Die Elite des Springsports
Einklappen
X
-
Zitat von GinWally Beitrag anzeigen
-
-
Oh, schlaflose GinWally, interessante Videos und philosophische Fragen...
Früher war Barren kein Skandal, das hieß Training...Ich glaube nicht, daß die "alten Reiter" immer besser mit ihren Pferden umgegangen sind.
Der Umgang mit den Pferden hat sich , meiner Meinung nach, eher verbessert. Wobei ich die 50er Jahre noch nicht miterlebt habe (bin ja noch jung).
Die reiterliche Ausbildung war aber bestimmt vielseitiger, reeller. Mit dem zu Verfügung stehenden Pferdematerial konnte man nicht mogeln.
Aber aus den alten Zeiten sind auch nur Einige noch heute im Gedächnis. Und ich bin sicher, noch in vielen Jahren wird man sich an Einige unserer "Helden" erinnern.
Lg Maren
Kommentar
-
-
Ich kann Maren da nur zustimmen. Einiges war besser, aber eben auch nicht alles.
Würden wir uns heute sonst noch so an HGW und Halla erinnern, wenn alle Paare so eingespielt gewesen wären? War schon toll!
Und zu Olympia 1980 sagen wir mal lieber gar nichts, hoffentlich haben die Pferde das gut überstanden (frommer Wunsch).
Kommentar
-
-
Ja, Maren, das wäre eine plausible Erklärung... Wahrscheinlich wäre so eine Diskussion müßig. Ich liebe die Springreiterei und vielleicht können wir diesen Thread ja einfach nutzen um besondere Videos einzustellen.Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Kommentar
-
-
Das erste Video ist von den olympischen Spielen 1980. Die waren in Moskau und sind vom Westen boykottiert worden. D.h. die gesamte Elite der Springreiterei war nicht am Start, die waren bei den Ersatzspielen, die bekanntlich Hugo Simon gewinnen konnte. Mit diesem Film kann man doch nicht die Springreiterei der 80-ziger Jahre verunglimpfen, das ist doch kein Masstab, was da in Moskau an den Start ging.
Kommentar
-
-
Hat ja auch keiner gemacht. Ist doch schnuppe, ob das nun Deutsche oder Russen waren, die da die Pferde vergewaltigt haben. Dass sowas bei olympischen Spielen überhaupt startet ist doch unglaublich.Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
|
5 Antworten
436 Hits
4 Likes
|