ehemalige bekannte Reiter/Pferde - was ist aus Ihnen geworden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • charly74
    • 27.11.2007
    • 254

Erinnert sich noch wer an Nepomuk von Karsten Huck? Und an die Stute Orchidee? Weiß nicht mehr wer sie geritten ist... Das waren die Helden meiner Kindertage. Und natürlich Silbersee. Das die drei nicht mehr leben ist mir klar, aber weiß jemand wie alt sie geworden sind und wie sie ihren Lebensabend verbracht haben?

Interessieren würden mich auch was mit Weiheiwai und Walzerkönig geworden ist.

Kommentar

• Ninjask
      • 02.09.2008
      • 173

Orchidee fand ich super klasse! Habe sie beim Dortmunder Hallenturnier das 1. Mal noch unter PS gesehen, bevor sie an Dirk Hafemeister verkauft wurde.
      Die beiden hingen bei mir jahrelang als Poster an der Wand und ich habe mich sehr gefreut, als sie 88 Mannschaftsgold in Seoul holten.
      Orchidee hat auch -zumindest- ein Fohlen bekommen.

Kommentar

• Calvada
        • 11.06.2009
        • 1376

Nepomuk ist tot. Das Erfolgspferd des deutschen Springreiters Karsten Huck (Borstel) wurde 32 Jahre alt. Der bayerische Rappwallach v. Nathusius kam erst spät zu internationalen Einsätzen. Zunächst von verschiedenen Reitern auf kleineren Turnieren vorgestellt, fand er mit zehn Jahren den Weg in den Stall von Karsten Huck. Fast auf den Tag genau vor 20 Jahren feierte dieser mit Nepomuk den größten Erfolg seiner sportlichen Karriere: den Gewinn der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 1988 in Seoul. Zwei Jahre später folgte Mannschaftssilber bei den Weltmeisterschaften 1990 in Stockholm. Zahlreiche Erfolge in Weltcup-Springen rundeten die Erfolgsbilanz ab. Nepomuk, dem ein ungewöhnliches Springvermögen und eine imponierende Eleganz nachgesagt wurden, war das erste Pferd aus bayerischer Zucht, das je eine Medaille bei Olympischen Spielen gewann. 1993 wurde Nepomuk im Alter von 17 Jahren aus dem großen Sport verabschiedet. Seitdem genoss er seinen Lebensabend auf dem Hof von Karsten Huck in Borstel.
        Zitat aus borstel-presse
        Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• Arame
          • 03.03.2008
          • 3407

Weiß jemand, was aus "Little Gun" damals unter Helena Weinberg (jetzt ja Stormanns) geworden ist?

Mir fällt auch noch Index unter Hauke Luther und Callistro unter Janne Meyer ein!

Und steht Richard Kimble noch im Stall von Isabell Werth?

Kommentar

• jumpingfan
            • 08.08.2009
            • 50

@Arame: Callistro ist noch einige Jahre mit der Schwester von Janne gegangen und wurde letztes Jahr verbschiedet.
            17.11.2008
            Callistro wird putzmunterer Rentner Callistro, Senior-Star bei Springreiterin Janne-Friederike Meyer, hat sich bei der Baltic Horse Show in den sportlichen Ruhestand verabschiedet. Der am 31. März 1993 geborene Holsteiner Schimmel ermöglichte Janne den Einstieg in den nationalen und internationalen Sport. Callistro entstammt der Zucht von Jannes Vater Friedrich Meyer.
            Mit dem großrahmigen Schimmel gewann Janne Große Preise, platzierte sich im Deutschen Spring-Derby und der Wallach erweckte in der Folge vielerorts Begehrlichkeiten. Friedrich Meyer indes blieb standhaft und schuf so die Grundlage für den sportlichen Werdegang seiner Tochter. „Vati hat immer gesagt `nein den behalten wir´, sagt Janne-Friederike Meyer „und wir wollten uns hier und heute bei ihm dafür bedanken.“ Was in größter Heimlichkeit geplant wurde, weil Friedrich Meyer nicht gerade dafür bekannt ist, in die Öffentlichkeit zu drängen. Und so sah das Publikum der Baltic Horse Show einen überraschten Züchter und einen blitz-blank geputzten und voller Energie in die Halle galoppierenden Callistro, der seine Rentenjahre nun in Nottfeld verleben wird, umsorgt von „seiner“ Familie.
            Zuletzt geändert von jumpingfan; 11.09.2009, 19:52.

Kommentar

• ice age
              • 12.02.2009
              • 40

Little Gun ist noch einige Zeit unter Rosmarie Straumann L und MB gegangen. Das ist glaube ich die Tochter von Dennis Lynchs Sponsor. Mittlerweile ist das aber auch schon 4 oder 5 Jahre her.

Kommentar

• Veracruz9
                • 26.03.2002
                • 3848

Oh ja, Karsten Huck und Nepomuk waren damals mein Lieblingspaar.
                Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Calvada
                  • 11.06.2009
                  • 1376

Meines auch
                  Ich habe damals sogar mal bei einem Lehrgang bei Karsten Huck teilgenommen, der wurde auf der Reitanlage Megerlin in Uhlerborn abgehalten. Toller Reiter und Reitlehrer

Kommentar

• HannoveranerFan
                    • 03.07.2008
                    • 365

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                    Und steht Richard Kimble noch im Stall von Isabell Werth?
                    also ich habe mal ein bisschen gegoogelt und herausgefunden das Richard Kimble mit 10 Jahren (also 2004) eine verletzung hatte so das er nicht mehr im Sport gehen konnte...so denke ich das er vielleicht bei Isabell auf der Weide seine Rente geniesst

Kommentar

• Calvada
                      • 11.06.2009
                      • 1376

Zitat von Veracruz9 Beitrag anzeigen
                      Oh ja, