Hey Leute ich habe so einen riesen Esel, 180 und sauergekocht eigentlich am Sprung und vor allem auf dem Turnier. Habe ihn jetzt ein bisschen wieder ins Laufen gebracht zusammen mit meinem Trainer. Leider ist der so selten da, deswegen üb ich zusammen mit einer Freundin(reitet bis S) hin und wieder Springen. Mein Problem ist dass der Schwarze schon immer durch Reihen reiten und danach lange und freundliche Linien auf Zug kommt, aber jedesmal wenn ich mit meiner Freundin reite, ist da kein Zug auf der Leine, er pennt und kommt total zurück. Ich habs Gefühl der wacht nicht auf , ich reite aber dressurmäßig nicht anders ab und auch am Sprung mache ich nix anderes.
Irgendwelche Ideen was da an der Linienführung falsch sein könnte? Oder was des Problem ist? Normalerweise wie gesagt erstmal Reihe (kreuz, kreuz ,steil und oxer raus auf 6,80)
Sind gestern eher schräg zur Bande mit enger Wendung gesprungen , könnte das so ein bisschen der Auslöser sein?Wurde auch im Laufe des Springens immer schlechter die anderen Pferde kamen auch total zurück, und zogen nicht mehr zum Sprung.Auch nicht zum Oxer auf langer Linie.
Merci euch.
Irgendwelche Ideen was da an der Linienführung falsch sein könnte? Oder was des Problem ist? Normalerweise wie gesagt erstmal Reihe (kreuz, kreuz ,steil und oxer raus auf 6,80)
Sind gestern eher schräg zur Bande mit enger Wendung gesprungen , könnte das so ein bisschen der Auslöser sein?Wurde auch im Laufe des Springens immer schlechter die anderen Pferde kamen auch total zurück, und zogen nicht mehr zum Sprung.Auch nicht zum Oxer auf langer Linie.
Merci euch.
Kommentar