CHIO Aachen wer darf starten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Coeur
    • 24.02.2004
    • 2571

CHIO Aachen wer darf starten?

Der CHIO Aachen ist nächste Woche! Wer darf starten und welcher unerer Reiter darf uns im Nationen Preis vertreten?

C.O. Nagel Corradina!
    M. Ehning Plot Blue oder Küche?
    M.Kutscher Cash!
    P.Weishaupt Souvenir oder Catoki?
    L.Beerbaum Gotha??
    M.M. Beerbaum Shuterfly??
    J-F. Mayer Lambrasco?
    L. Nieberg?

wer hats verdient?

Ich kenne die internationalen Platzierungen der genannten Reiter für 2010 nicht auswendig aber rein aus dem Bauch heraus würde ich es Janne Mayer so sehr gönnen!!! Klar, MMB hat in der Vergangenheit alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt und die Qualität eines Shutterflys ist überirrdisch. Dennoch habe ich sie bei den letzten Turnieren oft ganz schlecht reiten sehen. Für mich hätten andere einen Startplatz eher verdient wie sie. Sicher ist es immer Risiko, wenn ein unerfahrenerer Reiter bei so einem Turnier an den Start geht. Aber die müssen ja auch die Gelegenheit kriegen, die Erfahrungen zu machen.

Kommentar

• jumpingfan
      • 08.08.2009
      • 50

laut Teilnehmerlisten auf der HP vom CHIO sind für das Team nominiert:
      C.O.Nagel
      M. Ehning
      M. Kutscher
      L. Beerbaum
      J.F. Meyer
      Welche 4 von diesen 5 dann wirklich im Nationenpreis reiten, wird glaub ich am Tag vorher entschieden.

Lg jumpingfan

Kommentar

• Coeur
        • 24.02.2004
        • 2571

Germany Chef d'Equipe: Otto Becker
        team BEERBAUM, Ludger 61 Chaman, 91 Gotha, 92 Gut Neuenhof's Cimba (youngster)
        team EHNING, Marcus 35 Campbel (youngster), 155 Noltes Küchengirl, 166 Plot Blue, 179 Sabrina
        team KUTSCHER, Marco 8 Allerdings, 44 Cash, 78 Echt Stark, 93 Gut Neuenhof's Lea
        team MEYER, Janne-Friederike 45 Cassaro 5 (youngster), 57 Cellagon Lambrasco, 64 Chika?s Way
        team NAGEL, Carsten-Otto 30 Calle Cool, 73 Corradina, 126 Lex Lugar, 135 Loriot K (youngster)
        AHLMANN, Christian 31 Calvados Z, 133 Lorena (youngster), 134 Lorenzo, 163 Perry Lee (speed)
        DEUSSER, Daniel 25 Caballero, 26 Cabreado S.E., 67 Comme d Api v. Hacienda (youngster), 102 Hooligan de Rosyl (speed)
        GOLASCH, Rebecca 9 Amageddon 11 (youngster), 118 KN Colorado, 123 Lassen Peak
        KNIPPLING, Andreas 46 Cassius 56 (youngster), 128 Lolita, 152 Neolisto van het Mierenhof
        KNORREN, Frederik 80 Esquire (speed)
        KÜHNER, Max 53 Catatani, 65 Clintop (youngster), 66 Coeur de Lion, 164 Piccola (speed)
        MICHAELS-BEERBAUM, Meredith 63 Checkmate, 157 Oak Grove's Beirut (youngster), 117 Shutterfly
        NIEBERG, Lars 121 Landadel-A (speed), 124 Levito, 132 Lord Luis, 161 Pepe Heguy (youngster)
        STEVENS, Mario 72 Corlanda OLD (youngster), 137 Mac Kinley, 206 Vayello
        THOENES, Tobias 40 Caressini L (speed)
        TILLMANN, Frederic 11 Arizona Pie 9 (speed)
        TILLMANN, Gilbert 98 Hello Max (speed)
        WEINBERG, Thomas 77 Dorian Red 2 (youngster), 79 Escobar, 182 Sandrhea-Star
        WEISHAUPT, Philipp 54 Catoki, 143 Monte Bellini (youngster), 188 Souvenir

