Chacco Blue & Söhne

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Irislucia
    • 22.11.2008
    • 2519

Chacco Blue & Söhne

Bin immer wieder beeindruckt, wie flink dieser kapitale Hengst am Sprung ist. Zuletzt am Sonntag in Neumünster. Daher: Was sollte die Stute mitbringen für eine Anpaarung mit Chacco Blue?

Mir gefiel der Chacco Me Biolley (Chacco Blue/ Argentinus) von der OS-Körung 2011 recht gut. Der ist nach Neustadt/ Dosse verpachtet. Gibts da aktuellere Live-Eindrücke?
    Welche Söhne tun sich in euren Augen besonders hervor?
    www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!
  • sporthorses100
    • 06.09.2010
    • 895

Zitat von Irislucia Beitrag anzeigen
    Bin immer wieder beeindruckt, wie flink dieser kapitale Hengst am Sprung ist. Zuletzt am Sonntag in Neumünster...
    Chacco-Blue zeigte sich in der Tat überragendend im Stechen von Neumünster. Der Stechparcours war ihm aber auch "wie auf den Leib geschnitten". Die siegentscheidenden engen Wendungen (u.a. auf die Kombination) waren von links und nicht von rechts anzureiten, wie in Münster.

Kommentar

• monka
      • 22.02.2010
      • 2539

ich habe bei Rene Tebbel Chacco's Son life gesehen und der Hengst hat mir so gut gefallen, daß ich dieses Jahr eine Stute von ihm belegen lasse. Qualität am Sprung, Vermögen satt- dazu als add on drei Grundgangarten, hinter denen sich mancher Dressurer verstecken kann. Rittigkeit, gutes Nervenkostüm und in meinem Fall der perfekte Mutterstamm für unsere Stute.

Kommentar

@ monka:
        cool, ich mag chacco´s son auch. bringe auch eine Stute zu ihm.
        Mir gefällt vor allem die super Mutterlinie. Kenne daraus ein paar Pferde. Hoffe, dass in Kombi mit Chacco Blue zur Vorsichtigkeit der gesamten Mutterlinie noch ein Wumms mehr Vermögen dazukommt.
        Schönes westfälisches Blut mit Holstein kombiniert kann in der Regel wenig schiefgehen- hoffe ich(-;

Kommentar

• monka
          • 22.02.2010
          • 2539

ansonsten, wenn er die Bewegung vererbt, kriegst du immer noch ein überdurchschnittliches Kringelpferd

Kommentar

• LexiWe
            • 18.02.2009
            • 76

Bin ein großer chacco-blue Fan!
            Aber gibt es wirklich , gemessen an der Vielzahl an Bedeckungen auch genügend top Pferde die ihn zum Vater haben ?
            Sind sie Amateur tauglich? Rittig ?
            Vielleicht hat jemand Erfahrungen - bitte teilt uns Euer Wissen mit !

Kommentar

• altichiero
              • 19.10.2008
              • 56

Hallo Irislucia,ja wir haben ein neuen video auf youtube; http://youtu.be/095DLkeihq0.

Kommentar

• altichiero
                • 19.10.2008
                • 56

@Lexiwe; Wir haben schon 3 Chacco Blue kindern aus die gleiche mutter.Allen sind einfach gans toll.Der erste steht in Frankreich und der bezitser sagte mir er war so schon und brav.Dann gibt es unsere Chacco Me Biolley,unheimlich brav und rittig.Sie sehen ihm geritten auf der schau in Neustadt.Er muss am 1 mai erst 3 Jahre alt werden!
                Wir haben dann auch eine 2 Jahre alte stute,hat freigesprungen und hat ganz viel vermogen geseicht.Auch Sie ist unheimlich einfach in der umgang.Ende Marz kommt nr 4.
                Ich finde Chacco Blue absolute TOP

Kommentar

• Irislucia
                  • 22.11.2008
                  • 2519

@altichiero: Dankeschön!
                  www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

Zitat von LexiWe Beitrag anzeigen
                    Bin ein großer chacco-blue Fan!
                    Aber gibt es wirklich , gemessen an der Vielzahl an Bedeckungen auch genügend top Pferde die ihn zum Vater haben ?
                    Sind sie Amateur tauglich? Rittig ?
                    Vielleicht hat jemand Erfahrungen - bitte teilt uns Euer Wissen mit !
                    Nur mal zur Info, der 3. platzierte in der 2. Abt. im Freispringwettbewerb der 4j. in Verden war beste Chacco Blue und kommt aber auch nicht aus einem 08/15 Stamm sondern aus dem Stamm der auf die Stute Goldbanner zurück geht (v. Gotthard/Perser xx) welche selbst M erfolgreich war und u.a. die Mutter v. The Natural v. Diskus ist int. erfolgreich mit Katherine Burdsall (USA) u.a. Team Gold in Aachen 1986 WM, Worl Cup Finale 1987 in Paris gewonnen.

Für mich Persönlich relativiert sich da sehr vieles... Gute alte Stämme drücken sich immer wieder durch... Und so mancher Hengst könnte vielleicht überschätzt sein ..

Bei so vielen Normalen Pferden mit denen "gezüchtet" wird braucht es mal wieder HENGSTE die auch Leistung durchdrücken und nicht nur "erhalten" würde ich meinen.

Hengst im Format eines Grannus,Gotthard,Grande,Wendekreis,Domspatz,Agram, Ferdinand... die immer LEISTUNG vererbt haben, eben VERBESSERT haben und nicht nur erhalten. Eben auch Normale Stämme verbessern und diese an Qualität erheblich steigern konnten.

