Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
                                          47 Antworten
                                          8.145 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          70 Antworten
                                          11.408 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von hufschlag, 28.05.2023, 21:05
                                          33 Antworten
                                          5.465 Hits
                                          5 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von JessiCola, 29.07.2025, 12:40
                                          0 Antworten
                                          115 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag JessiCola
                                          von JessiCola

Lädt...
                                          X