Osharins Peron

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3235

Kopfbild v. Osharins Peron
    SF a. d. Giselle
    Angehängte Dateien
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Stutenstall
      • 07.02.2009
      • 205

Wir haben heute den Kaufvertrag für Osharins Peron unterschrieben.

Er wird dieses Jahr bei uns auf dem Betrieb in Wandlitz bei Berlin decken. Deckbedingungen auf Anfrage.

www.stutenstall-elchniederung.de

Kommentar

• Ive
        • 01.08.2008
        • 1006

Glückwunsch ;-)

Kommentar

• bibiane
          • 23.04.2009
          • 10

wo wird osharins peron 2011 aufgestellt?

mfg,bibiane

Kommentar

• Stutenstall
            • 07.02.2009
            • 205

Osharins Peron steht nach wie vor bei uns in Wandlitz(bei Berlin). Er deckt im Natursprung, Decktaxe 350,- bei Trächtigkeit am 1.10.

Kommentar

• Silbermond09
              • 29.01.2009
              • 998

er steht nicht im verteilungsplan des trakehner-verbandes. was kosten es den züchter, der den hengst nutzen will ,zusätzlich?

Kommentar

• Stutenstall
                • 07.02.2009
                • 205

Osharins Peron ist für das Deutsche Sportpferd gekört, so wie es auch auch auf der HP steht....

Wir streben für nächstes Jahr eine Anerkennung beim Trakehner Verband an, dann wird er auch im HVP zu finden sein. Die Kosten werden sich nicht verändern.

Neues von Osharins Peron werden wir auf der HP zeitnah bekanntgeben, ein bißchen Zeit ist ja noch bis 2011.

Kommentar

• Stutenstall
                  • 07.02.2009
                  • 205

Osharins Peron belegte am 5.2. unter Judith Schillmann bei der Neujahrsdistanz über 61km den ersten Platz mit einem Tempo von 4,2.

Er wird dieses Jahr wieder öfter im Sport vorgestellt.

Für die Saison 2011/12 gewähren wir allen Züchtern eine Lebendfohlengarantie, d.h. die Decktaxe von 350,- wird erst fällig, wenn das Fohlen 24h lebt.

LG Jana

Kommentar

Schade, daß er nicht in der Vielseitigkeit geblieben ist.

Ob der Distanz-Sport das Richtige für ihn ist ????

Kommentar

• macedonia
                      • 06.05.2006
                      • 1185

warum müssen solche pferde immer so weit weg von mir stehen?

kann der evtl nach stuttgart umziehen ? :-)

tolles pferd !!

lg sonja

Kommentar

• Stutenstall
                        • 07.02.2009
                        • 205

Perry hatte jedenfalls sehr viel Spaß beim Training und beim Distanzritt.Wer sagt denn, das er nur in einer Disziplin startet? Er wird über das Jahr in verschiedenen Disziplinen vorgestellt werden, allerdings liegt der leistungsmäßige Schwerpunkt beim Distanzreiten.

Wer aber noch einen VS-Reiter kennt, der ihn in den nächsten Jahren auf nationalem/internationalem Niveau vorstellen will, ohne das er dafür sein Leben mit seiner Lieblingsstute im Laufstall aufgeben muß und er auch noch bei uns decken kann, nur her mit dem Mann....WIR sind jedenfalls der Meinung, daß er uns mit seiner vielseitigen Leistungsbereitschaft zeigt, das dieses Leben schon das Richtige für ihn ist.

LG Jana

Kommentar

@macedonia

der war doch hier.
                          ging unter Sandra Freericks Geländepferdeprüfungen, bis zum BuCha.

Kommentar

• macedonia
                            • 06.05.2006
                            • 1185

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                            @macedonia

der war doch hier.
                            ging unter Sandra Freericks Geländepferdeprüfungen, bis zum BuCha.
                            hey caspar,

wer ist sandra f. ?? kenn ich nicht

und WAR bringt mir jetzt nix mehr *lach

Kommentar

Stutenstall
                              der Zug ist schon abgefahren. Da ist er schon zu lange raus aus dem Geschäft. Und zu eueren Bedingungen geht das warscheinlich sowieso nicht. Entweder decken, oder Busch. Wo isser denn jetzt ?

Macedonia
                              Große Schwarzhaarige aus der Riedlinger Gegend, war zusammen mit Volker Dornfried.
                              Ist Dressur Springen und VS bis M geritten. War vielleicht immer ein bisschen zu ungeduldig mit jungen Pferden.
                              Ist seit 2 ? Jahren nicht mehr in der Gegend.

Kommentar

• Stutenstall
                                • 07.02.2009
                                • 205

Er steht jetzt nördlich von Berlin.

