Cremello Vollblut Hengst RFF The Alchemist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farbenfroh
    • 27.03.2003
    • 1050

Cremello Vollblut Hengst RFF The Alchemist

Abstammung:
    RFF King’s Ransom xx holte den Champion Titel für Hunter und Hunterzucht in USA. Er verzeichnete vordere Plätze der Shows in Devon und Upperville. Seine eigene Hunter Karriere schließt ein Top Ten Finish bei der PHBA World Show ein. Seine Coolness, sein guter Charakter und nicht zuletzt seine Goldfarbe, machte ihn zu einem begehrten Vererber in den USA. Die Mutter RFF Golden Miracle xx ist eine der letzten Nachkommen
    des großen Palomino Vollblüters Glitter Please xx, welcher in den USA auf FEI Niveau in der Dressur startete. Glitter Please xx war ein tief goldener Palomino Vollbluthengst, geboren 1982. Mit 170 cm Stockmaß war Glitter Please xx der größte zur Verfügung stehende Palomino Vollblüter. Er startete erfolgreich bis Intermédiare I und war ausgebildet bis Grand Prix. Unglücklicherweise wurde seine Dressurkarriere jäh durch eine allergische Reaktion auf eine Injektion für eine Zahnbehandlung beendet. Obwohl die sportliche Karriere nun vorbei war, hatte Glitter Please xx ein sehr aktives „Rentnerdasein“ mit vielen Hengstpräsentationen in Texas und großer Deckaktivität. Die 5. Stute auf der Mutterseite ist die Vollschwester zu dem berühmten Rennpferd und Hengst Ribot xx. RFF The Alchemist xx vertritt die weltweit verzweigte Vollblutfamilie 4. Daraus gingen etliche in der Warmblutzucht erfolgreiche Vererber hervor, u. a. Novum xx (Ldb. Celle), Plot Blue/Marcus Ehning, Ben Shirin xx und Sinus xx (Ldb. Warendorf), Romanoff J (PB Bay., HLP-Sieger), Preußenprinz/T. (PB Westf., Körsieger), Friedensfürst/T. (PB Hann., Oldbg.) u. a. m.

Eigenleistung:
    Im August 2010 hat The Alchemist xx seine HLP erfolgreich absolviert und belegte den dritten Platz. Besonders hervorzuheben sind die Noten 8,0 für Rittigkeit und 10,0 für den Jagdgalopp.

Vererbung:
    RFF The Alchemist xx stellt als Cremello Vollbluthengst eine Rarität unter den Vollblütern dar. Je nach Farbe der Partnerin ist er reinerbig für die Farben Palomino, Buckskin (Falbe) und Smoky Black (Rappe mit Cream Gen). RFF The Alchemist xx ist derzeit der einzige gekörte und leistungsgeprüfte Cremello Vollblüter weltweit. Seine bislang gelieferten Fohlen wurden alle hoch bewertet.

Text: Claus Schridde

Email: Gestuet.Falkenhorst@t-online.de
    Web: http://www.gestuet-falkenhorst.com/alchemist.html
  • oldenburger dressurpferde
    • 28.03.2009
    • 2638

heul,warum muss die decktaxe nur sooo hoch sein?????
    hätt sonst schon 10x meine stuten bei euch ;-)
    tolles pferd aber!!!!!!!

Kommentar

• Riesoll
      • 01.06.2008
      • 2249

mitheule......

Kommentar

• 28.03.2009
        • 2638

wie wär es dann mit einem horsegaterabatt?????? (ganz lieb frag) ;-) :-) :-) :-)

Kommentar

• Farbenfroh
          • 27.03.2003
          • 1050

1000 Euro ist doch nicht teuer? Es gab einen Frühbucherrabatt von 200 Euro, aber da haben nur wenige drauf reagiert.

Wenn man einen Rabatt haben möchte und mit mehreren Stuten kommen will, dann sollte man eine email schreiben und wer weiss. Ich lasse immer mit mir reden......

Tatsache ist, dass die Stationen auf die man einen Hengst für die Besamung stellt um ihn den Züchtern zur Verfügung stellen zu können, leider auch einiges kostet und oft bleibt unter dem Strich nichts übrig. Ob ich es noch einmal mache wird man sehen, wenn diese Saison rum ist.

Im übrigen verkaufen sich die Fohlen gut und die Decktaxe geht lange darin unter. Was, wenn man für 1500 oder 1800 oder 2000 Euro besamen lässt und das Fohlen nachher für nicht mal 3000 Euro verkaufen kann? Hier gibt es Farbgarantie und Qualität und das lässt sich gut verkaufen.

Wir helfen auch gerne mit der Vermarktung, da wir immer Anfragen nach Nachzucht haben.
          Zuletzt geändert von Farbenfroh; 15.03.2011, 08:02.

Kommentar

• zhanna
            • 08.08.2008
            • 2812

Naaaaain sag sowas nicht! In 2012 ist er ein heisser Kandidat für meine eine Stute....

