Benetton Dream 2009 auf neuer Station

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3864

So ich sag jetzt mal eins.....
    Bevor hier große Reden geschwungen werden wäre es nett wenn erst mal genau gelesen wird. Es wurde hier von keinem aber auch gar keinem behauptet das der Hengst einen an der Klatsche hat oder ähnliches! -NIEMAND KEINER

Und das ein Züchter, der seine Produkte verkaufen will Infos über den Hengst seiner Wahl einholt ist ja wohl genehm oder? Ist nämlich kein Spass dann ein Fohlen zu haben, welches von einem plötzlich im "Wert" gesunkenen Hengst abstammt ist ein ziemliches Problem, daher wird man ja wohl die Frage stellen dürfen! Oder nicht?
    Aber scheinbar werden hier alle Fragen als hochpersönliche Beleidigung ausgelegt! Ist es denn so schwer auf eine simple Frage einesimple Antwort zu geben?

BD ist ein absolutes Traumpferd den ich für meine Stute ausgewählt habe, daher mein Interesse! Fragen Verboten?!?

Und ich hoff´ mal jetzt is gut!
    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• alexandraF

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
      Ja würde mich auch äußerst interessieren, nicht das der Hengst so schwierig ist, dass er jetzt zu Holga muß!
      Dann brauch ich den nicht!
      ähm ...

Kommentar

• alexandraF

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
        Na ja! Also er ist ja wohl dafür bekannt dass er meist die schwierigen bekommt! Damit hab ich dich sicher nicht persönlich angegriffen oder so! Aber so locker-flockig als bei der Ann-Sophie sehen seine Pferde nicht aus! Das sind schon oft andere Kallieber die er da hat!

...

Kommentar

• Chagall
          • 27.12.2004
          • 3864

Zitat von alexandraF Beitrag anzeigen
          ähm ...

Steht da mit einem Wort der ist schwierig, bekloppt oder blöd?
          Nein tut´s nicht !!!!!

Und wie mir in diesem Forum, von einem Nutzer (der mehr interesse an Pferden hat als an Ausdrucksweisen) bereits erzählt wurde, ist er das auch nicht!

Dafür ein herzliches "Dankeschön"!

Und ich werde es dann wohl 2009 mit Benetton Dream versuchen!!

Kommentar

• alexandraF

brrrrrr..... Hooooo... ganz ruhig.

Erst mit Suggestivaussagen Dinge andeuten, schliesslich zurückrudern und gleich noch andere dafür anmuffen ?

Da gebe ich das herzlichen Glückwunsch man gleich zurück.

Leider hat meine Stute dieses Jahr vom ihm nicht aufgenommen. Mal sehen wie das nun im nächsten Jahr funktioniert (auch auf das Deckgeld bezogen).

Kommentar

• Linaro3
              • 28.09.2003
              • 8079

Nun begrabt doch das Thema mal, mensch! Bald ist Weihnachten, dass ist die Zeit des Friedens!!
              Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Timo
                Gesperrt
                • 01.04.2008
                • 2160

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                Aber schön dass wir drüber gesprochen haben *LOL* Manchmal ist das Internet der reinste Selbstfindungskurs. Ommmmmmm.
                Wie ist das eigentlich für dich seit dem du hier bist? Warst du schon immer so frech oder hat dich das forum erst zu dem gemacht was du heute bist

Kommentar

Nein, ich war schon immer so.

Kommentar

• Chagall
                    • 27.12.2004
                    • 3864

Danke Timo bist ein Schatz!

