Kentucky- Long List

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aschtraxa
    • 02.05.2002
    • 209

Kentucky- Long List

Die FN hat die Longlist veröffentlicht:
    Die von Ihnen aufgerufene Seite auf www.pferd-aktuell.de kann leider nicht angezeigt werden

•Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit Gotha, Coupe de Coeur
    •Marcus Ehning (Borken) mit Plot Blue, Sabrina, Noltes Küchengirl
    •Marco Kutscher (Riesenbeck) mit Cash, Cornet Obolensky
    •Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) mit Checkmate
    •Janne-Friederike Meyer (Schenefeld) mit Cellagon Lambrasco
    •Thomas Mühlbauer (Kötzting) mit Asti Spumante
    •Carsten-Otto Nagel (Wedel) mit Corradina
    •Lars Nieberg (Homberg) mit Lord Luis
    •Alois Pollmann-Schweckhorst (Steinfeld) mit Chacco-Blue
    •Philipp Weishaupt (Riesenbeck) mit Souvenir, Catoki

Was meint ihr? Wer wird dabei sein? Ludger hat ja Gotha aus dem Rennen genommen. coupe de Coeur? Hat doch noch nicht viele Turniere gemacht seit seiner Verletzung oder hab ich das nur nicht mitbekommen?
    Küchengirl?? Sollte ja nie mehr auf ein Championat und sprang in letzter Zeit auch nicht so doll. Sabrina würde ich noch ein Jahr mehr Zeit geben.
    Cash darf meines Wissens nach nicht fliegen wegen seiner Lungenprobleme (das hiess es zumindestens letztes Jahr noch wg. Vegas) und Cornet is noch nicht wieder fit, oder?
    Und Mühlbauer und Asti hab ich dieses Jahr auch noch nicht viel mitgekriegt, der war doch auch verletzt. Hat ja keinen Nationenpreis bestritten, war nicht auf den DM.

Also ich tippe auf:
    Ehning (Plot), Nagel (die sollen ja gesetzt sein), Weishaupt(Catoki), M.-Beerbaum und Mayer.
    Was meint ihr?
    Also nicht, was ihr euch wünscht, sondern was ihr glaubt.
  • Petra1988
    • 22.08.2008
    • 27

Mein Tipp für die WM-Equipe

Ich bin mir relativ sicher, dass die Equipe für Kentucky so aussehen wird:

- Marcus Ehning mit Plot Blue
    - Marco Kutscher mit Cash
    - Carsten-Otto Nagel mit Corradina
    - Meredith Michaels-Beerbaum mit Checkmate
    - Janne Meyer mit Lambrasco (Reserve)

Habe noch nie von den Lungenproblemen von Cash gehört. Der war ja beispielsweise im letzten Jahr auch in Rio bei der GCT. Bin mir sicher, dass Cash dabei sein wird, hat er bei den Resultaten der laufenden Saison auch mehr als verdient.

Catoki und Philipp Weishaupt sehe ich klar nicht im Team. Dieses Paar hat mich vor allem in der grünen Saison nicht überzeugt. Und Philipp ist wahrscheinlich auch reiterlich noch zu unerfahren für ein Championat. Zudem denke ich, dass Catoki sicher mit Philipp bei der DM hätte starten müssen, wenn er in die WM-Equipe will.

Bei der Longlist müssen einfach zehn mögliche Paare angegeben werden. Sicherlich sind dort nicht alle Paare "realistisch" für die WM (z.B. Asti Spumante, Coupe und Cornet, die ja allesamt lange ausgefallen sind aufgrund von Verletzungen/Krankheiten resp. Deckeinsätzen).

Bin gespannt, ob sich mein Tipp als richtig herausstellen wird!

