Bitte mal eure Eindrücke zu diesem Junghengst äußern?????
Clarcon von Casall
Einklappen
X
-
Das Thema würde ich gerne mal hoch holen....mittlerweile sind die ersten unter dem Sattel. Kann jemand was zu den Punkten Rittigkeit und GGA sagen?
Hintergrund der Frage ist, wie so oft die Suche nach einem "Doppelvererber". Leider kenne ich Clarcon (noch) nicht persönlich und kann nur anhand der Videos urteilen. Daher interessiert mich Eure Meinung. Ich selbst beispielsweise bin auf der Suche nach einem Hengst, der ordentlich Abdruck mitgibt, die GGA aber nicht verschlechtert, insb. im Trab. Der Schritt scheint mir begrenzt, aber auf den Videos war er auch nie wirklich entspannt. Was mich zur nächsten Frage führt: Hat jemand da einen Eindruck von? Interieur? Und welche Vorteile könnte er bieten ggü. beispielsweise Hickstead White, von dem ja einige eine sehr hohe, andere eine sehr schlechte Meinung haben. Die Nachkommen gefallen mir vom Typ her von beiden. HW kann man natürlich keine Rittigkeit beurteilen, aber vllt den Charakter?
-
-
Anscheinend überzeugen die Nachkommen unter dem Sattel mehr als beim Freispringen. Wenn die Meinung von 100%Holsteiner so stimmt. Er hat ein interessantes Pedigree und bringt auch noch einen Schuss extra Vollblut mit: Casall-Cassini1-Heraldik xx. Dazu gute GGA und gute Rittigkeit, jetzt auch mit guter Eigenleistung und die ersten gerittenen Jahrgänge können überzeugen. Nach Irland wurde er verpachtet, wo er vorallem für den VS-Bereich züchterisch eingesetzt wurde. 2019 wurde sein Sohn Claas aus einer Corrado1-Mutter Landeschampion SH der 5-jährigen Springpferde. Da war Clarcon bereits zurück in D und ans Landgestüt Redefin verkauft.
Kommentar
-
-
Gibt es weitere Infos zu seinen NK? Mir fällt Gin & Juice unter dem Sattel von Sandra Auffarth ein, die ich aber live noch nie gesehen habe. Hat Gpf.-Prüfungen mit 9er Noten gewonnen, soll sehr umgänglich sein.
Der Hengst ist hier in der engeren Auswahl für eine Stute (M- Dressur/Springen und CCI**), die nicht immer einfach ist.
Kommentar
-
-
Zitat von Filimann Beitrag anzeigenGibt es weitere Infos zu seinen NK? Mir fällt Gin & Juice unter dem Sattel von Sandra Auffarth ein, die ich aber live noch nie gesehen habe. Hat Gpf.-Prüfungen mit 9er Noten gewonnen, soll sehr umgänglich sein.
Der Hengst ist hier in der engeren Auswahl für eine Stute (M- Dressur/Springen und CCI**), die nicht immer einfach ist.
Kommentar
-
S.A. stellt wirklich gut vor. Ich bin mir auch der Tatsache bewusst, dass viele Pferde aus Jungpferdeprüfungen aller Sparten danach im Nirgendwo verschwinden. Wie gesagt, habe das Pferd noch nie live gesehen, aber würde annehmen, dass sich ein Reiter aus dem A Kader nicht mit einer Gurke abgibt.
Benny hast du keine Meinung zu dem Hengst? Du weißt doch immer so viel über Hengste mit Blutanschluss.
Blöd, kennst den Hengst nicht. Sorry. Sonst niemand?
-
-
-
Nutzt ruhig auch mal die Such-Funktion. Ich hatte ihn als Junghengst in NMS live gesehen und seine Rittigkeit und GGA super.
CLARCON | HorseTelex?
Sein Stamm ist auch abgesichert was Leistung und Typ angeht.
Seine Nachkommen sind auch altersgemäß in Springen und Dressur in Klasse S angekommen und einen in VS-Bereich, nach horsetelex.
Clarcon (vit.de)? von der Holsteiner Seite, die lineare Fohlenbeurteilung ist als Bild mit eingefügt.Zuletzt geändert von Carley; 24.06.2024, 13:05.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von ganzkleinewolke, 17.04.2025, 13:33
|
5 Antworten
261 Hits
0 Likes
|