Er lebt mit seiner Stute in einem Laufstall mit Paddock, geht auf Koppel, wird für die Distanzen trainiert, aber auch Dressur- und Springtraining kommt nicht zu kurz.

Wir erwarten dieses Jahr 7 Fohlen von ihm.

Ich verstehe nicht ganz, wo jetzt das Problem liegt. Dem Hengst geht es gut, wir sind zufrieden und seine Leistungen sprechen doch eine klare Sprache.

Es stand jedermann frei, den Hengst zu kaufen und nach seinen eigenen Vorstellungen einzusetzen. Er hätte sicherlich alle Erwartungen erfüllt, so wie er es jetzt bei uns tut.

LG Jana

Kommentar

• Ive
                                  • 01.08.2008
                                  • 1006

Jana, lass dich nicht beirren. Ich finde es klingt alles toll und ich bin mir sicher, er hat es im Vergleich zu anderen Deckhengsten ein tolles, artgerechtes Leben. Distanz ist in meinen Augen ein toller, natürlicher Sport.

Kommentar

• Oppenheim
                                    • 27.01.2003
                                    • 3235

Ich freue mich total darüber, daß es OP so gut getroffen hat. Er hat ein tolles Leben und sein Einsatz im Distanzsport spricht doch eindeutig für seine Kopfklarheit, seinen tollen Charakter, seine Leistungsbereitschaft und seine Umgänglichkeit als Hengst. In welchem Sport er letztendlich erfolgreich ist, das ist doch da egal.

Und ja, er lief damals erfolgreich unter Sandra Simon (ehem. Freericks). Sie hat inzwischen wohl geheiratet und reitet jetzt für den RSG Engelberth e.V. Sandra und er waren ein tolles Team, aber er gehörte ihr nicht, sondern war ihr von den Besitzern zur Verfügung gestellt worden. Nach seiner BuCha-Teilnahme kam er zur Körung wieder in seine Heimat zurück und stand ab dann im Deckeinsatz im Natursprung. Leider fand sich in seiner Heimat niemand, der ihn im Gelände vorstellen konnte und so war die Aera vom Busch zu Ende.
                                    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Ich freu mich ja, daß es ihm gut geht. Bitte nicht falsch verstehen.
                                      Nur "marktpolitisch" gesehen ist der Distanzsport nicht so prestigeträchtig wie das die anderen Disziplinen sind.

Es hat ja Interessenten gegeben. Aber leider war er das schon zu lange aus der VS draussen und musste Dressur gehen.

Kommentar

• Stutenstall
                                        • 07.02.2009
                                        • 205

Nun, ob und wie man sein Prestige trägt, sei dahingestellt.....für uns ist es ein Segen, das er da so gut geht, wir haben mehrere Deckanfragen und auch Kaufinteressenten für Fohlen(die ja noch nicht einmal geboren sind), weil sich der Hengst so überzeugend präsentieren konnte. Insofern ist der Distanzsport die härtere Prüfung für den Hengst, denn wo sonst muß er inmitten von vielen Stuten, Wallachen und anderen Hengsten laufen, stehen, sich immer wieder anfassen lassen und dabei RUHIG bleiben (denn sonst schießt er sich selbst aus der Wertung- was mir übrigens oft prophezeit wurde, als Hengst im Distanzsport).

Das mit der Dressur war übrigens rein politisch, wurde mir gesagt. Aber er macht es trotzdem prima. Ich habe auf ihm für meine Meisterprüfung trainiert, seine jetzige reiterin wird ihn auf ihrer Meisterprüfung auch in Dressur und Springen reiten.

Und er wird dieses Jahr sogar noch auf der RENNBAHN zu sehen sein.

Es fällt mir auf Anhieb keine Disziplin ein, die ich mit ihm für unmöglich halte....

LG Jana

Kommentar

• Osterlerche
                                          • 16.09.2009
                                          • 2203

Och Jana willst Du ihn auf die Rennbahn schicken?Das würde ich nicht,denn das machst zu heiß .Unsere Distanzer hätten auch auf dem Boxberg die diversen Bauernrennen gehen können,aber das macht dann für die Distanzen zu heiß,denn dort sind ja Langstrecken gefragt.War nur so ein Gedanke.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Kareen, 29.10.2020, 06:54
                                          11 Antworten
                                          951 Hits
                                          2 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Kareen, 08.03.2022, 08:24
                                          0 Antworten
                                          341 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von bärbl, 07.09.2006, 21:05
                                          23 Antworten
                                          6.101 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Neuzüchter  
                                          Erstellt von Kareen, 20.01.2021, 14:06
                                          0 Antworten
                                          319 Hits
                                          3 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von Farbzüchter, 27.02.2011, 16:17
                                          93 Antworten
                                          29.162 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nane
                                          von Nane

Lädt...
                                          X