Syndikat von Strohmann xx - Grannus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Syndikat von Strohmann xx - Grannus

Hi,
    in meinem Pensionsstall deckt folgender Privat-Hengst im Natursprung (Bilder und weitere Infos bei Herrn Nordt oder per e-mail möglich):

Syndikat
    Oldbg. Braun, *1988
    169 cm Stockm.

von Strohmann xx - Grannus

Zugelassen für Oldenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Schweden, Berlin-Brandenburg, Sachsen-Anhalt
    weitere Zuchtverbände auf Anfrage

Syndikat  ist ein kerniger Halbblüter mit lockerem, durch den ganzen Körper federnden Bewegungen und weit überdurchschnittlicher Springveranlagung. Der Vater Strohmann xx hat sich insbesondere als Lieferant herausragender Springpferde einen Namen gemacht. Die Mutter Grandezza, die über Grannus - Löwen As geradezu klassisch auf Leistung gezogen ist, erfährt ihre besondere Note als Vollschwester zum internationalen Springpferd Grannusch/John Whitaker, der ein Musterbeispiel für Härte und Langlebigkeit ist. Mit 20 Jahren ging er noch große Preise. Nach Syndikat  brachte Grandezza in Leader (v. Landadel, Ldb. Dillenburg) noch einen weiteren gekörten Sohn.

Aus dem Mutterstamm der Elfenblume (v. Ellmar Schutzwart) gingen außerdem die Halbbrüder Ratenstein (Ldb. Schwaiganger) und Rosetti (PB Bayern) sowie Schow Man (PB Hannover) hervor. Syndikat  hat 1991 einige Fohlen in Oldenburg auf der Anlage von Anton Böckmann gezeugt, ehe er von 1992 bis 1998 in Mecklenburg zum Einsatz kam. 1999 erfüllte er die Voraussetzung für den Titel Verbandsprämienhengst. Sein Wirken wird von der dortigen Zuchtleistung sehr positiv dargestellt. Die Nachzucht offenbart erwartungsgemäß klare Springschwerpunkte.

Bilder ausgewählter Nachzucht des Hengstes Syndikat  finden Sie unter folgendem Link:
    (www.hastarpalandet.se/syndikat.htm)

Der Hengst Syndikat  steht Ihnen auf der Deckstation Treuenhof gern zur Besichtigung zur Verfügung.

Decktaxe: 400 €

Ansprechpartner:
    Uwe Nordt
    Treuenhof 8
    15344 Strausberg
    Telefon: 03341/30 07 40 oder Mobil 0172/326 04 88
    Telefax: 03341/30 07 41

• Anna65
    • 06.05.2005
    • 141

Könntest du bitte Fotos einstellen.

LG Anna

Kommentar

• Teufelfan
      • 06.05.2007
      • 157

Ja ein Foto ihn bewegung wäre nicht schlecht.

Kommentar

• raphaelita
        • 03.11.2004
        • 237

Syndikat

leider habe ich das Bild in Bewegung nicht dabei, aber hier nochmals ein Foto zur Hengstpräsentation in Fritzfelde 2007. Aktuelle Fotos findet Ihr auch auf der Homepage des Stalles Nordt unter www.reiten-in-strausberg.de
        Angehängte Dateien
        Avatar: St.-Pr.-St. Windy's Joy *2002 (Wind Dancer - Juventus - Juon II)

Kommentar

• wolle
          • 30.05.2007
          • 384

Was fürn Zufall
          Jetzt wiess ich auch mal wo der Hengst dran ist.
          Hab ne Stute von ihm

Kommentar

• raphaelita
            • 03.11.2004
            • 237

@wolle
            ... und zufrieden mit Deinem Stütchen? Mehr Springen oder Dressur, wie ist sie mütterlicherseits gezogen? Hast Du ein Foto?

Gruß

Kommentar

• wolle
              • 30.05.2007
              • 384

Zufrieden schon, aber die Gute ist leider nicht mehr reitbar. Die ging mit 8 in Rente, da sie immer wieder Sehnenentzündungen hatte. Wobei das wohl davon kam, dass sie sich beim Reiten unglaublich unter Stress setzt.
              Aber das ist ne sehr Schicke und war auch rittig(trotz diesem unter Druck setzten) mit viel go. Wollte den Sommer über eigentlich noch mal ran, sie ein bisschen arbeiten, nicht viel. Mal sehen. Ich hab in der Zwischenzeit auch zwei mal drauf gesessen: die hat nichts vergessen
              Muttervatter ist Duccio wenn ich mich nicht irre.
              Hier ein Bild. Das war vor ein paar Monaten. Da war die tagelang so doof dass ich mir dachte: dann kann ichs auch nochmal probieren

Kommentar

• raphaelita
                • 03.11.2004
                • 237

so, hier noch das Bild "in Bewegung", wie schon geschrieben, der "Syndi" ist mittlerweile 19 Jahre alt, aber noch immer in "Saft und Kraft".
                Angehängte Dateien

Kommentar

• *Chrissie*
                  • 08.02.2008
                  • 28

Huhu, mensch das ist ja toll- bin ja gerade erst neu hier gelandet. Aber klasse, jetzt weiß ich endlich mal wo der Gute steht und habe ein paar mehr Bilder.
                  Ich habe einen Wallach von Syndikat, bin soweit sehr zufrieden. Papa und Sohn haben schon Ähnlichkeit zueinander.

