Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farbzüchter
    • 25.07.2009
    • 1009

Ihre Stute wurde besamt und ist nicht tragend ?? Sie ist sauber und gesund, und sie wollen gern ein Fohlen ??
    Dann kommen Sie zu uns, Roxett ist sehr fruchtbar und deckt auch über die Saison hinaus bis Ihre Stute tragend ist !!!
    Ab jetzt Decktaxe 300.-€ und erst fällig bei nachgewiesener Trächtigkeit !!!
    http://www.bunte-pferde.de/
    Avatar: Roxett von Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx
    sigpic

Kommentar

• Farbzüchter
      • 25.07.2009
      • 1009

Unser erster Dreijähriger von Roxett, eine Bombe am Sprung !!
      Roxett x Balou du Rouet / Astek / Zeus

Rox du Rouet am Sprung.jpg
      sigpic

Kommentar

• hike
        • 03.12.2002
        • 6721

Aber Markus: Die Mutter ist da aber auch nicht zu verachten!

zwei Fragen: Wie macht er die Schulter? Wie sind die Gaststuten untergebracht?
        Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Farbzüchter
          • 25.07.2009
          • 1009

Zitat von hike Beitrag anzeigen
          Aber Markus: Die Mutter ist da aber auch nicht zu verachten!

zwei Fragen: Wie macht er die Schulter? Wie sind die Gaststuten untergebracht?
          Da hast Du sicherlich recht, hab die Mutter selbst erfolgreich bis M Springen geritten, bin zufrieden mit den Schultern die er macht, schau Dir doch die Nachkommen bei mir an, hier zu sehen
          Roxett, Mücheln. 1,292 likes · 5 were here. Internationaler Springhengst Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx

Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

Die Stuten sind in Boxen untergebracht, auf Wunsch auch Weide.
          sigpic

Kommentar

• Diamond
            PREMIUM-Mitglied
            • 19.08.2012
            • 528

*Thema noch mal hoch schups*

Ich habe ja ein Thema eröffnet wegen unserer Stute und da hab ich auch Roxett auf meiner Liste, leider konnte mir noch keiner Info´s über Ihn geben und jetzt hab ich dieses Thema hier gesehen.

Nun meine Frage, was für Stuten braucht er denn? Also was an Blutanschluss?

Da unsere Stute ja nun auch schon 17 ist hat sie nicht das viele Blut in sich
            Vererbt er auch bei nicht Blütigen Stuten lange Beine oder eher kurze Stummel?

Wie weit sind denn schon Nachkommen von Ihm im Sport?(Eventuell aus früherer Zeit)
            und wie vererbt er seinen Rücken?

Bin schon sehr gespannt und hoffe das sich hier Farbzüchter zu Wort meldet

Diamond

Kommentar

• macarena99
              • 25.02.2008
              • 1804

Mit Sicherheit er liebt seinen Hengst, der einfach auch Klasse hat. lg

Kommentar

• Farbzüchter
                • 25.07.2009
                • 1009

Hallo,
                ein Bild und eine Abstammung Deiner Stute wäre nicht ohne um sowas zu beurteilen zu können !!
                Allerdings kann ich sagen das er bisher aus fast allen Typen von Stuten Typvolle Nachkommen gebracht hat und um Nachkommen zu Beurteilen setze ich hier einfach mal den Link auf seine Seite auf Facebook die für jeden zugänglich ist und dort kann man sich Bilder von Ihm und seinen Nachkommen anschauen !!
                Roxett, Mücheln. 1,292 likes · 5 were here. Internationaler Springhengst Ramiro/ Cor de la Bryere/ Marlon xx

Gerne darf man sich auch mit mir persönlich unterhalten ;-)
                sigpic

Kommentar

• newbie
                  • 27.02.2008
                  • 2981

Das dürfte die Stute sein :-)
                  Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Kuddel
                    Gesperrt
                    • 26.06.2008
                    • 1353

Schubse das ganze noch mal hoch . Hannover hat seine Hengstanerkennung gelockert . Roxett könnte anerkannt werden . Das sich das für einen Hengsthalter lohnen muss versteht sich von selbst .
                    Mit Markus habe ich schon gemailt .
                    Er würde uns Roxett nach Niedersachsen bringen , wenn mindestens 10 Stuten zusammen kommen ,für 2 Monate . Macht nun jemand mit ?? Nicht nur sagen sondern auch machen !!!

Kommentar

• Galoppa111
                      • 03.12.2008
                      • 1178

Ich habe mir alle Bilder angesehen, auch von den Nachkommen. Trotzdem hätte ich gerne auch noch mehr Informationen über die Eigenschaften, die der Hengst klar vererbt, was er verbessern kann, was eher nicht.

