Lanciano

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • living doll
    • 30.05.2005
    • 2180

Lanciano

Wir haben eine selbstgezogene Dreijährige von Lanciano.
    Mehrfach sind wir schon zweifelnd gefragt worden, ob sie denn klar im Kopf wäre.
    Ja, sie ist es.
    Aber wie sieht es mit anderen Lancianos aus?
    Unsere ist unheimlich pfiffig und neugierig, kriegt alles mit und möchte immer "dabei sein", wenn sich was tut und braucht laufend Beschäftigung.
    Ich glaube nicht, das sie für ein Reitstallpferd, das nur in der Halle rumläuft, geeignet wäre. Das wäre wohl viel zu langweilig für sie, da hätte sie bald bestimmt besseres zu tun, als brav zu laufen.

Wer hat auch einen Lanciano und wie ist der so?
    "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
    Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Hallo. Ich kenne leider nur eine, kann also nichts genaues sagen. Diese ist aus einer Weltmeyer gezogen und ging vor kurzem dreij. über die StLPr. Bewegung und Typ besaß sie wirklich aber im Kopf wahrlich nicht die einfachste. Kickte ständig hinten aus und versuchte mehrmals Reiter und Fremdreiter los zu werden. Bekam dann auch in Punkto Rittigkeit entspr. Noten. Wie gesagt, ich kann nur von dieser einen berichten und keine allgem. Infos geben. Dennoch war sie ein Pferd, das bei entspr. Förderung zu den Besseren gehören wird.

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

linving doll:

ich kann dir jetzt nicht viel im Bezug auf Lanciano Nachkommen sagen, habe mich aber eingehend mit Landgraf Nachzucht beschäftigt. Er vererbt selbst über Generationen sehr dominante Merkmale wie eben zum Beispiel das Äußerliche. Braun mit Stern, diesem Knuddel Köpfchen, zum Verlieben schön. Manchmal das nicht ganz so dolle Hinterbein, was aber vor großen Leistungen nicht zurückhält.

Nicht klar im Kopf ist der falsche Ausdruck für diese Pferde, sie sind in der Regel sehr anspruchsvoll, schnell gelangweilt und unterfordert. Pfiffig sind sie fast alle, schnelle Reaktionen, viel Biss und ein riesen Kämpferherz, das macht es dem Otto-Normal-Verbraucher im alltäglichen Handling öfter etwas schwieriger, daher verschreien viele diese Pferde, als "nicht ganz dicht". Lexi sagte mal, die wollen gefragt werde, sehr passend, wenn du sie aber vorher fragst tun sie in der Regel alles für dich. Auch ich habe einen Landgraf Enkel im Sport, mit dem hab ich anfangs große Probleme gehabt, der war so lerneifrig, dass er sich ständig unterfordert fühlte, wenns nach ihm gegangen wäre, hätte man die Ausbildung um Jahre verkürzen können. Im Parcours dasselbe, anfangs so viel Biss und Freude auf einen Sprung zu zu dürfen, dass es immer aussah als sei der Teufel hinter uns her . Mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team der will förmlich rüber und keine Fehler machen. Ich denke es sind oft Pferde dievon ihrer Einstellung her in den Profibereich gehören, es sei denn man einigt sichmit Ihnen über die Schiene Geduld und Vertrauen.

Die Leute die sagen "kommt mir nicht ins Haus, weil nicht ganz dicht", wissen in mein Augen nicht, mit solchen Pferden umzugehen, irgendjemand sagte hier mal, du kannst einen Käfer Fahrer ja auch nicht in einen Formel 1-Wagen setzen, sehr passend .

Jens: wir haben übrigens ne Lastro Stute (über Landadel / Landgraf), die hat dieselben Eskapaden mit dem Fremdreiter getrieben, zweimal 9 im Springen, GGA im Schritt 7, Rest 8, Rittigkeit sogar ne 9, nur der Fremdreiter, den mocht sie gar nicht, ich schätze er hat vergessen sie zu fragen!! Gab auch ne dementsprechende Note.
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von tomms, 24.12.2013, 16:29
      45 Antworten
      7.870 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag pacman55
      von pacman55

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41