Quiwi Dream (Quidam de Revel/ Contender/ Landadel)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jackrussell
    • 11.07.2008
    • 652

Der Bursche ist einfach ein heisser Ofen, ich hab ihn im Gestüt Grenzland schon bei der Arbeit gesehen und letztes Jahr in Hamburg und ihn auch beim abreiten beobachten können, er hat enorm viel Power, auch ein bisschen frecher Bursche, da ist natürlich auch der richtige Pilot drauf. Hatte es sich nicht nehmen lassen beim abspringen das ganze noch mit diversen Bucklern zu unterstreichen, dann im Parcour richtig Zug zu den Sprüngen, das der Herr Dreher da schon was zu tun hatte!!! Bei Grenzland wurde uns auch gesagt, den auch nicht unbedingt an kribbelige Stuten anzupaaren!!! ich mag den Hengst sehr gerne leiden und damals bei der Hengstvorstellung in Elmshorn hatte der uns ja auch schon sehr zugesagt, aber wenn ich das so vergleiche mit damals als er noch jung war, hat er doch seinen Geist und sein Power und die Buckler behalten, ist eben in der Springtechnik gereift!!!!

Kommentar

• C-Inkognito
      Gesperrt
      • 27.11.2008
      • 2354

Ich hab den einmal bei ner Hengstvorstellung gesehen, und mein Eindruck war durchweg nicht positiv.

Kommentar

• Juliane1990
        • 25.03.2010
        • 350

Warum nicht, C-Inkognito?

Kommentar

• hike
          • 03.12.2002
          • 6721

Was ist denn nun mit Quiwi Dream ? Er hat ja auch 2 Nachkommen auf der Körung!
          Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Springen kann er, aber er ist schon eine Art Feuerstuhl.Den muss man am Sprung reiten können. Ich habe ihn in Aachen live gesehen.
            Ob er dies auch so vererbt, weiß ich nicht. Ich habe noch keine NK gesehen.
            Wer eine sehr rittige Stute mit gutem Galopp hat, könnte es probieren. Die Stute sollte vielleicht auch nicht zu klein sein und ihre Größe mitgeben.

Kommentar

• C-Inkognito
              Gesperrt
              • 27.11.2008
              • 2354

Wenn so moderne Springpferde sind, dann gute Nacht Reitpferdezucht. Den kann KEIN normaler Reiter handeln.

Kommentar

• Frufru
                • 17.01.2005
                • 4649

Zitat von C-Inkognito Beitrag anzeigen
                Wenn so moderne Springpferde sind, dann gute Nacht Reitpferdezucht. Den kann KEIN normaler Reiter handeln.
                Ja das ist die moderne Springpferdezucht und es ist ein absoluter Schmarrn, dass den kein normaler Reiter händeln kann. Bestes Beispiel ist, dass er momentan viel von der Auszubildenden des Gestütes Grenzland auf Turnieren in Baden Württemberg geritten, die vom Können her sicherlich kein Dreher ist. Das beste Beispiel für einen Hengst, dass er amateurtauglich ist. Heiß mit Zug zum Sprung heißt nicht, dass normale Reiter damit nicht zurecht kommen. Da tut sich ein Amateur mit den Distanzen im Parcours leichter als mit einem Pferd das er treiben muss
                Zuletzt geändert von Frufru; 05.09.2014, 10:28.
                www.sportpferdezucht-haygis.de
                Springpferdezucht

Kommentar

• C-Inkognito
                  Gesperrt
                  • 27.11.2008
                  • 2354

Hier regen sich so manche über maulige For Pleasures auf, und dann sowas. Das was ich gesehen habe (unter Dreher): Scheißtier.

P.S.: Dieser komische Comme Il Faut (wie auch immer der sich schreibt) ist genauso ein Scheißtier ... nur zur Einordnung meiner Meinung.
                  Zuletzt geändert von C-Inkognito; 05.09.2014, 10:20.

Kommentar

• Frufru
                    • 17.01.2005
                    • 4649

Hier regen sich so manche über maulige For Pleasures auf, und dann sowas. Das was ich gesehen habe (unter Dreher): Scheißtier.

P.S.: Dieser komische Comme Il Faut (wie auch immer der sich schreibt) ist genauso ein Scheißtier ... nur zur Einordnung meiner Meinung.
                    Gott sei Dank sind Geschmäcker verschieden, mit dem Unterschied, dass man soviel Anstand haben sollte, Hengste die man persönlich nicht mag, nicht in einem öffentlichen Forum als Scheißtier zu bezeichnen.
                    Springpferdezucht

Kommentar

• C-Inkognito
                      Gesperrt
                      • 27.11.2008
                      • 2354

Ok, dann nenne ich die beiden Exemplare in unrittige Nicht-Reitpferde um. Ist das besser?

