Olympia

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Olympia

Hallo!

Wer ist denn nun für Athen nominiert worden?

Berrbaum und Ehning, klar,
    aber die anderen drei?

otto becker, c.ahlmann reserve ist kutscher

Kommentar

Otto Becker mit Dobel´s Cento
      Ludger Beerbaum mit Goldfever
      Christian Ahlmann mit Cöster
      Markus Ehning mit For Pleasur
      Ersatz: Marco Kutscher mit Montender

Kommentar

weiß jemand genaueres über for pleasure? ich habe gehört er ist lahm, kanndas jemand bestätigen? das wäre ja wirklich sch...

Kommentar

*schon wieder* ??...ich weiss nur, dass er vor/während Aachen die Knochenhautreizung hatte.... oder meinst du was neues??

Kommentar

nee, das mit der knochenhaut meine ich nicht. dies war ja vor athen hinlänglich bekannt. naja warten wir mal ab

Kommentar

im busch wurde beides gefunkt, dass er lahm sei, bzw. dass er wieder iO sei. schwierige sache das.

Kommentar

• KirstinE
                • 29.01.2002
                • 2673

Olympia-Aus für Marcus Ehning und For Pleasure
                Olympische Spiele 2004 Athen
                Thomas Hartwig 09.08.2004 13:29

Warendorf (fn-press). Aufgrund einer aktuellen Fesselträgerzerrung seines Hengstes For Pleasure wird Marcus Ehning (Borken) bei den Olympischen Spielen in Athen nicht starten können. In Absprache mit Mannschaftstierarzt Björn Nolting (Weilerswist) entschied sich Ehning am Montag auf seinen Start in Athen zu verzichten. „Auf dem Ultraschallbild sind noch leichte Anzeichen zu erkennen, deshalb will ich im Sinne des Pferdes, aber auch im Sinne der deutschen Springmannschaft, kein Risiko eingehen", erklärte der 30-jährige Ehning am Montag. Der 18-jährige For Pleasure hatte bereits bei den Olympischen Spielen 1996 in Atlanta und 2000 in Sydney Sportgeschichte geschrieben. Mit Lars Nieberg hatte er 1996 Mannschaftsgold geholt. Das gleiche Ergebnis wiederholte er 2000 mit Marcus Ehning im Sattel. Für Marcus Ehning rückt nun Marco Kutscher (Riesenbeck) mit Montender ins Team der deutschen Springreiter. Reservepaar werden Lars Nieberg und Adlantus As FRH
                www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• kyrabelle
                  • 05.07.2004
                  • 689

Das ist wirklich schade.....für mich waren die beiden das beste Team.

Kommentar

naja...für mich ist das nicht das Dreamteam. Natürlich sind alles spitzen Reiter, das kann keiner abstreiten, aber man sieht sehr genau das L.Beerbaum viel zu sagen hat. 3 Audi Quattro Teammitglieder sind im eam

naja....

Finde es ja schon doof das L.Nieberg nur 2.Reserve war ,aber das jetzt M.Ehning nicht starten kann wegen For Pleasure´s Verletzung find ich wirklich sehr schade!!

P.s. wer ist eigentlich im Olympia Team im Vielseitigkeitssport??

mfg

Kommentar

ich weiss nur das beerbaum auf der eröffnungsfeier unser fahneträger beim einmarsch der deutschen mannschaft sein wird.

find ich toll das er für den reitsport somit auch endlich mal eine kleine ehre erhält.

obwohl diese disziplinen seit jeher mit zu den erfolgreichsten des deutschen olympiakaders gehören geht der reitsport ansonsten in der berichterstattung ja meistens unter.

Kommentar

• karlchen
                        • 23.06.2003
                        • 11

schade, dass 'for pleasure' ausfällt; aber besser zu hause gesund werden, als in athen kaputt gehen. das hätte er (keiner) verdient. hochachtung vor m. ehning, niemand verzichtet gerne auf olympia. allein deshalb hat er dies jahr den 'rider of the year' verdient, hoffentlich erreitet er ihn sich.
                        'montender' halte ich für stärker als 'cöster' oder 'adlantus as', bei beiden fehlt mir irgendwie immer die spritzigkeit und der 'letzte funke'.
                        @ ginella: find ich toll das er für den reitsport somit auch endlich mal eine kleine ehre erhält. l.b. ist inzwischen der 5.reiter als fahnenträger nach WW II , also nicht gerade unterrepräsentiert. aber trotzdem toll für ihn bei seinen 5. spielen.
                        lasst uns die daumen drücken, alle kochen nur mit wasser.
                        auf zum grossen zittern, spannend wird's bestimmt.
                        l.g.

