Osharins Peron

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stutenstall
    • 07.02.2009
    • 205

Er soll ja nicht gleich Rennpferd werden. Er ist für das 4. Trakehner Rennen in Mannheim im September gemeldet.Und ob Renntraining heiß macht,naja....(wir haben hier zwei Vollblüter, deren Spitzname lautet Voll..narkose)

Ich möchte zeigen, was alles in diesem Hengst und in unserer Rasse allgemein steckt. Er ist so anstellig und gelehrig, immer mit Spaß dabei...wenige nur wissen, was man mit einem Trakehner so alles auf die Beine stellen kann.

Wir werden noch ganz viele Dinge mit ihm ausprobieren, solange alle Beteiligten Spaß haben, kann ich da nichts verwerfliches dran finden.

Und das ist ja nun keine neue Idee. Wer errinnert sich noch an diese Ansichtskarte mit dem Schimmel, auch Trakehnerhengst, wie er springt und rennen läuft und die Frau mit der Kutsche fährt und die Kinder auf ihm sitzen...so ist ein echter Trakehner und so ist auch unser Perry, das war es, was mich von Anfang an an diesem Hengst fasziniert hat. Und das möchte ich auch anderen Menschen zeigen.

Er ist für April auch in einer Stilgeländeprüfung gemeldet, da haben wir nicht so viele hier in der Gegend, mal sehen, ob er da ein paar Leute begeistern kann.

Ich bin stolz auf den vielseitigen Perry.

LG Jana
    www.stutenstall-elchniederung.de

Kommentar

• Ive
      • 01.08.2008
      • 1006

Halte uns nur fleissig auf dem laufenden

Kommentar

• Stutenstall
        • 07.02.2009
        • 205

Am 20.03.11 gewann Osharins Peron die Einhorn Distanz in Rickling über 61km.

Ab sofort sind wir nun auf der langen Distanz unterwegs...

LG Jana

PS: am Samstag war Perry als Lehrmeister unterwegs und stellte den "Untersatz" für Sitzschulungen an der Longe. Auf dem Nachbarpaddock stehen die Mütter seiner inzischen 3 diesjährigen Fohlen.
        Aber wenn Perry Reitschüler trägt, ist er Gentleman und konzentriert sich aufs arbeiten...

LG Jana
        Zuletzt geändert von Stutenstall; 21.03.2011, 11:57.

Kommentar

• Stutenstall
          • 07.02.2009
          • 205

Nach seinen Erfolgen in Gartow und Tauscha auf der langen Distanz wird Perry Anfang Oktober das erste Mal auf internationalem Terrain starten. Er gibt seinen Einstieg beim CEI* in Gartow....

Aber vorher wird er beim "Preis der Familie v. Zitzewitz-Weedern" in Mannheim zu sehen sein. Dort findet am 25.09.11 das 4. Trakehner Rennen statt.

Sein diesjähriger Fohlenjahrgang hat durchweg gefallen, es gibt Prämienfohlen. Wir sind auf nächstes Jahr gespannt, die Anpaarungen waren weit gefächert (Trakehner, Sportpferde, Westfalen, Vollblüter) .

LG Jana

Kommentar

• Ive
            • 01.08.2008
            • 1006

Toi toi toi fürs Wochenende

Kommentar

• bestoftraki
              • 14.05.2010
              • 531

Hallo Stutenstall,

weißt du eigentlich, wieviele Perons es damals hier als Fohlen in Deutschland gegeben hat? Hatte meine Stute auch über 3 Monate erfolglos auf Albführen stehen gehabt. Leider stellte es sich trotz Hochschultierärztlichem Gutachten heraus, dass es mit seiner Fruchtbarkeit aufs Schlechtese bestellt war.
              Aber wie man sieht, hat sein Sohn das nicht geerbt, wenn er ihm im Habitus doch sehr ähnlich ist. Ganz viel Glück mit Eurem Hengst und würd mich freuen, wenn man hier auf dem Laufenden gehalten wird.

Kommentar

• Gandhi97
                • 25.02.2004
                • 888

Viel Erfolg beim Rennen morgen!

@bestoftraki
                Auf Webelsgrund gibt es eine Peron-Stute in der Zucht. Aber ja, da gibt es nur sehr wenige Nachkommen.

Kommentar

• Fee072
                  • 13.01.2011
                  • 418

Zitat von Stutenstall Beitrag anzeigen
                  Er soll ja nicht gleich Rennpferd werden. Er ist für das 4. Trakehner Rennen in Mannheim im September gemeldet.Und ob Renntraining heiß macht,naja....(wir haben hier zwei Vollblüter, deren Spitzname lautet Voll..narkose)

Ich möchte zeigen, was alles in diesem Hengst und in unserer Rasse allgemein steckt. Er ist so anstellig und gelehrig, immer mit Spaß dabei...wenige nur wissen, was man mit einem Trakehner so alles auf die Beine stellen kann.

Wir werden noch ganz viele Dinge mit ihm ausprobieren, solange alle Beteiligten Spaß haben, kann ich da nichts verwerfliches dran finden.

Und das ist ja nun keine neue Idee. Wer errinnert sich noch an diese Ansichtskarte mit dem Schimmel, auch Trakehnerhengst, wie er springt und rennen läuft und die Frau mit der Kutsche fährt und die Kinder auf ihm sitzen...so ist ein echter Trakehner und so ist auch unser Perry, das war es, was mich von Anfang an an diesem Hengst fasziniert hat. Und das möchte ich auch anderen Menschen zeigen.

Er ist für April auch in einer Stilgeländeprüfung gemeldet, da haben wir nicht so viele hier in der Gegend, mal sehen, ob er da ein paar Leute begeistern kann.