Kommentar

• polarmaid
                      • 26.09.2005
                      • 2151

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
                      Ehrlich gesagt Ihr macht mich gerade schwach. Wer noch nichtmal die Namen der diskutierten Personen richtig weiß, macht sich irgendwie nicht besonders glaubwürdig, hier zum besten zu geben, was da so genau in deren Stall vor sich geht...
                      Die Dame die Benetton Dream bislang geritten hat heißt soweit ich weiß immer noch Anna-Sophie mit Vornamen und Holga Finken schreibt sich auch immer noch mit 'a' und nicht mit 'er'. Außerdem ist es schon merkwürdig, dass bei jedem Reiterwechsel der irgendwo öffentlich angekündigt wird, gleich davon ausgegangen wird, dass es reiterlich mit dem bisherigen Beritt nicht mehr hingehauen hat. Einerseits schreit alles danach, möglichst über jeden Pups den ein Hengst irgendwo lässt, höchstpersönlich durch den Hengsthalter en detail informiert zu werden, andererseits kommen dann postwendend solche unsinnigen Mutmaßungen auf wie eben gerade oder auch in dem 'Winddancer wurde kastriert, was für eine Unverschämtheit-thread' auf.

Wenn es keine solche Info über den anstehenden Reiterwechsel gegeben hätte, hätten die meisten das vermutlich doch gar nicht groß was gemerkt weil sie gar nicht gewusst hätten, dass und wer den Hengst Monate vorher unter dem Hinter hatte *grins*. Vielleicht hat Frau Fiebelkorn ja auch einfach zu viel zu tun oder der neue Pächter (?) hatte andere Vorstellungen. Aber nein, erstmal wollen wir natürlich das Übelste annehmen und vermuten lauthals, der Hengst (der immerhin in dem vorigen Damen-Beritt unfallfrei nicht nur angeritten sondern auch bis zum Finalsieg in WAF geritten wurde - was man von einigen anderen Warendorfler Endgewinnern nicht behaupten kann) ist plötzlich von 3 auf 4 zum gefährlichen Monster mutiert das jetzt dringend einen richtigen Kerl als Reiter braucht? Da muss ich doch mal kräftig loslachen. Jeder Profi bekommt ab und an mal ein Pferd mit dem wer anders nicht weiter kommt. Aber ausgerechnet einem Benetton Dream ohne jeden sachlichen Hinweis darauf Schwierigkeit zu unterstellen, der nicht nur links und rechts im Pedigree vor Rittigkeitswerten strotzt sondern diese auch schon unter schwierigen Bedingungen (3j. Bundeschampionats-Schlachtfeld) unter Beweis gestellt hat, finde ich schon eine ziemliche Frechheit.
                      Aber dreijährige Hengste durch den Kakao zu ziehen, die nicht bis über beide Ohren vollgedröhnt auf Hengstvorführungen erscheinen und infolgedessen vielleicht mal bei einem Blumentopf einen Satz zur Seite machen wie das jedem Dreijährigen zugestanden werden sollte, gehört heute scheinbar zum guten Ton.
                      Sorry aber das musste mal raus. Ich wünsche der neunmalklugen graswachsenhörenden Fraktion genau die hengsthalterische Informationspolitik und drangespritzte Nervenstärke die sie verdient und BD dafür eine gute Saison 2009 mit entsprechenden Stuten.
                      Danke für Deinen Beitrag!!!

Kommentar

• Chagall
                        • 27.12.2004
                        • 3864

Jaaaaaaaaaaaa und nochmal einen drauf!! Auf das, dass ein richtiger Streit rauskommt!

Denn wenn Thema im Prinzip durch ist, muß immer wieder reingestochen werden!

Kommentar

• tina_178
                          • 18.03.2007
                          • 3704

Ich denke, den Gefallen wird Dir keiner tun

Es gibt nun mal Mitglieder hier, die Beiträge, geschrieben mit "spitzer Feder", durchaus zu schätzen wissen!
                          Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