Konkret: meine eine Dame hat einen relativ langen Rücken und die ganze Oberlinie ist insgesamt recht unruhig. Vererbt der Hengst einen starken Buckel? Wie sieht es mit der Größenvererbung aus, wie ist die NK-Leistung bisher im Sport? Charakter der Nachkommen, wie griffig? Ich finde den Hengst und seine Abstammung sehr interessant. Die Stute wird von Gem of India besamt, falls das nicht klappt (sie tut sich manchmal schwer mit aufnehmen) wäre ich durchaus bereit, mit ihr zum Hengst zu fahren.
                      Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                      "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Farbzüchter
                        • 25.07.2009
                        • 1009

Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigen
                        Ich habe mir alle Bilder angesehen, auch von den Nachkommen. Trotzdem hätte ich gerne auch noch mehr Informationen über die Eigenschaften, die der Hengst klar vererbt, was er verbessern kann, was eher nicht.

Konkret: meine eine Dame hat einen relativ langen Rücken und die ganze Oberlinie ist insgesamt recht unruhig. Vererbt der Hengst einen starken Buckel? Wie sieht es mit der Größenvererbung aus, wie ist die NK-Leistung bisher im Sport? Charakter der Nachkommen, wie griffig? Ich finde den Hengst und seine Abstammung sehr interessant. Die Stute wird von Gem of India besamt, falls das nicht klappt (sie tut sich manchmal schwer mit aufnehmen) wäre ich durchaus bereit, mit ihr zum Hengst zu fahren.
                        Schade das er nur als Lückenbüßer in Frage kommt, er verbessert durchweg die Oberlienie was man bei meinem Nachwuchs im vergleich zu den Müttern sehr gut erkennen kann. Im Sport hat er nicht sehr viele Nachkommen, was auch leicht zu entschuldigen ist da er insgesamt noch sehr wenig Nachkommen hat !! Mit dem Charakter der Nachkommen bin ich sehr zufrieden alle sehr umgänglich, cool und genauso rittig.
                        Roxett ist Süddeutsch anerkannt sowie Oldenburg.
                        Mittlerweile muss ich mich mit Anfragen aus Frankreich auseinandersetzen, vor allem aus dem Grund das bereits zwei Nachkommen dort geboren sind aus Stuten die ich dorthin tragend verkauft habe.
                        Diesen Hengst nutzen ist eine Bereicherung !! Ich darf es jedes Jahr auf´s neue erfahren !!
                        sigpic

Kommentar

• Citania
                          • 07.09.2009
                          • 95

Hallo,

was für Stuten würden denn am Besten passen Ihrer Meinung nach? Vollblutanteil vorteilhaft?
                          sehr schade, dass er nur im Natursprung deckt.

Kommentar

• Farbzüchter
                            • 25.07.2009
                            • 1009

Welche Stuten passen, kommt immer darauf an was man denn aus der Anpaarung haben möchte !!
                            Vollblut wäre sicher nicht uninteressant wenn man in Richtung VS gehen möchte.
                            sigpic

Kommentar

• Galoppa111
                              • 03.12.2008
                              • 1178

Sorry falls sich das nach Lückenbüßer angehört hat, so war das gar nicht von mir gemeint. Liest sich aber doof von mir, fällt mir jetzt auch auf! Da gibts ne längere Hintergrundgeschichte dazu - meine Stute ist für ein Zuchtjahr verpachtet und hat seit Ende Januar ein Stutfohlen bei Fuß, das nicht mir gehört.

Die Stute ist extrem angespannt beim Anhänger fahren, weil sie mal einen schwereren Unfall damit hatte, zusammen mit Fohlen würde ich mich nicht trauen, eine weitere Strecke mit den beiden zu fahren - auch nicht wenn das Kleine meines wäre.

Bis zum Absetzen möchte ich aber nicht warten mit Decken, denn sie wird nicht leicht tragend, also geht momentan nur Besamung bzw. später im Jahr, falls sie nicht aufnimmt und wenn das Fohlen abgesetzt ist, dann würde ich mich trauen, ggf. allein mit ihr zu fahren. Dann kriegt sie nen kleinen in den Tee, damit sie die Fahrt möglichst verpennt. Aber mit dem kleinen Säuger dabei geht das halt gar nicht.
                              Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
                              "Morgen versuche ich es wieder."

