Springen beibringen ( Caverletti usw.)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Springen beibringen ( Caverletti usw.)

Ich reite momentan eine Pony Stute und möchte mit Ihr gerne auch etwas Springen - naja über wassergraben ect. kein Problem aber ich habe letzes mal ein kleines Hinderniss ( Cavaletti größe) aufgebaut und sie führend rübertraben lassen aber dabei schmeisst sie ständig dass Hinderniss um - sie hebt praktisch ihre füße nicht an.

Kann ich ihr dass irgendwie lernen ? Od. soll ich es mit rüberreiten versuchen.?

Bin im Trab (führend) rübergetrabt - sie hat mich drüberspringen gesehen aber selber hats sies nicht geschafft

Sie ist zwar etwas schwerer vom Schlag her, aber normalerweiße dürfte es ja in dieser Höhe kein Problem für sie sein, oder ?
  • Oppenheim
    • 27.01.2003
    • 3240

Mach doch mal Freispringen mit ihr, damit sie weiß, was sie soll. Ohne Reiter kann sie sich auch erstmal mehr auf sich konzentrieren. Wenn sie das super macht, würde ich das unterm Reiter machen. Erstmal über eine Stange und wenn sie ohne zu glotzen drüber geht, dann würde ich ein kleines Kreuz aufbauen.
    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Also, stange habe ich schon geübt dass macht sie eigentlich super.

Nur wir haben keine Halle da ist es mit dem Freispringen schlecht aber an der Longe müsste ja eigentlich dass selbe sein, fast oder ?

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3240

Nee, das ist eigentlich nicht dasselbe. Hast ja immer die störende Longe. Wir haben auch keine Halle. Machen das immer auf dem Reitplatz mit allen Pferden. Sperren mit rot/weißem Band die Ecken ab und sind dann anfangs noch einige Leute. Wenn die das einmal begriffen haben dann reichen wohl zwei Leute aus oder auch einer, wenn Du Dein Pony ranführst.
        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
        5 Antworten
        395 Hits
        4 Likes
        Letzter Beitrag Schimmeltier  
        Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
        0 Antworten
        183 Hits