Hinterhandfehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • annamaus-92
    • 10.05.2010
    • 21

Hinterhandfehler

Hallo Leute,
    also ich erläutere euch nun mal mein Problem:
    Mein Pferd ist ein 15 jähriger Westfale mit dem ich auch regelmäßig auf Turniere gehe mein Problem ist das er einfach vorm Sprung total unregelbar ist man hat dann keinerlei Handeinwirkung mehr, weil er es gewöhnt ist den Parcour alleine zu reiten, aber bei A-Springen klappt das nicht mehr so dann wird er zu schnell und flach und klotzt dann mit der Hinterhand ich weiss das ich dann mit Trabstangen bzw Galoppstangen arbeiten sollte, aber dann klappt das auch meistens nur halt nicht wenn nichts davor liegt und der Sprung höher wird als ob er Angst bekommt das er im normalen Arbeitsgallopp da nicht drüberkommt!
    Liebe Grüße
  • Veracruz9
    • 26.03.2002
    • 3848

Hallo,

du solltest vielleicht einfach einen Schritt zurückgehen und dir profesionelle Hilfe holen.

Zum einen hört es sich bedenklich an, wenn dir vorDem Sprung nur die Handeinwirkung fehlt – sicherlich ist es wichtig, dass das Pferd in die Hand zieht, jedoch solltest du dein Pferd an den Hilfen haben – diese bestehen nur zum kleinsten teil aus Handeinwirkung. Sollten sie zumindest.

Ich fürchte euch fehlt vor allem Dressurarbeit.
    Du musst dein Pferd rittig haben, an den Hilfen und brauchst einen gescheiten Galopp.
    Oft sieht man besonders bei Leuten die nicht so Erfahren sind (ich höre raus du willst jetzt langsam ins A-Springen), dass das Pferd zwar in einer guten Frequenz galoppiert, jedoch einfach nicht Kraftvoll genug mit genügend aktiver HH. Daher mach die HH aktiv, reite Übergänge im Galopp, Seitengänge, mach das Pferd gerade. Und dann reite aus einem ordentlichen Grundgalopp hin. Eh du weiter wie wild durch den Parcours schießt mach einen Schritt zurück, Reihen, kleine Einzelsprünge, Distanzen bis es passt. Schule dein Auge, und bringe deinem Pferd bei zu warten.

Jedoch such dir am besten kompetente hilfe.
    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
    5 Antworten
    394 Hits
    4 Likes
    Letzter Beitrag Schimmeltier  
    Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
    0 Antworten