Die Hengste leben ja teilweise noch von ganz alten Grundlagen siehe auch int. Sport... richtige "Vererber" sind ja heute am wenigsten dabei...z.b. in hannover aber auch in Holstein wird das nach jahrbuch recht dürftig.. ist aber viel mehr wie wo anders...(Armes Westfalen..)
                    Zuletzt geändert von Gast; 29.02.2012, 18:32.

Kommentar

• LexiWe
                      • 18.02.2009
                      • 76

@Oh gloria
                      welche Hengste sind denn Deiner Meinung nach wirkliche "Verbesserer "?

Danke auch an altichiero !

Kommentar

Zitat von LexiWe Beitrag anzeigen
                        @Oh gloria
                        welche Hengste sind denn Deiner Meinung nach wirkliche "Verbesserer "?

Danke auch an altichiero !
                        Da halte ich mich raus, da es den "Hengsten "an ZEIT fehlt in der heutigen Epoche um sich zu etablieren bzw. um zu zeigen was sie in der Vererbung drauf haben - die VIELDECKER haben es einfacher da sie aus der MASSE wirken und hie und da mal einen hervor bringen und dann eben meisst schon aus guten Stämmen - wo sich jeder Esel eigentlich vererben kann, jene die wenig decken aber im Schnitt mehr erreichen fallen durchs Raster.

Ich wierhole mich gerne - ZEIT und GEDULD fehlt leider und das bräuchte man mehr denn je... und vielleicht ein Konzept.

Analysiert man die Züchter, Die Pferde und REITER welche bei den ersten 24 bei jenem Freispringwettbewerb vorne lagen, stößt es mir schon ein wenig auf... wer da mit wem und was wo hin geht. wer wessen Pferde reitet und vorstellt. Ob das alles so der "Burner" ist...ich mein nicht..

und ob dann noch ein Freispringwettbewerb die Lösung ist um für die "Profis" die Pferde vorzustellen...jooo.....hmmm
                        Zuletzt geändert von Gast; 29.02.2012, 21:21.

Kommentar

• LexiWe
                          • 18.02.2009
                          • 76

Was meint Ihr denn nun zu Chacco Blue s Vererbung?
                          Für eine Stakkato x XX Stute ?
                          Oder lieber Carrico od Coupe de Coeur ?
                          Wäre sehr dankbar für Tipps u Ratschläge !

Kommentar

• Ramirell
                            • 12.03.2008
                            • 1008

Hört sich doch ganz interessant an, Chacco x Stakkato und Blut. Nur ein Püppchenkopf würde ich damit nicht erwarten..

Kommentar

• wilson73
                              • 03.04.2008
                              • 308

Würde ich etwas vorsichtig sein Chacco und Carrico haben beide einen Vollblutanteil von über 50 %

Kommentar

• altichiero
                                • 19.10.2008
                                • 56

Wir haben dieses Jahr wieder ein Chacco Blue hengstfohlen aus eine argentinus stute(vollbruder zu denn reserve-sieger OS 2011) und sind so zufrieden das wir fur denn 5 th mahl besamen lassen von Chacco Blue.Unsere Chacco Blue's sind wunderschöne fohlen/hengste mit tolle GGA und naturlich mit tolle springanlage.

Kommentar

• Angiehol
                                  • 28.04.2009
                                  • 1729

Als absoluter Cambridge Fan glaube ich schon das diese Hengste auch verbessern können!
                                  Chambertin hat immer sehr gute Nachzucht gebracht, auch mit noch nicht so erfolgreichen Stämmen. Ich würde es also schon versuchen. Ich gehöre auch nicht zu den Züchtern, die da nicht mit Blutstuten hingehen. Ich selber habe den Vater von Chacco Blue Chambertin mit einer Stute genutzt, die sehr viel Blut hatte, mein Fohlen siehe Avatar, 100% mein Geschmack und erfolgreich unterwegs (9. in Badminton im letzten Jahr)! Und immer auch rittige Pferde.

Kommentar

• LexiWe
                                    • 18.02.2009
                                    • 76

@angiehol
                                    calma shelly ?

Kommentar

• Angiehol
                                      • 28.04.2009
                                      • 1729

Ja.

Kommentar

• LexiWe
                                        • 18.02.2009
                                        • 76

@angiehol
                                        oh! Gratuliere ! Tolles Pferd !

Und was meint Ihr denn zu Coupe de Coeur ? Für meine Stakkato x XX ?
                                        Wie ist denn seine Vererbung einzuschätzen ?
                                        Bin für alle Tipps dankbar ! Eilt nur etwas! Muss morgen oder spätestens übermorgen besamen . Und zur Auswahl stehen eigentl nur Coupe de Coeur Carrico und Chacco Blue!
                                        Zuletzt geändert von LexiWe; 09.05.2012, 17:17.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Rentnerpony, 28.01.2013, 16:02
                                        10 Antworten
                                        1.348 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Limette
                                        von Limette

Erstellt von drops, 19.05.2011, 20:39
                                        57 Antworten
                                        19.207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag gapko48
                                        von gapko48

Erstellt von Donatelli, 01.05.2018, 18:05
                                        55 Antworten
                                        9.488 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Erstellt von gutentag, 25.09.2012, 12:40
                                        82 Antworten
                                        20.987 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Favorit
                                        von Favorit

Erstellt von sgnilebi, 08.01.2020, 11:41
                                        67 Antworten
                                        10.847 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag indiana75
                                        von indiana75

Lädt...
                                        X