Kommentar

füher hatte ps das letzte wort, heute lb. peinlich finde ich mal wieder, dass lars nieberg als ersatzreiter mitgeht. ich halte ihn für einen profi, der mit seiner erfahrung sicherlich die bessere wahl gewesen wäre, als kutscher. vielleicht fehlt adlantus as das fünkchen mehr, um ein absolutes spitzenpferd zu sein, aber das sehe ich bei montender auch so.
                          cöster konnte mich diese saison noch gar nicht überzeugen, ihm fehlte in der tat die spritzigkeit der euromeisterschaft. er hat sich aber in aachen von tag zu tag gesteigert. da nun wirklich alle im team absolute profis sind, kann man davon ausgehen, dass die pferde am tag x topfit werden sein. ich persönlich glaube aber dieses jahr nicht an eine goldmedaille und das wäre sicherlich auch keine tragödie nèst pas?

Kommentar

• Lieschen
                            • 23.08.2003
                            • 213

Nein, an eine Goldmedaille glaube ich auch nicht, aber (weil das hier so aufgegriffen wurde),ich finde es auch nicht richtig, zu behaupten, dass L. Beerbaum das halbe Team zusammengestellt hat.
                            Im Regelfall wäre ja MMB (Moltex Öko) und M. Ehning (Ericsson) geritten, die ja nun beide nicht dabei sein können.

Von den nun hinterbliebenen hätte ich genauso nominiert, denn Adlantus As ist mir viel zu unvorsichtig und hat dieses Jahr noch wesentlich weniger Leistung gezeigt als letztes jahr, wo er nicht mit nach Donaueschingen genommen wurde.

Und marco Kutscher ist auch ein Reiter mit Nerven wie Drahtseilen auf einem hervorragenden Pferd. Man muss auch mal anderen eine Chance einräumen, was sich ja letztes Jahr in Donaueschingen auch bewährt hat.

Mein Tipp für die Goldmedaille sind die Franzosen!

Kommentar

• Coeur
                              • 24.02.2004
                              • 2571

Wie ist der konkrete Zeitplan bei den Springern??

Wann ist welche Prüfung??

Kommentar

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Coeur @ Aug. 12 2004,12:43)]Wie ist der konkrete Zeitplan bei den Springern??

Wann ist welche Prüfung??
                                schaue mal bei pferd-aktuell nach. da findest du alles

Kommentar

14 Aug. 2004 16:00 - 17:30 Eventing 1st Horse Inspection 19:00 - 20:00 Eventing Declaration of Starters 15 Aug. 2004 10:00 - 18:50 Eventing - Dressage 10:00 - 18:50 Eventing - Team Dressage 16 Aug. 2004 10:00 - 18:40 Eventing - Dressage 10:00 - 18:40 Eventing - Team Dressage 17 Aug. 2004 09:00 - 13:00 Eventing - Cross Country 09:00 - 13:00 Eventing - Team Cross Country 18 Aug. 2004 12:00 - 13:30 Eventing 2nd Horse Inspection 15:30 - 18:30 Eventing - Jumping Qualifier 15:30 - 18:30 Eventing - Team Jumping Final 20:45 - 22:00 Eventing - Jumping Final 22:20 - 22:50 Team Eventing Medal Ceremony 22:50 - 23:05 Individual Eventing - Medal Ceremony 19 Aug. 2004 07:30 - 08:30 Dressage Horse Inspection 10:30 - 11:30 Dressage 1st TM Draw/Start order 13:00 - 14:00 Jumping Training Draw and 1st TM 20:30 - 00:00 Jumping - Training 20 Aug. 2004 08:30 - 13:00 Dressage - Grand Prix 08:30 - 13:00 Dressage - Team Grand Prix 17:00 - 19:00 Jumping 1st Horse Inspection 21 Aug. 2004 08:30 - 13:00 Dressage - Grand Prix 08:30 - 13:00 Dressage - Team Grand Prix 13:15 - 13:45 Team Dressage Medal Ceremony 19:00 - 20:00 1st Jumping Chef d´Equipe Meeting/Draw 22 Aug. 2004 09:00 - 12:45 Jumping - 1st Qualifier 19:00 - 20:00 Dressage 2nd Draw Grand Prix Special 23 Aug. 2004 08:00 - 12:55 Dressage - Grand Prix Special 13:30 - 14:00 Dressage Chef´s d´Equipe Meeting 18:00 - 19:00 2nd Jumping Chef D´Equipe TM/Draw 24 Aug. 2004 09:00 - 12:45 Jumping - 2nd Qualifier 09:00 - 12:45 Jumping - Team Round 1 20:30 - 23:42 Jumping - 3rd Qualifier 20:30 - 23:42 Jumping - Team Round 2 23:59 - 00:30 Team Jumping Medal Ceremony 25 Aug. 2004 15:30 - 18:25 Dressage - Grand Prix Freestyle 18:40 - 18:55 Individual Dressage Medal Ceremony 26 Aug. 2004 16:00 - 17:30 Jumping 2nd Horse Inspection 18:00 - 19:00 Jumping Chef d´Equipe Meeting 27 Aug. 2004 16:00 - 18:15 Jumping - Final Round A 20:30 - 21:30 Jumping - Final Round B 21:50 - 22:05 Individual Jumping Medal Ceremony