Kommentar

• Citania
                                • 07.09.2009
                                • 95

Zitat von Farbzüchter Beitrag anzeigen
                                Welche Stuten passen, kommt immer darauf an was man denn aus der Anpaarung haben möchte !!
                                Vollblut wäre sicher nicht uninteressant wenn man in Richtung VS gehen möchte.
                                ich habe eine Stute 1.72m groß, sehr lang im Rücken und eher schwerer Typ.
                                Abst. Pablo x Nando XX x Dialektiker.
                                wünsche mir ein langbeinigeres Fohlen mit nicht zu langem Rücken. etwas mehr typ wär sicher auch nicht verkehrt.

könnte er das hinkriegen?

Kommentar

• Kuddel
                                  Gesperrt
                                  • 26.06.2008
                                  • 1353

Zitat von Citania Beitrag anzeigen
                                  ich habe eine Stute 1.72m groß, sehr lang im Rücken und eher schwerer Typ.
                                  Abst. Pablo x Nando XX x Dialektiker.
                                  wünsche mir ein langbeinigeres Fohlen mit nicht zu langem Rücken. etwas mehr typ wär sicher auch nicht verkehrt.

könnte er das hinkriegen?
                                  Wenn er Zaubern und Wunder Vollbringen könnte und die Glaskugel hat bestimmt .

Die Stute gibt auch ihren Teil dazu . Wie vererbt sich denn deine Stute . Bei den wenigsten Stuten ist der Hengst irrelvant .Es gibt Stuten die bringen mit den unterschiedlichsten Hengsten Spitzen Produkte .

Ich halte Roxette für einen Guten Hengst. Der viel. zuwenig deckt und Verkannt ist . aber ich glaube nicht das er Wunder vollbringen kann . DAs kann keiner

Kommentar

• hike
                                    • 03.12.2002
                                    • 6721

Ist denke ich, ein typischer ramiro: vererbt sich relativ mäßig, Typ dann, wenn es passt ( xx, ox oder auch mit der Holsteiner C Linie ). Du kriegst sicher großen wuchs, springen ohne Ende. Und haltbar sind die idR auch!
                                    Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Nane
                                      • 02.02.2010
                                      • 2988

.....und rittig mit guter Arbeitseinstellung.....Lg.Nane
                                      SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Citania
                                        • 07.09.2009
                                        • 95

Zitat von hike Beitrag anzeigen
                                        Ist denke ich, ein typischer ramiro: vererbt sich relativ mäßig, Typ dann, wenn es passt ( xx, ox oder auch mit der Holsteiner C Linie ). Du kriegst sicher großen wuchs, springen ohne Ende. Und haltbar sind die idR auch!
                                        danke für Eure Hilfe.

ich weiß, es ist immer so eine Sache..vorher wissen kann man es nie. habe einen Wallach von Rame´Z , der ist ja auch Ramiro x Cor de la Bryere, auch seinen Halbbruder hatten wir bei uns, bin wahnsinnig überzeugt von beiden, und trotz kompl. unterschiedlicher Mütter, beide mit dem selben Ehrgeiz, Bewegungsfreude und viel Springvermögen ausgestattet. einfach tolle Pferde.

Größe bringt meine Stute schon mit denk ich, ihr erstes Fohlen von Canterbury, jetzt 5 jähr. ist 1.68m. auch etwas länger aber nicht so lang wie Mutter. Rittigkeit könnte besser sein. wobei die Mutter sehr rittig ist. (Noto 9 bei SLP)
                                        zu kleine sollte es eben nicht werden. gern über 1.70m EM
                                        letztendlich kann ich es nur versuchen. ich hoffe er wird noch ein paar Jahre zur Verfügung stehen

Kommentar

• Farbzüchter
                                          • 25.07.2009
                                          • 1009

Heute mal meinen dreijährigen das erste mal Hänger fahren lassen und auch das erste mal Halle, nur Freispringen kannte er schon bissel aber er macht das doch ordentlich oder !!
                                          Er kann seine Abstammung nicht verleugnen, eben ein Roxett Sohn :-D
                                          Zuletzt geändert von Farbzüchter; 11.05.2013, 09:51.
                                          sigpic

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Kareen, 29.10.2020, 06:54
                                          11 Antworten
                                          937 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Kareen, 08.03.2022, 08:24
                                          0 Antworten
                                          336 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von bärbl, 07.09.2006, 21:05
                                          23 Antworten
                                          6.080 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Kareen, 20.01.2021, 14:06
                                          0 Antworten
                                          315 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Farbzüchter, 27.02.2011, 16:17
                                          93 Antworten
                                          29.107 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nane
                                          von Nane

Lädt...
                                          X