Guten Morgen. Damon Hill macht ja immer mehr sportlich auf sich aufmerksam und ist natürlich auch dank seiner Ausbilderinnen eine Augenweide anzuschauen im Sport. Leider weiß ich nicht viel über seine bisherige Vererbung. Ich habe zwar die tollen Vollschwestern aus der Zucht des Damon Hills Besitzer auf Turnieren gesehen, aber was ist ansonsten zur Vererbung des Damon Hill zu sagen. Was braucht er für Stuten? Er ist ja nicht der größte,aber diese Vollschwestern (glaubes es waren aus Rubin Royal Müttern und natürlich ist mir die Größe der Mutter nicht bekannt),schienen uns wirklich groß?Wie gefragt sind seine Nachkommen (denn bei 2000 Euro Decktaxe stellt sich die Frage einfach)?
Damon Hill: Eigenleistung vs Vererbung
Einklappen
X
-
meine persönliche Meinung: Damon Hill streut sehr stark in seiner vererbung.
optisch nicht immer der hingucker, aber alle mit gutem Motor und enormer schulterfreiheit
ich würde ihn nur auf eine stute einsetzen, deren vererbung ich selbst gut einschätzen kann
Kommentar
-
-
Er schein kein Stempelhensgt zu sein. Die Mutter muss groß genug sein, mit genügend Beinlänge. Dann kommt ziemlich sicher ein passables Reitpferd heraus. Ich habe jedenfalls schon Diverse gesehn und die ließen sich alle super reiten und hatten sehr gute GGA`s.
Auf meine Riccione- Stute hat er super gepasst!
Zur Decktaxe: das kosten andere Hengste auch, die haben noch nicht mal eine Prüfung, geschweige denn einen derartigen Lebenslauf vorzuweisen wie Damon Hill!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Wie sieht es mit der Spermaqualität aus, da ich ja wirklich eine Doppelbelastung hat?
Rubia, war deine Stute gleich tragend oder hattest du mehrere Anläufe?
2000,00 € sind sicherlich kein Kleingeld, aber andere Hengst ohne entsprechende Eigenleistung, kosten auch so viel oder fast so viel. Die Decktax ist aber sicher nichts für einen Zuchtversuch, da muss die Stute schon qualitativ und typmäßig passen.
Kommentar
-
-
Ein Schuss.... Treffer!! ich hatte echt Glück und bekam FS, das war ein Donnerstag. AN diesem Tag musste er noch aufs Turnier und ich hätte zum WE nur noch TG bekommen.
Wir haben besamt, am nächsten Morgen war der Follikel weg und das wurde meine Rubiella!!
Wenn dieser Hengst nicht 2000.-€ kosten darf, welcher dann!! Sicher ist das viel Geld, aber wenn du eine Stute hast, die passt, dann mach es, vo seiner Sorte gibt es sicher nicht Viele!!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Zitat von Pferd+Pony Beitrag anzeigenDieses Jahr nun aber stolze 3500 Euro. Damit bin ich raus aus der Idee ihn zu nutzen. Schade. In heutiger Zeit und ohne Deckgeldsplitting schon eine Wucht.
Tolles Reitpferd, guter Hengst, aber eben dann doch nicht sooo vererbungssicher.
Kommentar
-
-
Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigenAch du schande, für den Kurs wird wohl keiner so blöd sein...
Tolles Reitpferd, guter Hengst, aber eben dann doch nicht sooo vererbungssicher.), Totilas sind die Zücher in Scharen gerannt und zwar für 8000.-!!
Da frag ich mich, wer da mehr spinnt!
Ich denke, die wollen gar nicht, dass er so viel deckt!
Mir ist eine Wiederholungsanpaarung auch vergangen.
Dennoch SH hat Zeit seines Lebens, mit fast null Eigenleistung, 2500 Euronen gekostet!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
-
Nur weil die Leute zu Totilas rennen, macht das die 3.500,00 € für Damen Hill nicht besser.
Und auch der Vergleich zu Sandro Hit ist schwierig, weil dieser seinen Nachkommen einen ganz anderen Stempel aufsetzt als Damon Hill. Mit allen Vor- und Nachteilen, aber bei Sandro Hit weiß man eher was man kriegt.
Ich möchte Damon Hill gar nicht schlecht reden, aber ich käme für 3.500 € nicht mal im Suff auf die Idee ihn zu nutzen.
Kommentar
-
-
Bei Sh weißt du was du optisch bekommst,bei Damon Hill, was du reiterlich bekommst,bei Totilas weißt du weder noch...!
Hab noch keinen DH gesehen, der sich nicht reiten ließ, und zwar auch von Amateuren.
Tja, fragt sich, was uns lieber ist!
Dennoch bin ich ganz bei dir, das ist eine Unsumme!!Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von hufschlag, 05.04.2020, 17:14
|
95 Antworten
15.078 Hits
0 Likes
|