Kommentar

• Non Stop
      • 30.12.2003
      • 540

kutscher ritt am wochenende catoki bei j.tops am turnier.so sehr harmonisch sah das noch nicht aus.
      "Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop

Kommentar

• Elsbeth
        • 02.04.2010
        • 2388

Interessant finde ich auch, dass Chr. Ahlmann nicht drauf steht.
        Ich finde der ist im Moment ziemlich gut beritten und die Erfolge sprechen für sich.
        Die Sperre ist ja auch abgelaufen. Wisst ihr den Grund?
        Traut man sich nicht?
        Oder will er nicht (wie ich gehört habe)?

Kommentar

• Coeur
          • 24.02.2004
          • 2577

[QUOTE=Petra1988;740943
          Catoki und Philipp Weishaupt sehe ich klar nicht im Team. Dieses Paar hat mich vor allem in der grünen Saison nicht überzeugt. Und Philipp ist wahrscheinlich auch reiterlich noch zu unerfahren für ein Championat. Zudem denke ich, dass Catoki sicher mit Philipp bei der DM hätte starten müssen, wenn er in die WM-Equipe will.
          [/QUOTE]

Catoki war bis Mitte/Ende Juni im Deckeinsatz und startete nach meinen Information das erste mal (groß) in Falsterbo im Nationenpreis und ging dort mit PW als einziger deutscher Starter mit Null Fehler.

Danach in Hickstedt und Dublin im Nationenpreis mit PW und fehlern. Da war die Vorbereitung wohl etwas knapp. Ist halt wie immer nicht einfach, decken und Sport?

Nun am letzten WE in Valkenswaard mit Marco Kutscher. Er ging dort in 2 Prüfungen 1,50 m. In der ersten einen Fehler, sah nach meinem empfinden gut aus. Es war halt auch das erste mal dass er von MK auf nem Turnier vorgestellt wurde. In der zweiten Prüfung mit Stechen war er doppel Null und gut platziert!

Fragen die ich mir stelle: Warum der Pferde/Reiterwechsel? Soll er nun neben Cash (oder an dessen Stelle) das Championatspferd von MK werden?

Reitet MK nun Catoki am WE in Hachenburg? und geht er mit nach RIO/Brasilien an Stelle oder als Ergänzung von Cash? wir werden es bald wissen?

Kommentar

• ditschi
            • 10.04.2002
            • 2224

Die von Ihnen aufgerufene Seite auf www.pferd-aktuell.de kann leider nicht angezeigt werden
            sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• KathiG
              • 18.01.2010
              • 286

Finde ich eine sehr gute Aufstellung.
              MMB hat nach der Geburt geritten, als wenn sie keine Pause gehabt hätte.
              Ludger Beerbaum hat meines erachtens selber drauf verzichtet. So stand es gestern in unserer Tageszeitung.

Ich hoffe nun, dass alle Pferde und Reiter gesund bleiben
              Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• Alue
                • 02.06.2010
                • 37

Finde auch, dass diese Aufstellung die Bestmögliche ist. Empfinde Cash und MK als etwas wackelig, obwohl die ja momentan gut drauf sind, aber zu Denen gibts wohl auch keine bessere Alternative...
                Aber dass MK jetzt Catoki reitet, wusste ich ja noch gar nicht. Bin ja begeistert von Catoki und unter dem Weishaupt gefiehl er mir leider nicht so. Wie sah das denn bei MK aus? Könnte mir vorstellen, dass das ein ganz interessantes Paar wäre..

Kommentar

• Coeur
                  • 24.02.2004
                  • 2577

Zitat von Alue Beitrag anzeigen
                  Aber dass MK jetzt Catoki reitet, wusste ich ja noch gar nicht. Bin ja begeistert von Catoki und unter dem Weishaupt gefiehl er mir leider nicht so. Wie sah das denn bei MK aus? Könnte mir vorstellen, dass das ein ganz interessantes Paar wäre..
                  Ja MK hat Catoki nicht gefordert es waren die ersten Runden die die beiden gedreht haben. Auch was das Tempo angeht hat MK nichts gefordert sonst wäre ien noch bessere Platzierung herausgekommen, aber darauf kommt es nicht an beim ersten Turnier.

