Springlehrgänge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marion1987
    • 24.11.2009
    • 125

Springlehrgänge

Hallo zusammen!

Für meine Winterplanung wollte ich mal fragen ob jemand weiß:

1)
    Ob und wenn, wann ein Springlehrgang im Kreis Coesfeld bzw. im Münsteraner Breich statt findet?
    Bitte bei Infos zum Lehrgang Zeitraum, Ort und falls bekannt die Preise mitschicken!

2)
    Jemand eine/n nette/n Reitlehrer/in kennt, die einem das M Springen noch ein wenig festigen kann! Am besten mit eigener Reithalle oder Platz (habe beides leider nicht zu Hause)!
    Hier bitte Infos wie Ort und falls bekannt preislich für eine Stunde!

Danke für die Hilfe!

LG
  • charlysgirl
    • 04.09.2006
    • 4402

von wo genau kommst du?
    gerade kreis coe/ms gibt es doch soo viele springreiter, die auch unterricht geben.

Kommentar

• fiederlady
      • 28.08.2008
      • 134

Lehrgangstechnisch wäre ich auch interessiert, falls jemand was weiss. ungefähr derselbe Kreis, gerne weiter richtung ruhrgebiet re/bot/e oder kreis wesel ...allerdings mit Jungpferd!

Kommentar

• Marion1987
        • 24.11.2009
        • 125

Wohne genau zwischen Münster und Coesfeld, daher ist beides Interessant!

Klar gibt es viele Gute, aber bei einer Stunde die 50 Euro kosten soll, kann und muss ich da nicht reiten! Verdiene mein eigenes Geld und da ich alles zahlen muss, kann ich das nicht stemmen!

Aber vielleicht weiß ja jemand der nicht so viel nimmt

Kommentar

• Tiger
          • 10.12.2009
          • 1777

Frag doch mal beim RV Velen nach, Egon Storcks ist sehr gut und nett!
          Viel Glück!!!

Kommentar

@Marion - ich würd vorab mal nur einen sehr guten Reitlehrer nehmen!!!! Die Kosten selber wären für mich eher 2.Rangig. Vor allem: Springen genügt meist ne halbe Stunde und wenn du dir einen Gleichgesinnten suchst, der mit dir die Stunde teilt, dann kommt das auf 25-30 € - 2x im Monat (das genügt auch häufig, wenn der Lehrer gut ist!!) Das sind dann 60 Eumel im Monat!!!! Das wär doch zu verkraften, oder?
            Jedenfalls ist Qualität das A und O von nem Reitkurs/Stunde. Sonst kannst dir das Geld nämlich komplett sparen!!!

Kommentar

• Marion1987
              • 24.11.2009
              • 125

Zitat von suznQ Beitrag anzeigen
              @Marion - ich würd vorab mal nur einen sehr guten Reitlehrer nehmen!!!! Die Kosten selber wären für mich eher 2.Rangig. Vor allem: Springen genügt meist ne halbe Stunde und wenn du dir einen Gleichgesinnten suchst, der mit dir die Stunde teilt, dann kommt das auf 25-30 € - 2x im Monat (das genügt auch häufig, wenn der Lehrer gut ist!!) Das sind dann 60 Eumel im Monat!!!! Das wär doch zu verkraften, oder?
              Jedenfalls ist Qualität das A und O von nem Reitkurs/Stunde. Sonst kannst dir das Geld nämlich komplett sparen!!!

Zu unterschiedlichen Reitlehrern möchte ich so oder so nicht! Suche wirklich eine oder einen guten bei dem man dann unterichtet wird.
              Meine Freundin die sonst hätte sich Stunden teilen wollen, musste leider Ihr Pferd letzte Woche "abgeben" und daher habe ich ja hier geschrieben! Bin ja bereit auch für guten Untericht Geld zu bezahlen, aber so manches Angebot lässt einen erblassen !

Hättest du denn jemanden zu empfehlen??

Kommentar

• Rinchen
                • 09.03.2010
                • 6

Ich schließe mich der Frage mal an!
                Ich suche für mich und meinen 8-jährigen Wallach (bisher A*-Niveau) reellen (!) Springunterricht im Münsterland, gern auch lehrgangsmäßig. Schwerpunkt Gymnastizierung, korrekter Sitz und korrekt vorbereitetes Pferd.
                KEINE dubiosen Tricks, wir haben es nicht eilig, wir wollen lediglich mit sauberer Arbeit auf sauberes L-Niveau kommen.

Kommentar

• maccoy
                  • 15.06.2010
                  • 110

Hallo, wir wollen einen Springlehrgang organisieren, wissen aber leider nicht, welchen Trainer man anfragen könnte. Klar, meine Idee, wäre Holger Hetzel gewesen, nur leider haben wir einen kleinen Verein und die VM möchten nicht mehr als 25Euro pro Tag für den Lehrgang bezahlen, wir dachten an einen Wochenendlehrgang. Ebenfalls würden wir einen Dressurlehrgang organisieren wollen, hierbei stellt sich die selbe Frage wie beim Springlehrgang.

LG und bitte schreibt ein paar Anregungen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                  5 Antworten
                  395 Hits
                  4 Likes
                  Letzter Beitrag Schimmeltier  
                  Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                  0 Antworten