Trächtigkeitsgarantie: Skellorn Blanc de Blancs - Palomino Welsh B Hengst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kareen
    • 01.05.2025

Trächtigkeitsgarantie: Skellorn Blanc de Blancs - Palomino Welsh B Hengst

Es wird wohl Zeit, dass ich Skellorn Blanc de Blancs vorstelle. Der Kleine Mann - Stockmaß 132 cm im Palomino-Outfit wurde als Fohlen aus Wales importiert und vergangenen Herbst vom Ponyverband Hannover gekört. Seine Mutter ist eine der erfolgreichsten Welsh B Stuten der vergangenen 20 Jahre in Großbritannien und gewann mehrfach die renommierte Royal Welsh Agricultural Show.
    Er gefällt zunächst durch seinen herrlichen Typ und die mit großer Schulterfreiheit vorgetragenen Bewegungen wobei ich besonders den sehr guten Schritt hervorheben möchte. Außerdem verfügt er über einen Top-Charakter mit kindertauglichem, kopfklaren Temperament bei korrekten Fundamenten und sehr guten Hufen.
    Aufgrund seiner kleinen Körpergröße empfielt er sich zunächst natürlich für die Größenkonsolidierung großer Stuten. Er verfügt jedoch auch über genügend Knochenstärke um auch reinrassigen Welsh-B Stuten gerecht zu werden.
    Im Freispringen zeigt er sich überaus geschickt und mit sehr guter Technik. Dennoch sehen wir seine Hauptqualitäten eher im Bereich GGA, Typ und Temperament was er auch in der Arbeit an der Longe bislang bestätigt hat wo er sich superleicht am Gebiß und sehr lernbegierig darstellt. Geritten ist er aufgrund seines jugendlichen Alters noch nicht, ich habe lediglich dreimal im Schritt draufgesessen. Vierjährig wird er sicherlich mehr gearbeitet werden.

Blanc de Blancs steht zum Verkauf, allerdings wird er nicht verschenkt und soll in der Saison 2013 auf jeden Fall für Gaststuten im Natursprung zur Verfügung stehen. Das Deckgeld von 300 Euro ist erst fällig bei positivem Ultraschall (fetale Herzaktion am 25. Tag). Also volle Trächtigkeitsgarantie!
    Vorab ist lediglich eine Buchungsgebühr von 50 Euro fällig. In dieser ist die Unterbringung und Betreuung der Stute für die erste Rosse enthalten (vom Beginn der Duldung an bis zum 14. Trächtigkeitstag) einschließlich zweier Ultraschalluntersuchungen am 14. und 25. Tag.
    Eine Deckgeldermäßigung von 100 Euro gibt es für Mütter in Deutschland gekörter Hengste sowie Staatsprämienstuten und jede Stute mit nachgewiesenen Turniererfolgen in Klasse L oder höher.

Mehr Bilder und Infos findet Ihr auf unserer Homepage sowie auf unserer Facebookseite.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 29.01.2013, 10:17.
  • zuckerschnute
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.01.2007
    • 3965

Das sind mal Konditionen! Hin mit euren Ponystuten!

Kommentar

• Super Pony
      • 05.11.2011
      • 5012

Oh, das hört sich gut an. Haben 3 Welsh B Stuten für nächstes Jahr
      http://www.super-pony.de

Kommentar

• Welsh B Fan
        • 19.06.2010
        • 44

Das ist aber ein toller Service. Klasse Kareen

Kommentar

Freut mich, dass Euch das Angebot gefällt. Qualitativ steh' ich völlig hinter dem Kleinen deshalb hab ich auch keine Bedenken ihm mit entsprechenden Einsatz hoffentlich ein paar schöne Stuten anzulocken Die Zeiten sind ja nicht gerade einfach für Züchter da muss näher zusammengerückt werden. Natürlich können Stutenbesitzer ihn auch jederzeit besichtigt werden. Aktuell lebt er allerdings eingepuschelt auf der faulen Haut, das sei ihm auch gegönnt, er ist ja erst drei und kennt eigentlich alles was ein dreijähriger Welshie meiner Meinung nach kennen sollte.

Kommentar

• Capt'n Kirk
            • 31.08.2012
            • 51

Schade, dass Du nicht hier in Niedersachsen wohnst-tolles Angebot

Kommentar

Tu ich nicht? Falls sich die Grenzen nicht kürzlich geändert haben sind wir schon noch Niedersachsen Zwar grenznah zu NRW aber Niedersachsen doch, wir waren hier nie Preussisch *lol*

Kommentar

• see you
                • 06.11.2012
                • 358

Der ist ganz, ganz toll! So etwas hätte ich gern in 2,3 Jahren aber dann in geritten, brav und etwas älter für meine Tochter. Erinnert mich total an eine Welshstute, die ich zu Kindertagen ritt. Hach!

Kommentar

• Capt'n Kirk
                  • 31.08.2012
                  • 51

Oh Gott wie peinlich-aber dann ist das ja nahezu perfekt

Kommentar

Nur zu. Ist ja noch Zeit. Das hier ist übrigens die Mama: Foto mit freundlicher Genehmigung Skellorn Stud.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• poetin2
                      • 13.11.2008
                      • 1084

sowas hätte ich auch gern in der WB Zucht!!! (

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Kareen, 29.10.2020, 06:54
                      11 Antworten