na ja wenn sunny de hus auch noch keine hlp, gibt es zumindest einen zusammenhang.
San Remo x Lauries Crusador xx
Einklappen
X
-
...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
-
-
Beitrag 12, Seite 1Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
www.pferdezucht-nordheide.de
Kommentar
-
-
Zitat von Benjie Beitrag anzeigenbei den springvererber 09 taucht que guapo nur noch im samenvertrieb auf.
die frau landstallmeisterin braucht wohl auch platz für ihre neuen hengste.
die kontinuität leidet halt schon etwas.
es wird halt nächstes jahr jede menge züchter geben die ein fohlen von einem hengst haben der nicht leistungsgeprüft ist und von dem es fraglich ist ob er mit eigenleistung werbung für seine nachzucht macht.keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief
Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein
Kommentar
-
-
Soliman hat jetzt noch Schlieckau seinen 30 TT absolviert!Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigenaber das sind doch nur fragen und keine behauptungen.....Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
ich hab jetzt noch nicht in irgendeiner liste mit hlp ergebnissen entdecken können. ohne leistungsprüfung erlöscht seine deckerlaubniss, so wie bei vielen hengsten von herrn de hus.
ist dir das jetzt konkret genug?
die bayern hab einfach kein gutes händchen mit den sandro hit's.
erst san romantico und jetzt sunny de hus....ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
-
Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigenaber wieso macht der mann das?
erst zahlt er unsummen von kohle für die zossen und dann lässt er sie "vergammeln"?
kann mir das bitte mal jemand erklären?Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
ich finde das bescheuert und den züchtern gegenüber unfair, die bei der anpaarung mit ihren stuten wahrscheinlich ein paar hoffnung in einen speziellen hengst gelegt haben.
ihn dann "mutwillig" nicht entsprechend weiter zu fördern (anscheinend ja nicht mal eine HLP machen zu lassen) lässt MICH bei der ganzen sache nur auf ein fehlendes gesamtkonzept erkennen !
da macht man sich als züchter doch gedanken, ob man zukünftig überhaupt nochmal junghengste von diesen besitzern nutzen sollte, wenn absehbar ist, das die ihr minimalziel nicht mal erfüllen werden.
aber diejenigen, die dem verband genug geld einbringen, dürfen ja sowieso machen was sie wollen und alles wird für toll befunden.......Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2008, 20:00.
Kommentar
-
-
Der Züchter ist durchaus mündig oder nicht? Hier in Hannover waren wir als Züchter in meinen Augen schon aufgeklärt, dass man nicht wissen kann, wie sich die Kooperation entwickelt. Zumindest konnte man mit den Gestütern direkt darüber diskutieren und das finde ich sehr gut. Dann liegt es in meiner Hand als Züchter, ob ich hingehe oder eben nicht! Und das betrifft JEDEN Junghengst.
Und Mutwilligkeit kann ich nicht unterstellen, weil ich die Hintergründe nicht kenne. Du???Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Und nochwas - der Verband sind wir, sprich die Mitglieder!Und von solchen Kunden profitieren wir alle ein gehöriges Stück!
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
ja hat man denn als hengstbesitzer bzw -verpächter überhaupt kein verantwortungsgefühl ?????????????
muss man da auf gar nix im leben rücksicht nehmen??????
schön wenn DU soviel gespräche mit den gestütern über alles und jeden führst. das machen aber wahrscheinlich nicht alle züchter....... mündig hin oder her. ich hab bei unseren züchtern hier immer das gefühl, man kann froh sein, wenn die überhaupt mal ihren mund aufbekommen. meistens werden die erst redseelig, wenn 1-2 bier geflossen sind.
und was weiss schon ein bayr. züchter, der einen "schwaiganger-hengst" nutzt? die wenigstens wissen wahrscheinlich, das der hengst nur von einem franz. besitzer angepachtet wurde.
meinst du, das wird denen bei der hengstvorstellung auf die nase gebunden, das man die zukünftigen launen des besitzers leider nicht vorhersehen kann?
aber lasst trotzdem nur schön alle decken.
was schert es in 2009, worauf 2008 alle gespannt waren?
wozu dann in 2009 noch ne fohlenschau abhalten? is doch dann alles für die katz...Zuletzt geändert von Gast; 21.12.2008, 20:14.
Kommentar
-
-
Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigenschön wenn DU soviel gespräche mit den gestütern über alles und jeden führst. das machen aber wahrscheinlich nicht alle züchter....... mündig hin oder her.
Tschuldigung, das kann doch jeder oder? Mir wurde immer beigebracht "Fragen tut nicht weh"Und die Züchter, die sich darüber nicht im klaren sind, dass ein Junghengst ein gewisses Risiko birgt, die sind aber ziemlich unwissend!
Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009
Kommentar
-
-
Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigenmuss man da auf gar nix im leben rücksicht nehmen??????Ich würde mir jedenfalls als Hengstbesitzer sowas nicht anhören wollen, da verweise ich gern nochmal auf den Grundtenor von Kareens Beitrag in dem Benetton Dream Topic!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Kareen, 29.10.2020, 06:54
|
11 Antworten
945 Hits
2 Likes