Unser Ponyhengst New Star

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • New Star
    • 22.08.2009
    • 75

Unser Ponyhengst New Star

Deutsches Reitpony, Braun, geb. 24.04.1996
    Zü./Bes.: Zuchtgemeinschaft Poit
    Stationiert im Süderende 53 in Osterbruch.

Mit dem Hengst New Star präsentieren wir ihnen einen ungemein charmanten und umgänglichen Deckhengst.

Sein Vater Elite-Hengst Nantario war Prämienhengst seiner Körung und anschließend Spitzenpony der NRW-Eliteauktion. Er weißt eine Nachkommensgewinnleistung von über 15.000,- € auf.

Mutter Elitestute Flicka ist die Stammstute unserer Ponyzucht, sie brachte neben New Star noch fünf Staatsprämienstuten und zwei Verbandsprämienstuten.
    Mit ihren beiden Töchtern First Woman und First Girl wurde sie auf der Wolfgang-Beindorf-Schau in Tarmstedt 2002 als Siegerfamilie herausgestellt.
    New Star selber war nach seiner Körung auf Anhieb erfolgreich im Sport. In den Jahren 1999 bis 2002 qualifizierte er sich in jedem Jahr zum Bundeschampionat in Warendorf. Anschließend lief er erfolgreich bis zur Klasse L im Dressursport und im Springen sogar bis zur Klasse M. Im Jahr 2008 konnte er unter einer jungen Nachwuchsreitern zahlreiche Siege und Platzierungen erringen, u.a. wurde er achter der Bezirksmeisterschaften im Springen des Bezirksreiterverbandes Stade, er qualifiziert sich zu den Landesmeisterschaften des PSV Hannover platzierte sich dort an neunter Stelle und wurde abschließend siebter im Finale der Landesmeisterschaften in Hannover (M-Springen* m.St.).
    Erste Fohlen weisen eine deutlich positive Vererbungstendez auf und wir sind gespannt wie sich der Nachwuchs unter dem Sattel zeigt.

Stutfohlen von New Star aus der Elite-Stute Edda-Eleisa (v. Nico the Champ)

Zuletzt geändert von New Star; 23.08.2009, 09:29.
    Avatar: Unser Ponyhengst New Star! Mehr dazu: www.zuchtgemeinschaft-poit.de
  • Herzensdieb
    • 05.03.2006
    • 611

Sieht schick aus, mag ich leiden auch wenn er ein Pony ist!
    Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

• New Star
      • 22.08.2009
      • 75

Danke, ist ein wirklich toller Hengst, obwohl ich ihn leider nie so springen sehen habe, da er lange an eine junge Nachwuchsreiterin verpachtet war.
      Ich habe ihn immer sehr sehr gerne im Busch geritten, er wollte immer einfach vorwärts und springt auch super gerne ins Wasser. Beim ersten Versuch hatte ich bedenken, was er vom Wasser hält, da war ich zu langsam und saß alleine drin während er vor mir plantschte. :-P

Kommentar

• New Star
        • 22.08.2009
        • 75

Ich werde in den kommenden Tagen mal neue aktuelle Fotos machen, wie er von einem jungen Mädchen geritten wird.
        Ich distanziere mich hiermit klar von den gefakten Bildern, davon wussten wir nichts, das ist absolut nicht unsere Art und ich bin bemüht überall dieses Foto zu entfernen, habe unserem Webmaster auch gerade Bescheid gegeben.

Ich hoffe wir beenden das Thema hier mit, schließlich wollte ich positive Werbung machen!

Kommentar

Ich habe gerade gin_tonic eine PM geschrieben mit der Bitte, die komplette Diskussion in den gefakte Bilder-Thread zu verschieben. Wär' unfair, wenn das hier stehen bliebe, denn Du hast Dich ja sehr korrekt verhalten. Ich hoffe, das ist Dir recht so.

Kommentar

• gin_tonic
            • 04.11.2003
            • 3381

Moin, hab hier mal ein bisschen aufgeräumt Die fehlenden Beiträge findet ihr dort wo sie hingehören - unter http://forum.horsevideo.eu/showthread.php?t=28514
            keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• New Star
              • 22.08.2009
              • 75

Aktualisiere das ganze mal, seine Mutter Elitestute Flicka stellte gerade heute wieder die Siegerfamilie der Landesponyschau, inklusive Klassensiegerin im Einzel!!!

Kommentar

• marianne
                • 09.03.2008
                • 254

Schau mal unter News beim Züchterforum. Da steht Euer Erfolg schon.

Kommentar

• New Star
                  • 22.08.2009
                  • 75

So nun mal aktuelle Fotos, selber gemacht, also keine Sorge ;-)

Kommentar

• Yoshi
                    • 19.05.2009
                    • 346

der gefällt mir aber gut. haste noch bilder unterm sattel?
                    Ponywallach:

Petite Filou x Nantano

Kommentar

Hmm... sind Herzensdieb und New Star nich ein und die selbe Person???

Kommentar

• New Star
                        • 22.08.2009
                        • 75

Nein, Herzensdieb ist der Fotograf und ich die Besitzerin und hier mal die neusten Ergebnisse (und von uns selber gemacht):

Kommentar

• New Star
                          • 22.08.2009
                          • 75

New Star steht auch 2010 bei uns im Natursprung zur Verfügung!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Kareen, 29.10.2020, 06:54
                          11 Antworten
                          945 Hits
                          2 Likes
                          Letzter Beitrag Kareen
                          von Kareen

Erstellt von Kareen, 08.03.2022, 08:24
                          0 Antworten