att. Chagall: Ich wollte niemandem zu nahe treten aber in der Sache sehe ich das eben so. So wie diese Deckanzeige (!) behandelt wurde, kann ein Hengsthalter nur verlieren, wenn er hier Infos reinstellt. Solche 'Direktinfos' kommen doch aber allen zugute darum fände ich es schade, wenn die postwendend wegen 'geht nicht' eingestampft werden und es dann auf den Hengstvorführungen im Neuen Jahr wieder heißt, dass die 'Internet-Tussis mal wieder so viel Mist erzählt haben'.
                            Es braucht nicht permanent nur gelobhudelt werden. Ich selbst bin die letzte die mit negativen Ansichten hinter dem Berg hält aber ich bemühe mich immer, negative Statements entweder mit objektiven Daten zu untermauern oder sie als meine persönliche Empfindung zu kennzeichnen. Wenn User hier Kritik aufgrund persönlicher Beobachtungen reinstellen (z.B. 5 Nachkommen von Hengst xyz ausprobiert - fand alle sch****), finde ich das völlig in Ordnung dagegen hat ja kein Mensch was zumal sich bei solchen Beiträgen auch immer sofort Fangemeinde des betroffenen Vererbers zu Wort meldet mit Gegendarstellungen was für meine Begriffe eine Diskussion ausmacht. Es ist das suggestiv-negative wogegen ich mich wende. Sorry wenn ich Dir auf den Nerv gegangen bin. Friede?

Kommentar

• Timo
                              Gesperrt
                              • 01.04.2008
                              • 2160

manche sitzen aber auch wie die lauernde Spinne mitten im Netz und warten auf solche Gelegenheiten sich drauf zu stürzen.

Kommentar

• Chagall
                                • 27.12.2004
                                • 3864

Na ja, is ja egal!

Nett wenn jetzt mal wieder Ruhe einkehrt, und ich werde in Zukunft mal lieber nichts mehr über einen Hengst und dessen Werdegang fragen! Und wenn dann nur nach der Farbe oder so! *grrrr*

Jetzt Ruhe und einen schönen 4.Advent!

LG Chagall

Kommentar

• Midnightlady

Hey Leute,
                                  Wow, da kochen ja die Emotionen hoch wie die Milch auf dem Herd. Scheinbar wird hier aus einer Mücke gleich ein Elefant gemacht. Könnte es vielleicht auch daran liegen, dass Frau Fiebelkorn sich woanders selbstständig gemacht hat und sich dadurch anderen Herausvorderungen stellen möchte? Lasst uns doch erst einmal beobachten, wie sich der Hengst weiterentwickelt. Außerdem finde ich es viel wichtiger, wie sich der Hengst in der Vererbung macht. Mal ehrlich, was nutzt mir als Züchter ein Hengst, der sich überall und unter jedem Reiter super toll zeigt, eine Prüfung nach der anderen gewinnt aber diese Qualität nicht an seine Kinder weitergibt. Dies kann man ja sowieso erst nach einigen Jahren sagen und auch nur dann, wenn seine Nachkommen die Chance erhalten dies auch zu beweisen. Es gibt einige Hengste, die solche Blender sind, aber natürlich gibt es auch wiederum die andere Seite. Klar schaut jeder, was bringt der Hengst im Sport, wie wird er auf Hengstvorstellungen präsentiert, wie hat er seine HP gemacht usw.... Die Nachfrage nach jungen super Hengsten ist sehr groß, weil dadurch die Vermarktung des Fohlens natürlich größer wird, sei es auf Auktionen, Verkaufstagen etc...
                                  Vergessen wir dabei aber nicht die Mütter, denn die tragen ihren Teil dazu bei. Das ist Züchterpocker und letztendlich das, was so wahnsinnig interessant ist. Lassen wir BD und seinem neuen Reiter Zeit sich zu finden und warten wir ab, wie sich der Hengst weiterentwickelt. Wenn er das alles hält, was er verspricht, ist alles super chick.
                                  Weiß eigentlich jemand, was aus Westernhagen geworden ist. Konnte ihn sowohl 2007 als auch 2008 nicht im Hengstverteilungsplan für Hannover finden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Kareen, 29.10.2020, 06:54
                                  11 Antworten
                                  946 Hits
                                  2 Likes
                                  Letzter Beitrag Kareen
                                  von Kareen

Erstellt von Kareen, 08.03.2022, 08:24
                                  0 Antworten