Ich bin sehr gespannt auf die beiden wie die sich entwickeln!!!

Kommentar

• aurusfarm
                    • 25.07.2009
                    • 2812

WEG Kentucky: Deutsches Springreiterteam steht fest

Für Deutschland gehen an den Start (alphabetisch). Marcus Ehning (Borken) mit Plot Blue, Marco Kutscher (Riesenbeck) mit Cash, Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) mit Checkmate und Carsten-Otto Nagel (Wedel) mit Corradina. Als Reservepaar reisen Janne-Friederike Meyer (Schenefeld) mit Cellagon Lambrasco nach Kentucky.

Kommentar

• Arame
                      • 03.03.2008
                      • 3408

Ich hätte Lambrasco ganz klar vor Cash gesehen. Cash ist ein Pferd, dass mir persönlich überhaupt nicht gefällt.

Kommentar

• zhanna
                        • 08.08.2008
                        • 2812

Meyer aber nicht vor Kutscher...Meine Meinung

Kommentar

• Bellaa
                          • 14.04.2010
                          • 136

Ich persönlich mag Janne Meyer auch lieber.Finde aber,dass es so eine gute Aufstellung ist.

Kommentar

• Alue
                            • 02.06.2010
                            • 37

Finde auch, dass MK einfach durch seine Erfahrung vor JM sein muss, obwohl ich Cash einfach durch seine etwas hölzerne Bewegungsart schwierig finde.. Aber Auf MK und Catoki bin ich gespannt. Wenn er ihn weiterhin so schonend reitet, wie es sich ja momentan anhört, könnte das ja was werden. Oft neigen die Reiter aus dem Stall Berbaum ja doch leider dazu zu "viel" reiten zu wollen...

Kommentar

• Ginella NB

Wird von der WM in Kentucky eigentlich irgendwas im TV gezeigt oder findet das ganze unter ziemlichem ausschluss der öffentlichkeit statt?

ausser man ist live vor ort...

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Hier http://www.pferd-aktuell.de/Doc-..91059/d.htm sind die TV-Zeiten.

Kommentar

• Coeur
                                  • 24.02.2004
                                  • 2577

Eine gewisses Risiko ist natürlich die noch lange Zeit bis zum Beginn für die Springreiter am 03.10, das sind mehr wie 6 Wochen! Da kann sich viel ändern einige Pferde werden bestimmt an Form verlieren bis dahin und andere werden an Form gewinnen die aber dann nicht dabei sind. War das nötig so früh zu nomminiern?

Kommentar

• GinWally
                                    • 11.05.2010
                                    • 745

Wie siehts denn mit Dressur und VS aus? Wer geht da mit?
                                    Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

• Chrissi1968
                                      • 29.12.2005
                                      • 836

Hi !

Bei der Dressur wurde wie folgt nominiert :
                                      Christoph Koschel mit Donperigion
                                      Annabel Balkenhol mit Dablino
                                      Isabell Werth mit Warum Nicht FRH oder Satchmo
                                      Matthias Alexander Rath mit Sterntaler Unicef
                                      Ersatz ist Hubertus Schmidt mit Donnely

Bei den Vielseitigkeitsreitern entscheidet sich das erst nach der DM in Schenefeld.

Na wie gut das ich einen Reciever habe da kann ich schön schauen.

LG
                                      Chrissi
                                      www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• GinWally
                                        • 11.05.2010
                                        • 745

Ah, Danke!
                                        Na dann bin ich auf den Koschel mal gespannt, über den war ja jetzt im St.Georg ein Riesenartikel...
                                        Das Pferd blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                        5 Antworten
                                        395 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                        0 Antworten
                                        183 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag kath83
                                        von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                        0 Antworten
                                        134 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nora99
                                        von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                        4 Antworten
                                        1.243 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                        Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                        12 Antworten
                                        6.415 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Suomi
                                        von Suomi

Lädt...
                                        X