Kommentar

• Frufru
                        • 17.01.2005
                        • 4649

Immerhin Nichtreitpferde, die herausragende und international erfolgreiche Springpferde sind...
                        Man kann nicht immer alles schwarz oder weiß sehen, wäre einfach, wenn Zucht so einfach wäre...
                        Springpferdezucht

Kommentar

Das wollte ich mit meiner Aussage nicht ausdrücken. Ich habe ihn als quirligen Hengst mit viel Vermögen jedoch einer eigenen Art am Sprung erlebt. Der Dreher hatte gut zu tun (L.B. bei Zinedine übrigens auch). Trotzdem würde ich ihn nicht als Hengst verteufeln, zumal man noch gar nicht weiß, was er an seine NK weitergibt. Vermögen hat er jedenfalls.

Kommentar

• LeDauphin
                            • 27.10.2007
                            • 305

Wie hier schon jemand gesagt hat, wird Quiwi Dream auch von Pia Reich geritten. Die sicher sehr gut reitet, aber kein Hansi Dreher ist. Ich habe den Hengst schon mehrmals unter ihr gesehen und würde den definitiv nicht als "Scheißtier" bezeichnen, eher im Gegenteil. Uns hat er überzeugt und wir haben eine Stute von ihm tragend. Mal sehen was dabei rauskommt. In 5-6 Jahren sprechen wir nochmal drüber.

Kommentar

• Du Jardin
                              • 29.12.2013
                              • 36

Dieses Jahr hat es wieder ein sehr schönes, langbeiniges Quiwi Dream-Fohlen gegeben. Es ist sehr lebendig und bewegungsfreudig, selbstbewusst und mutig und auch neugierig. Hat auch grosses Vertrauen, lässt sich problemlos halten und berühren.

Quiwi Dream - Leandro - Carolus I - Rocadero - Calypso II - Scramento Song xx, Stamm 741, *20.2.2015

Zuletzt geändert von Du Jardin; 05.03.2015, 08:12.

Kommentar

• Sammelito
                                • 20.05.2007
                                • 204

Kann noch jemand was zu dem Thema sagen?

Kommentar

• Püppy
                                  • 28.08.2010
                                  • 142

Genau?
                                  Oder zu seinem Sohn, QUIWITINO, der jetzt in Marbach stationiert ist.

Kommentar

• kastel
                                    • 01.01.2010
                                    • 228

Fragt doch einfach mal bei den besitzern von quiwi an.
                                    Hofgut blum.
                                    unsere HP:
                                    www.pferdetransporte-hofmann.de

Kommentar

• Püppy
                                      • 28.08.2010
                                      • 142

Ich werde mich mal an die Marbacher wenden.
                                      Mir gefällt Quiwi Dream selbst gut, ich mag ja die heißen Ofen. Nur- leider wäre das zuviel des Guten....
                                      Von daher vielleicht der Sohn. ;-)
                                      Mir macht nur die Größenvererbung etwas Sorgen (bei Vater, wie Sohn...)....

Kommentar

• Püppy
                                        • 28.08.2010
                                        • 142

Wir haben Quiwitino in Marbach besucht und durften ihn in der Box und beim Reiten erleben.
                                        Großen Dank nochmals an Herrn Single und Martin Obermeier.
                                        Der Hengst hat uns wirklich geflasht:
                                        Temperamentsüberlegen und gelassen in jeder Situation. Dabei dem Menschen zugewandt und immer "lieb".
                                        Moderner, sportlicher und langbeiniger Typ.
                                        Beim Reiten rittig und mit guten GGA ausgestattet, besonders der Galopp ist hervorzuheben: Kraftvoll abfußend mit super Durchsprung.
                                        Am Sprung geschickt und vermögend.
                                        DAS Einzige, was man vielleicht bemängelt könnte (wenn man Wert drauf legt...): Er wirkt wie ein großer Bub und nicht wie ein "Landbeschäler".
                                        Uns hat er auf jeden Fall super gefallen.

Dazu: Altersgemäß und gefühlvoll vorgestellt von Martin Obermeier.

Kommentar

• Luna07
                                          • 14.05.2010
                                          • 805

Log into Facebook to start sharing and connecting with your friends, family, and people you know.

Hier ein Nachkomme, der zu überzeugen weiß. ..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                          10 Antworten
                                          1.353 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Limette
                                          von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                          57 Antworten
                                          19.215 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag gapko48
                                          von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                          55 Antworten
                                          9.493 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                          82 Antworten
                                          20.988 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Favorit
                                          von Favorit

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                          67 Antworten
                                          10.852 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag indiana75
                                          von indiana75

Lädt...
                                          X