Ich bin stolz auf den vielseitigen Perry.

LG Jana
                  Stimme dir voll und ganz zu. *ironie on* Aber Trakehner sind ja alles nur Spinner und nicht klar im Kopp *ironie off*

Kommentar

habe gerade eine wette auf ihn gemacht. Hals u. Bein

Kommentar

• Ive
                      • 01.08.2008
                      • 1006

Und, wie ist es (er) gelaufen?

Kommentar

• Tina76
                        • 13.05.2002
                        • 4919

Sagen wirs so : er hat das Feld von hinten aufgerollt :-) ein Rennpferd wird er in diesem Leben nicht mehr ;-)
                        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• Osterlerche
                          • 16.09.2009
                          • 2203

Er ist eben ein Langstreckenläufer.

Kommentar

• Stutenstall
                            • 07.02.2009
                            • 205

Das Perry ein harter Hund ist, hat er mal wieder bewiesen. Wir sind am Samstag so gegen 10:00 Uhr daheim losgefahren. Bei Naumburg auf der Autobahn hat es uns direkt unter dem Hengst einen Reifen weggeschert, wir sind dann mit dem klappernden und scheppernden Hänger bis Naumburg gegurkt, um bei ATU einen neuen Reifen zu bekommen. Perry hat solange vor der Filiale den Rasen gemäht und alle Mitarbeiter haben sich mit ihm fotografieren lassen.

Als wir nach 13h Fahrt endlich in Mannheim eintrafen, war alles dunkel, abgeschlossen und zu, kein Mensch da oder zu erreichen (am nächsten Tag stellte sich heraus, das der für den telefonischen Notdienst zuständige Mitarbeiter vergessen hatte, seine Handynummer auf dem AB zu hinterlassen...), so stiegen wir über den Zaun, um wenigstens an Wasser für den Hengst zu kommen. Perry hat getrunken, gefressen und dann haben wir aus seinem Hänger eine Box gemacht und ihn für die Nacht wieder da rauf gestellt. Ich habe mich auf seine Decken mitten auf dem Trailerparkplatz zum schlafen gelegt. Um 6 waren wir alle wach und haben Perry abwechselnd grasen lassen, Dirk hat noch einmal Wasser "gestohlen". Um 8 wurde endlich der Stall aufgeschlossen und Perry konnte seine Box beziehen. Um diese Uhrzeit kamen dann aber auch langsam alle anderen Renntagsteilnehmer an, es wurde also nix mit Ruhe.

Tja, und zu guter Letzt wollte der Steigbügel dann auch nicht am Rennen teilnehmen....

Perry ist gut vom Start weggekommen, dann verabschiedete sich aus ungeklärten Gründen ein Steigbügelriemen. Der Jockey hat es geschafft, oben zu bleiben und hat das Rennen mit nur einem Bügel beendet...Gott sei Dank vetraut Perry seinem Reiter auch dann, wenn der da oben komische Sachen macht.

Zwei Dinge habe ich gelernt an diesem Wochenende. Mein Hengst tut alles für mich und ist ein vollwertiges Familienmitglied. Und von der sogenannten Trakehner Familie hat nicht mal einer "Hallo" gesagt, auch nicht, als klar war, was da organisatorisch schief gelaufen war. Die Vollblutleute haben sich übrigens wirklich um uns bemüht.

LG Jana

Kommentar

• Stutenstall
                              • 07.02.2009
                              • 205

@bestoftraki: ich weiß es nicht. Ich habe nur gehört, es hätte insgesamt 65 Bedeckungen gegeben, wie viele davon erfolgreich waren oder was aus den Fohlen wurde, weiß ich leider nicht....

LG Jana

Kommentar

• No Limit
                                • 23.12.2009
                                • 1494

was hast du von der sogenanten trakkifamilie erwartet, aber die vbleute waren dann ja wohl okay

Kommentar

• Osterlerche
                                  • 16.09.2009
                                  • 2203

Ach Jana ,Du kennst doch den Spruch ..."Neid und Missgunst mußt Du Dir erarbeiten". Der Perry ist eben ein harter Kerl,ein richtiger Trakehner ,kein Weichei.Weiter so.

Kommentar

ich habe 1968? mit meinem Trak.Hengst am Bauernrennen in Iffezheim teilgenommen. Es war wirklich ein Erlebnis und ich hoffe das war es trotz aller Unbill auch für Euch

Kommentar

• Stutenstall
                                      • 07.02.2009
                                      • 205

Oh, die Rennerei selber war toll. Wir haben ein tolles Team und Perry hat Spaß bei der Sache. Wir werden mal schauen, ob es nicht was hier in der Nähe gibt, z.B. in Bad Doberan.

LG Jana

Kommentar

• Osterlerche
                                        • 16.09.2009
                                        • 2203

Auf dem Boxberg ist auch immer so ein Rennen und in Dresden.

Kommentar

• Tina76
                                          • 13.05.2002
                                          • 4919

Auf jeden Fall haben die beiden ( Perry und sein Jockey ) einen riesen Applaus bekommen und waren die Sieger der Herzen, einfach super sympathisch die beiden !
                                          Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Kareen, 29.10.2020, 06:54
                                          11 Antworten
                                          951 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Kareen, 08.03.2022, 08:24
                                          0 Antworten
                                          341 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von bärbl, 07.09.2006, 21:05
                                          23 Antworten
                                          6.101 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Kareen, 20.01.2021, 14:06
                                          0 Antworten
                                          319 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Farbzüchter, 27.02.2011, 16:17
                                          93 Antworten
                                          29.162 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nane
                                          von Nane

Lädt...
                                          X