Kommentar

• Fussel22
          • 12.10.2003
          • 338

Für Deutschland gehen an den Start Marco Kutscher (Riesenbeck) mit Cash, Janne-Friederike Meyer (Schenefeld) mit Cellagon Lambrasco, Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit Gotha und Marcus Ehning (Borken) mit Plot Blue. Ebenfalls zur Mannschaft gehört Carsten-Otto Nagel (Wedel), der allerdings im Nationenpreis nicht eingesetzt wird. „Wir nutzen die günstige Situation, dass Carsten-Otto bereits für den Großen Preis am Sonntag vorqualifiziert ist“, so der Bundestrainer zu seinen strategischen Überlegungen. (Quelle: Psvwe)

Kommentar

• Ginella NB

Die Deutschen ziehen ja im Moment so ziemlich die Arschkarte in jedem Springen.
            Da seh ich für die Weltmeisterschaft in Kentucky aber mehr als Schwarz, was die Medaillen betrifft.....

Kommentar

• copine001
              • 01.08.2005
              • 911

Jep... da ist noch viel Luft nach oben!
              Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Coeur
                • 24.02.2004
                • 2571

Wer darf den nun am Sonntag im Großen Preis starten?

Wer von den deutschen Reitern?

Hat´s Ludger Beerbaum geschaft? MMB, P.Weishaupt.....

Kommentar

• Bellaa
                  • 14.04.2010
                  • 136

Ich mein,Ludger Beerbaum hat es nicht geschafft.

Kommentar

• Chrissi1968
                    • 29.12.2005
                    • 835

Hi !
                    Also ich habe es auch vorhin gerade gelesen das Ludger Beerbaum es wohl nicht geschafft hat sich für den Großen Preis zu qualifizieren. Schade aber es gibt schlimmeres.

LG
                    Chrissi
                    www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

• Coeur
                      • 24.02.2004
                      • 2571

Kann man Aachen als Standortbestimmung, was Springsport un Sprinpferdezucht angeht, ansehen?

Die deutschen reiten hinterher! Ludger wohl nicht beim GP am start, wann hats das mal gegeben? lässt das Rückschlüsse auf eine Nominierung zur WM zu? Mir erscheint seine Stute Gotha auch nicht "sportlich" genug (etwas steif, fehlende Schnellraft, Reflexe)

Und die deutschen Zuchtverbände sehen was die Erfolge angeht auch nicht, wie in der Vergangenheit gewohnt, gut aus. Hanno mit ein paar wenigen "Zufallsprodukte" am Start, bezogen auf die Stutenbasis wohl eher am Zuchtziel vorbei produziert (vermehrt).

OL/OS auch fehlende oder zu geringe Präsens. Holstein in der Breite gut positioniert.

Wie gehts weiter ? was lernen wir daraus???

Kommentar

• Delilah
                        • 25.02.2010
                        • 462

Mir erscheint seine Stute Gotha auch nicht "sportlich" genug (etwas steif, fehlende Schnellraft, Reflexe)
                        Ich hab den Ritt nicht gesehen, aber wenn ich höre in der ersten Runde 18Fehler und in der 2 Runde 0 Fehler dann find ich es unfair so zu urteilen! Die Stute ist JUNG und letztes Jahr hab ich sie auf dem CHIO gesehen und war positiv überrascht. Die wird ihren Weg gehen!
                        In den Hohen Klassen kommt es nicht auf Vermögen/Technik des Pferdes an, das haben die Alle! Was mitspielen muss sind Herz und Kopf!!!

Kommentar

Zitat von Coeur Beitrag anzeigen
                          Kann man Aachen als Standortbestimmung, was Springsport un Sprinpferdezucht angeht, ansehen?

Die deutschen reiten hinterher! Ludger wohl nicht beim GP am start, wann hats das mal gegeben? lässt das Rückschlüsse auf eine Nominierung zur WM zu? Mir erscheint seine Stute Gotha auch nicht "sportlich" genug (etwas steif, fehlende Schnellraft, Reflexe)

Und die deutschen Zuchtverbände sehen was die Erfolge angeht auch nicht, wie in der Vergangenheit gewohnt, gut aus. Hanno mit ein paar wenigen "Zufallsprodukte" am Start, bezogen auf die Stutenbasis wohl eher am Zuchtziel vorbei produziert (vermehrt).

OL/OS auch fehlende oder zu geringe Präsens. Holstein in der Breite gut positioniert.