[Übersicht]

horseweb.de

Kommentar

• Llewelyn
                                    • 10.11.2001
                                    • 999

Zitat von [b
                                    Zitat[/b] (chantal @ Aug. 12 2004,07:04)]füher hatte ps das letzte wort, heute lb. peinlich finde ich mal wieder, dass lars nieberg als ersatzreiter mitgeht. ich halte ihn für einen profi, der mit seiner erfahrung sicherlich die bessere wahl gewesen wäre, als kutscher. vielleicht fehlt adlantus as das fünkchen mehr, um ein absolutes spitzenpferd zu sein, aber das sehe ich bei montender auch so.
                                    cöster konnte mich diese saison noch gar nicht überzeugen, ihm fehlte in der tat die spritzigkeit der euromeisterschaft. er hat sich aber in aachen von tag zu tag gesteigert. da nun wirklich alle im team absolute profis sind, kann man davon ausgehen, dass die pferde am tag x topfit werden sein. ich persönlich glaube aber dieses jahr nicht an eine goldmedaille und das wäre sicherlich auch keine tragödie nèst pas?
                                    Zu einer Goldmedaille im Springen braucht man wenigstens auch ein bißchen Glück und Tagesform (anders als in der Dressur). Ich persönlich hätte aufgrund der Erfahrung den Lars Nieberg lieber im Team gesehen, da gerade die Paarung Montender/ Kutscher in dieser Saison wenn es darauf ankam, etwas Nerven zeigte. Obwohl ich die Reitweise von Kutscher sehr, sehr gerne mag. Cento und Cöster sind erst in Aachen olympiareif gewesen. Da denke ich auch, dass die Reiter Profi genug sind um die auf den Tag fit zu haben. So schlecht sieht es doch gar nicht aus im Hinblick auf Einzel- und Mannschaftsmedaillen. Die armen Engländer haben noch nicht mal eine Mannschaft zusammenbekommen und rufen den nationalen Notstand aus.
                                    Und vergessen Sie die Pferde nicht!

Kommentar

• Springnachwuchs
                                      • 19.12.2003
                                      • 847

Lars sein Aldatus As ist ein sicherer "Fehlermacher". Der hat in einer Olympiamannschaft normal nix zu suchen.
                                      Montender hat von seiner Art sich am Sprung zu entwickeln die wesentlich grösseren Möglichkeiten als Aldatus As (der springt ja, als hätten sie im das Kreuz abgedrückt). Solange der Bundestrainer noch solche Möglichkeiten wie mit Montender hat, muss er diese wahrnehmen.
                                      Allerdings haben wir danach nichts besseres als Aldatus As. Somit ist seine Nomminierung als Ersatz gerechtfertigt.

Cento und Cöster sind sichere Championatspferde, welche vom Vermögen her jede Höhe (darauf kommts bei Olympia enorm an) fehlerlos bestreiten können.

Bei Ludgers Hengst bin ich mir da noch nicht so ganz sicher. Ich meine, dass der (wie in der Vergangenheit immer mal wieder) immer für eine Überaschung in einem schweren Pacour gut ist.

Warten wirs ab
                                      http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

weiß jemand wann was im TV übertragen wird ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                        5 Antworten
                                        437 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                        0 Antworten
                                        185 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag kath83
                                        von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                        0 Antworten
                                        137 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nora99
                                        von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                        4 Antworten
                                        1.244 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                        Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                        12 Antworten
                                        6.490 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Suomi
                                        von Suomi

Lädt...
                                        X