Quaterback Anpaarungen, Empfehlungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Johanna12
    • 08.04.2023
    • 0

Quaterback Anpaarungen, Empfehlungen

Guten Abend,

Nach Jahren des stillen Mitlesens, habe ich nun auch meinen Weg ins Forum gefunden. Dieses Jahr soll meine Quaterback x Colestus Stute gedeckt werden. Sie war Siegerstute der Dressurpferde in Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen, Ihre Stärke ist definitiv der Galopp, sowie der Trab. Der Schritt ist noch verbesserungswürdig. Zudem ist sie mit 1,76 sehr groß geraten. Nachdem ich bisher gefühlt jeden Hengst in Deutschland angeschaut habe, bin ich jetzt bei Benicio und dem Newcomer Erste Sahne hängen geblieben. Letzterer ist allerdings grenzwertig groß. Von Benicio erhoffe ich mir eine Verbesserung der Schritts, sowie die Rittigkeit und als I-Tüpfelchen noch die Chance auf die Farbe. Zudem ist mir die Korrektheit extrem wichtig. Allerdings verunischert mich bei ihm die lange Krankheitspause, bei der keiner so richtig weiß, was es war. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungswerte oder sogar ganz neue Ideen, welcher Hengst passen könnte. Ich würde mich sehr freuen
  • schnuff
    • 09.08.2010
    • 4283

Hm, verkleinern hast du oft bei Nutzung von Hengsten mit Diamond Hit Blut.
    ...und wie geht es nach Colestus weiter?
    ...hört sich nach Springstamm an
    ...du kannst also erste Orientierung die Suchfunktion bei horsetelex nutzen.
    Bei Quaterback, wählst du dann die Option: Zeige Nachkommen
    Dahinter findest du den Muttervater und eventuell die Leistung.
    ...interessiert dich diese, kannst du nach Auswahl des Pferdes , auch eventuelle Nachkommen ansehen.

Kommentar

• Johanna12
      Johanna12 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das mit dem Diamond Hit Blut war mir noch nicht bekannt, dann werde ich mich da nochmal umsehen. Sie stammt aus einem Springstamm über Cornet Obolensky. Allerdings über Quaterback für die Dressur gezüchtet. Das hat auch gut funktioniert und vierjährig hatte sie ein Fohlen, welches den Endring Dressur gewinnen konnte. Sie springt auch, allerdings nur begrenzt bis 1,15. Der Fokus liegt da klar in der Dressur.
      Das müsste der Horsetelex Link sein: https://www.horsetelex.de/horses/ped...064704/orlanda
      Vielen Dank für deine ausführliche Antwort
  • schnuff
    • 09.08.2010
    • 4283

Ist es diese Stute?
    Ich könnte mir Duplexx gut vorstellen

Kommentar

• Johanna12
      Johanna12 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielen Dank! Duplex hatte ich tatsächlich auch schon (genauso wie den Holsteiner Hengst Chezzarro) in der engeren Auswahl. Denke dann aber wieder es könnte aufgrund der Doppelveranlagung eher schwieriger mit der Vermarktung werden. Für mich privat wäre es super passend, aber Stand jetzt möchte ich das Fohlen nicht für mich züchten.

• schnuff
      schnuff kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Du hättest aber ein interpretierbares Pedigree, dass interessant genug für die Buschreiter ist
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

Bei Quarterback muss man immer ein bißchen auf die LÄnge er Halsung achten... d.h. ich würde bei der Anpaarung immer darauf achten, dass der Hengst eine genügend lange Halsung hat
    Colestus stand die ersten jahre hier in der Gegend, die Fohlen war alle sehr wüchsig,d.h. die Größe scheint bei deiner Stute über Colestus gekommen zu sein
    Diamond Hit streut sehr in der Größenvererbung, ich kenne Mickymäuse, aber ich kenne auch große Nachkommen (deutlich über 1,70).
    das wäre mir zu heikel bei der Stute, die selbst schon sehr groß ist
    B-Blut halte ich für eine gute Idee

Kommentar

• Calitha
      • 20.10.2009
      • 121

Witzig, ich kenne viele Kleine von Colestus, haben selbst eine, die eher kurzbeinig ist. Hatte immer im Kopf, dass er auch streut.
      Ich würde mir mal Rock on top II ansehen, könnte von der Größe und Typ passen und wirkt sehr rittig und gelassen. Nur sicherlich kein Modehengst, also evtl schwieriger als Fohlen zu vermarkten..

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3239

Wer kommt denn auf die Idee Quaterback x Colestus anzupaaren. Hier hätte ich ja so gar keine Idee.
        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• donnerlottchen
          • 25.01.2012
          • 167

meine Benicio vom letzten Jahr hat einen sehr guten Schritt (besser als die Mutter) und ein sehr ausgeglichenes Temperament. Wird vermutlich 1,65 - bis 1,68 groß. Ich habe das Ganze gleich noch mal gemacht. Hat auch jedes Mal beim 1. Besamen geklappt.

Kommentar

• Johanna12
            Johanna12 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Das klingt ja super! Ich denke er wird es auch werden

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
        56 Antworten
        5.853 Hits
        0 Likes