Wie gehts weiter ? was lernen wir daraus???
                          Was will man dazu sagen, wenn sich heiute noch hann. Züchter feiern die mit verantwortlich sind was man heute sehen kann. Jene die "froh" waren das eine positve Entwicklung gab (Achtung IRONIE), und es NIEMALS zugeben werden was für ein SCHEIß sie konstuiert haben - ERFOLGREICHES altes Blut nicht schnell genug aussortieren konnten und mit mit einem BUNTEN Zirkus den modernen Clown spielen...SCHWACHSUNN und DUMMHEIT!!!. Und jene spielen spielen sich heute hier u.a. als die ERFAHRENEN Top Weissager und Propheten auf - was ein lacher - sorry!!!
                          Die waren in den letzen 25 Jahren nicht fähig was zu machen und werden es jetzt auch nicht sein!. Ich bin gespannt was man überhaupt noch erreichen kann..

Kommentar

• Frufru
                            • 17.01.2005
                            • 4616

@coeur
                            manchmal frage ich mich was du willst, bei jedem int.Champoionat und vor/nach dem Turnier Aachen stellst du jedes Mal die dt.Reiter und die dt.Pferdezucht in Frage. Was hat das für einen Sinn?
                            In der internationalen Breite sind sowohl die dt.Reiter als auch die dt.Pferdezucht sehr erfolgreich! Und nur, weil jetzt in der Dressur momentan die Holländer vorne sind und den Nationenpreis die Iren gewonnen haben (beritten u.a. mit einem Holsteiner und einem Hannoveraner) sind die dt.Reiter doch nicht schlecht.
                            Im Nationenpreis Springen waren übrigens in jeder Mannschaft (außer FRA) mind. 2 dt.Pferde und im Nationenpreis Dressur ist auch mind 1 Pferd aus der dt.Zucht. Von den dt.Abstammungen in den ausländischen Pferde gar nicht zu reden.

Und der Sport stirbt auch nicht, nur weil ein LB nicht im großen Preis von Aachen startet und deshalb ist Gotha trotzdem ein Ausnahmepferd.
                            Man muß nicht immer alles schwarz sehen, nur weil wir gewohnt sind, immer die ersten im Reitsport zu sein.
                            Der Fußball lebt auch noch, obwohl die Dt. oft nicht Weltmeister sind.
                            www.sportpferdezucht-haygis.de
                            Springpferdezucht

Kommentar

• copine001
                              • 01.08.2005
                              • 911

20 Reiter mit Nullrunden statt "die Top 18" gab es aber auch noch nicht oft beim GP von Aachen... Mal sehen, ob Rothenberger im 2. Umlauf mal noch ne Schippe draufgelegt hat!

Ich drücke Marcus Ehning mit der Küche und Janne Meyer und "Mops" Lambrasco die Daumen.

Achja, und weiterhin drängt sich mir die Frage auf, warum das ZDF nun den 2. Umlauf überträgt. Haben wir soviele Gebühren gezahlt, dass die jetzt mit eigenem Übertragungswagen + kompletter Mannschaft inklusive eigenem Kommentator auf Sendung gehen? So eine Verschwendung geht mir leider nicht in den Kopf.
                              Zuletzt geändert von copine001; 18.07.2010, 16:41.
                              Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• Mondnacht
                                • 01.12.2009
                                • 2459

@ Frufru
                                Ich kann dir nur voll und ganz zustimmen. Es gibt eben kein Abo auf Goldmedallien und Siege. Davon ganz abgesehen ist die Weltspitze Leistungsmäßig sehr dicht, zumindest im Springen, in der Dressur haben uns die Niederländer derzeit abgehängt, na und?

Wie war denn das vor ein paar Jahren in der Vielseitigkeit? War da nicht nur die Rede von den Briten? Und jetzt? Ständig die Deutschen auf dem Treppchen!

Gotha muss ein tolles Pferd sein, nach dem ersten Umlauf wieder so viel Vertrauen zum Reiter zu bekommen und dann null gehen finde ich einfach fantastisch. Mit ihren 8 Jahren hat sie die Auszeit vom Großen Preis fast verdient

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                5 Antworten
                                438 Hits
                                4 Likes
                                Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                0 Antworten
                                185 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag kath83
                                von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                0 Antworten
                                137 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Nora99
                                von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                4 Antworten
                                1.244 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Carley
                                von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                12 Antworten
                                6.493 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Suomi
                                von Suomi

Lädt...
                                X