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

@Farbenfroh, guck mal, ich hab neulich zufällig nen Verwandten von deinem Cremello entdeckt:

Kommentar

• 28.03.2009
                • 2638

farbenfroh,nein,1000 euro vielleicht nicht so sehr,aber 3000 euro,da ich meine xx sehr gern das fohlen von behalten hätte.

stellst du ihn nächstes jahr wieder im natursprung auf?
                den frühbucherrabatt habei ch auch gesehen,aber spät :-(

Kommentar

• Peru
                  • 15.01.2010
                  • 225

Ich kann nur bestätigen. dass Alchie jeden Euro wert ist. Unsere fast 2 jährige Stute ist einfach ein Traum. Neben ihr könnte eine Bombe einschlagen und sie würde nicht mal mit dem Ohr zucken.
                  Sie ist als Fohlen zur Landesschau 1c eingetragen und prämiert wurden, was mir gar nicht so wichtig war. Verkaufen hätte ich sie auch schon mehrfach können, aber ich kann ja kein Pferd hergeben. Leider habe ich jetzt genug Pferde, sonst hätte Alchemist noch einmal eingesetzt. Die Stute gehört nun meiner Tochter und sie gibt sie auch nie wieder her. Das folgende Bild (Januar 2011) sagt eigentlich alles aus!

Kommentar

• Farbenfroh
                    • 27.03.2003
                    • 1050

Danke Peru, die Kinder sind wirklich nervenstark und absolut liebenswürdig, nicht ein Stinker je darunter gewesen.

Hier steht Alchie während der Saison und wird dort auch geritten und hoffentlich ein bisschen wieder im Sport gezeigt. Kein einfaches Pflaster in Holstein.....

Ich habe noch vergessen zu erwähnen: das ebenfalls schicke Fohlen im Avatar von Peru ist auch von einem unserer Cremello Hengste, nämlich von Mascarpone's Erbe.

Kommentar

• Farbenfroh
                      • 27.03.2003
                      • 1050

@ Oldenburger Dressurpferde:
                      hier steht ein tolles Palomino Vollblutstutfohlen zum Verkauf.... da hat man dann schon zwei Jahre gespart....:-)

Kommentar

• 28.03.2009
                        • 2638

das stimmt,aber ich will zwingend ein fohlen aus meiner stute,die ihr letzes fohlen bekommen soll.
                        und im idealfall einen palomino,sozusagen als I-tüpfelcvhen,denn charakter,leistung,exerieur/interieur,alles stimmt bei ihr.selbst die farbe (bunter fuchs mit flaxgen)

Kommentar

• zhanna
                          • 08.08.2008
                          • 2812

Farbenfroh da steht ja der Alchi bei mir ums Eck sozusagen. Kann man ihn sich da angucken fahren?

Kommentar

• Buschreiter
                            • 23.04.2009
                            • 363

Auch für mich steht er für 2012 ganz zuoberst auf meiner Hengstliste. Hoffentlich gibt's dann noch FS...

Kommentar

• Farbenfroh
                              • 27.03.2003
                              • 1050

@zhanna
                              einfach bei Stall Krotenbach anrufen und Herrn Seemann fragen

@Buschreiter
                              das kommt darauf an ob er dieses Jahr genügend per AI genutzt wird oder nicht, wenn es sich nicht lohnt und nur Kosten übrig bleiben, dann muss ich den Deckel leider wieder zu machen. Wollen mal sehen.....

Kommentar

• zhanna
                                • 08.08.2008
                                • 2812

Danke Farbenfroh. Da werde ich mich doch die Tage mal darum kümmern.

Auch ich hoffe ganz fest, dass es nächstes Jahr noch FS gibt.

Kommentar

• Buschreiter
                                  • 23.04.2009
                                  • 363

@Farbenfroh
                                  wie sieht's denn mit TG aus? Wenn es keinen FS mehr geben würde, wäre das für mich die Alternative.

Kommentar

• Farbenfroh
                                    • 27.03.2003
                                    • 1050

TG gibt es noch keines

Kommentar

• Coyana_78
                                      • 18.05.2007
                                      • 8335

Beantworte mir mal bitte zwei doofe Fragen: Größe? Decktaxe für Reitpony?

Kommentar

• Farbenfroh
                                        • 27.03.2003
                                        • 1050

Der Hengst ist 174 cm Stockmass. Ponystuten werden nicht gedeckt oder besamt, ich will nicht schuld an einem mörderischen Desaster sein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Kareen, 29.10.2020, 06:54
                                        11 Antworten
                                        937 Hits
                                        2 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Kareen, 08.03.2022, 08:24
                                        0 Antworten
                                        336 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von bärbl, 07.09.2006, 21:05
                                        23 Antworten
                                        6.080 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                        Erstellt von Kareen, 20.01.2021, 14:06
                                        0 Antworten
                                        315 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von Farbzüchter, 27.02.2011, 16:17
                                        93 Antworten
                                        29.107 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nane
                                        von Nane

Lädt...
                                        X