Kommentar

• raphaelita
                    • 03.11.2004
                    • 237

Hallo zusammen,

im Turnier- und Ausbildungsstall Uwe Nordt GmbH ist am 26.02.2008 das erste Fohlen von Syndikat geboren worden.

Hengstfohlen von Syndikat aus der SPS Windy's Joy (Wind Dancer - Weltruhm - Juventus). Weitere Fohlen von Syndikat werden erwartet.

Syndikat befindet sich auch 2008 im Deckeinsatz (Natursprung). Weitere Informationen findet Ihr unter www.reiten-in-strausberg.de
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• raphaelita
                      • 03.11.2004
                      • 237

Hallo zusammen,

in Aktualisierung anbei neue Fotos des Hengstfohlens nach Syndiakt vom 26.02.2008, sowie des am 04.03.2008 geborenen Stutfohlens von Syndikat aus einer Lord Leu-Mutter.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Evchen90
                        • 06.03.2008
                        • 185

re

hört sich ganz gut an. ist er im sport gegangen? und wie siehts mit dem hannoveraner verband aus?

Kommentar

• Arwen
                          • 02.08.2009
                          • 17

Hallöchen,

ist zwar schon ne Weile her, dass hier ein Eintrag verfasst wurde, aber ich versuch es trotzdem einmal.

Den Hengst haben meine Großeltern gezogen. Die Stute Grandezza musste leider vor ein paar Jahren eingeschläfert werden. Aber wir haben sozusagen noch eine Halbschwester zu Syndikat (eine Landadel-Stute).

Wollt mich mal erkundigen wie es dem Hengst geht und ob er noch im oben angegebenen Stall steht?

Viele Grüße aus Niedersachsen!

Kommentar

Hi,
                            die Landadel-Stute ist übrigens die, die das schicke Cornet`s Prinz Fohlen bei Fuß hat! Das Fohlen ist zu verkaufen!

VG

Kommentar

• Duke
                              • 23.07.2008
                              • 114

Syndikat August 2008 gestorben

Ich war gerade auf der Internetseite des Hengsthalters.
                              "Im August 2008 erlitt unser Deckhengst Syndikat einen Schlaganfall und mußte daraufhin eingeschläfert werden."

Kommentar

• Ginella NB

Ach Gott
                                Das es sowas auch bei Pferden gibt hätt ich nicht gedacht und auch noch nie was davon gehört.

Kommentar

• Birdy
                                  • 02.01.2006
                                  • 1427

Doch gibts leider, schade sowas. Aber er hatte ja ein -für heutige Verhältnisse- tolles Alter erreicht.
                                  Denny Crane, Ich war mal Kapitän meines eigenen Raumschiffs

Hey, hey Cornflakestime, Cornflakestime, wir wollen nie wieder Haferschleim

Kommentar

• raphaelita
                                    • 03.11.2004
                                    • 237

Hallo zusammen,

ja, er hatte ein tolles Alter und war bis zum plötzlichen Ende gesund.

Der Schlaganfall hat Syndikat auf seiner Weide ereilt. Er galoppierte noch fröhlich herum, auf einmal fiel er wie ein Stein zu Boden. Es war furchtbar und mir kommen noch heute die Tränen.

Der herbeigerufene TA konnte Syndi nochmals stabilisieren. Er stand auch wieder auf, war jedoch schon halbseitig gelähmt. Sein Besitzer und Stallbetreiber hat sich dann nach allen Versuchen Syndi zu retten, entschieden, ihn zu erlösen. Es ist nun schon 1 Jahr her, aber vergessen haben wir ihn nie. Er war ein ganz toller. Aber er lebt bei uns in seinen Fohlen weiter. Seine letzte Tochter ist im Mai diesen Jahres geboren.

Inzwischen gibt es bei uns auch wieder einen neuen Deckhengst. Lézard (Landadel - Cor de la Bryére - Eger I). Er hat die Box von Syndikat bezogen. Hier erwarten wir im nächsten Jahr die ersten Nachkommen bei uns im Stall.

Grüße an alle
                                    raphaelita

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Kareen, 29.10.2020, 06:54
                                    11 Antworten
                                    946 Hits
                                    2 Likes
                                    Letzter Beitrag Kareen
                                    von Kareen

Erstellt von Kareen, 08.03.2022, 08:24
                                    0 Antworten