Franziskus - Fidertanz - Alabaster, wer hat ihn eingesetzt ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Roullier
    antwortet
    Gibt es irgendwo ein Video ausser bei cmh?

Gesendet von meinem SM-T113 mit Tapatalk

Einen Kommentar schreiben:

• Peanut
    antwortet
    Frau Klimke ist grandios!

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Neben Vitalis noch einer, dem viele seine aktuelle Leistung nicht zugetraut hätten, wenn auch aus anderen Gründen: Franziskus mit einer tollen Vorstellung Zweiter im Nürnberger Burgpokal.
    Seine Nerven hat er bzw. seine Reiterin ganz offensichtlich mittlerweile bewundernswert unter Kontrolle, und das im bestmöglichen Sinne.

• Womina
    antwortet
    Was sicher auch am guten Beritt durch IK liegt. So geht Dressurreiten!

• Coriolanus
    antwortet
    Die ersten Franziskusse sind jetzt 4j.! Sie haben Materialprüfungen gewonnen, gutes HLP's und SLP's abgelegt. Ich hab zwei eingeritten, letztes Jahr und dieses Jahr. Einer war sehr "wach", aber rittig, der andere cool und trotzdem mit viel "Go". Ich find die Sorte echt klasse!
    Franziskus selbst hat auch 'n Riesen-Sprung gemacht. War dabei, als er sich in Münster für den Nürnberger Burgpokal qualifiziert hat. Immer mit viel Hinterbein, toller Ausdruck und super schön.

• cosma2008
    antwortet
    Nun müssten hier ja schon einige Reitpferde von Franziskus unterwegs sein: Wer kann mir was zur Arbeitseinstellung bzw. Rittigkeit sagen?

• Charly
    antwortet
    ich fand das auch eine sehr gelungene vorstellung. das erste mal , dass der hengst mir gefallen hat

• Kurze86
    antwortet
    Ich finde den Ritt auch sehr schön anzusehen. Natürlich ist es ausbaufähig. Aber Ingrid Klimke ist meiner Meinung nach ein riesen Vorbild für schöne Dressur. Man sieht ihr richtig an, wie sie im Pferd sitzt.

• Petrovic
    antwortet
    Und die Nase immer vor der Senkrechten... wow!!
    Hut ab Frau Klimke!!

• Edelstein
    antwortet
    Zitat von Greta Beitrag anzeigen
    kleines Update zu Franziskus...

https://www.youtube.com/watch?v=Uw8PeU0uitA
    ich finde das eine reiterliche Meisterleistung. Von den Stärken & Schwächen des Pferdes völlig fernab ist DAS für mich Dressurreiten - wenn ich daran denke, wie er sie damals ganz frisch beim BuCha hat verhungern lassen sagt das doch schon alles, wie sie ihn nun auf ihrer Seite hat, am kleinen Finger, am Sitz und bei ihr.

• diamantina
    antwortet
    Ich finde auch dass es besser geworden ist, allerdings kann ich im Trab nicht ansatzweise Versammlung erkennen. Was sie da nach dem Mitteltrab in den Ecken reitet ist mit viel Wohlwollen Arbeitstrab. Schritt...naja. er ist eben sehr hengstig, das macht sich da bemerkbar.

Zu seinen Nachkommen: Die sind meistens bildschön, wach aber klar im Kopf und bewegen sich wirklich. Das einzige was mir wirklich fehlt ist der Körper. Das sind meist Pferde vom Typ Windhund (nichts gegen Windhunde [emoji14])

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Toll, wie Frau Klimke es geschafft hat, den Hengst auf die Reiterin zu konzentrieren statt so wahnsinnig umweltorientiert zu sein. Ich finde die Vorstellung wunderbar gelungen; was der für Wechsel springt, wow.

• Drenchia
    antwortet
    Ganz schön anspruchsvoll der Junge, Chapeau an die Reiterin

• Greta
    antwortet
    kleines Update zu Franziskus...

• basquiat
    antwortet
    @Paradox4life: Danke Ich finde ihn auch sehr gelungen, leider mit 163/4 nicht der Größte. Trotzdem verstehe ich nicht, dass er offenbar ausschließlich junge Mädels anspricht, die sich leider kein Pferd leisten können oder maximal ein ganz billiges.

LG Liesl

• Paradox4life
    antwortet
    Den mag ich aber, @ basquiat! Schritt und Galopp sehr gut und der Trab sieht sehr formbar aus. Zusammen mit dem schnuckeligen Ponytyp ein ganz feines gesamtkonzept!

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

• Korney
    antwortet
    Ach jetzt versteh ich! Ich habe die Beschreibung des Schrittes deines Pferdes überhaupt nicht angezweifelt. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass zur Beurteilung des Schrittes etwas mehr vonnöten ist als die Begutachtung des Übertritts mit dem Maßband.
    Nicht mehr und nicht weniger.

• basquiat
    antwortet
    Ist das echt so kompliziert? Holgihotta hat nach Franziskus' Schrittvererbung gefragt. Nachdem du meine verbale Beschreibung bezüglich der Qualität bei unserem Nachwuchs angezweifelt hast, habe ich eben ein Video eingestellt, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann. Nicht mehr und nicht weniger!

LG Liesl

• Korney
    antwortet
    Klar, jedes Pferd hat Schritt. Aber was an genau diesem Schritt möchtest du zeigen?

• basquiat
    antwortet
    Den Schritt vielleicht?

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
Erstellt von Gast, 28.01.2021, 20:05
10 Antworten
1.547 Hits
0 Likes