Zäumung bei MMB

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zäumung bei MMB

Im Krämer Katalog gibts eine Röckl Handschuh Werbung mit MMB, deren Pferd auf dem Bild eine nicht besonders nett aussehende Zäumung hat. Ähnlich wie auf diesem Bild, bloss dass darüber noch ein Nasenriemen verschnallt ist:
    nasenriemen.JPG
    Kann mir jemand sagen, wie dieser dünne Riemen verschnallt ist - das ist leider auf den Bildern nicht genau zu erkennen. Oder kennt jemand diese Zaumversion und kann was zu deren Zweck erzählen? Ich hab zwar schon viele Schauermärchen-Zäumungen gesehen, aber sowas ist mir zum ersten Mal aufgefallen ...
  • Acordia
    • 24.09.2009
    • 637

Den hatte sie auch schon in Verbindung mit einem mexikanischen RH drauf. Ich meine der dünne Riemen ist in Verbindung mit einem Myler Bit verschnallt (hab es auch schon früher so bei Mylene Diedrichsmeier/Countess G und einigen anderen gesehen) Bin mir aber nicht sicher. Countess hatte damit allerdings immer ein Myler Bit drauf. Cumano unter Jos Lansink hatte auch diesen dünnen Riemen, allerdings mit einem Pelham.

Kommentar

• Paradox4life
      • 01.09.2008
      • 2468

Es dürfte sich um dieses hier handeln: http://www.mikmar.com/bit-pages/combo-bit.html
      In Profi hand m.E. noch so eben in Ordnung, am Amateur eine Waffe.....
      www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Acordia
        • 24.09.2009
        • 637

Ahja genau, hatte den Namen vergessen. Hat Ludger auch mal benutzt glaub ich. Meine das schonmal bei ihm gesehen zu haben.

Kommentar

auweih, die Website ist ja eine wahre Waffenkammer. Danke für den Link.

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
          In Profi hand m.E. noch so eben in Ordnung
          aus meiner Sicht nicht - schon garnicht wenn der 'Profi' so zulangt wie MMB es desöfteren tut
          Zuletzt geändert von Gast; 28.01.2010, 09:06.

Kommentar

aahh jetzt weiß ich auch wieder wo ich das Gebiss vorher schonmal gesehen habe ....
            (Note: All images in today’s blog are linked to the actual image on the website that market’s the POS. I didn’t scan or copy anything.) As p...

Beerbaum is damit früher auchmal gestartet. *pling - mir geht ein Licht auf*

Kommentar

• Britta-Lotta
              • 19.11.2008
              • 3238

Ich finde es wirklich wiederlich was manchen ihren Pferden ins Maul setzen!

Kommentar

• Britta-Lotta
                • 19.11.2008
                • 3238

Zitat von Paradox4life Beitrag anzeigen
                Es dürfte sich um dieses hier handeln: http://www.mikmar.com/bit-pages/combo-bit.html
                In Profi hand m.E. noch so eben in Ordnung, am Amateur eine Waffe.....

Vielleicht sollte man hier nicht zwischen Profi und Amateur unterscheiden, sondern die Reitweise ...

Kommentar

• No Limit
                  • 23.12.2009
                  • 1499

britta hat volkommen recht wenn ich mir anschaue das WINDFALL mit sowas geritten wird das hat er vorher nicht gebraucht

Kommentar

• Schätzelein
                    • 29.07.2009
                    • 1229

Pling...nu weiß ich wie das Dingens funktioniert. Hatte mich auch immer schon gefragt, was diese Nylonbändchen ausmachen.

Gerade beim Springen gibt es ja die abendteuerlichsten Zäumungen!

Hier mal dieser Zaum bei Hugo Simons Pferd (weiß nimmer wer das war, müsste ich nachschauen)

Und weil Ludger angesprochen wurde. Dessen Pferd trug das hier an dem Tag. Also keine Nylonbändchen, sondern ein Hackamore zur Trense.

Kommentar

• Britta-Lotta
                      • 19.11.2008
                      • 3238

Furchtbar!

Kommentar

• Ive
                        • 01.08.2008
                        • 1007

Aber sollte nicht eigentlich der Profi ohne solche "Instrumente" auskommen. Dafür ist er doch ein Profi....Man beachte den Gesichtsausdruck des Pferdes auf den Bildern!!

Kommentar

• HannoveranerFan
                          • 03.07.2008
                          • 365

[QUOTE=Schätzelein;631046]Hier mal dieser Zaum bei Hugo Simons Pferd (weiß nimmer wer das war, müsste ich nachschauen)

Ist das vielleicht Caldato??

Kommentar

• Schätzelein
                            • 29.07.2009
                            • 1229

Zitat von HannoveranerFan Beitrag anzeigen

Ist das vielleicht Caldato??
                            Hab nachgeschaut, ja der isses! War am 4.5.2008 auf dem Springderby in Hamburg.

Kommentar

• Acordia
                              • 24.09.2009
                              • 637

Nuja das Pelham find ich jetzt noch im Gegensatz zu dem anderen Geraffel recht "harmlos", das einzige ist dieser komische Riemen, wozu soll der gut sein?

Kommentar

• grenos
                                • 01.01.2010
                                • 242

so wie das aussieht, ist der riemen über der nase am unteren teil des pelhams festgemacht.
                                dann würde das gebiss nicht nur im maul sondern auch auf der nase wirken.

Kommentar

• Acordia
                                  • 24.09.2009
                                  • 637

hm....nun gut. wers braucht ;-) zum glück gibt es ja auch noch genug international erfolgreiche paare die das mit wassertrense hinbekommen.

ansonsten find ich "normale" pelhams (ohne diesen dünnen riemen) jetzt nicht so schlimm, wenn man damit umgehen kann.

Kommentar

• KathiG
                                    • 18.01.2010
                                    • 286

Also ich muss sagen, dass auch ich als Springreiter, entsetzt bin, was die Springreiter/innen ihren Pferden im internationalen Sport ins Maul tun. Ich frage mich immer, ob die überhaupt wissen, was sie manchen Pferden antun und ich frage mich auch, warum doch für die Profis mit allen möglichen Scheiß reiten dürfen und keine richtigen Vorschriften bekommen.
                                    Ich denke, mal sollte das ganze generell mal überdenken.
                                    Und wenn ich am Wochenende den Fernseher anschalte oder auf irgendein großes Reitturnier fahre, sind Wassertrensen oder "normale" Pelhams schon mehr als Mangelware. Eigentlich schade
                                    Gerana v. Graf Grannus, MV: Weingau , *1997

Kommentar

• Schanell_01
                                      • 16.01.2008
                                      • 339

Tja, anscheinend sind Pellhams nicht so "schlimm", sonst hätte sie die FN nicht fürs E Springen erlaubt! Schon Wahnsinn, was es alles gibt, da hätte ich alleine schon mit dem Zäumen meine Probleme, geschweige denn mit der Verwendung, da täte ich mich gar nicht reiten trauen als Angst dem Pferd weh zu tun.

Dieser ganze Sport gehört mal gründlich von Leuten mit Hirn überarbeitet!
                                      Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff

Kommentar

• avec plaisir

Dieser ganze Sport gehört mal gründlich von Leuten mit Hirn überarbeitet!
                                        Ohja, nur leider mangelt es scheinbar an genau solchen Leuten

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                        5 Antworten
                                        396 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                        0 Antworten
                                        183 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag kath83
                                        von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                        0 Antworten
                                        134 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nora99
                                        von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                        4 Antworten
                                        1.243 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                        Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                        12 Antworten
                                        6.420 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Suomi
                                        von Suomi

Lädt...
                                        X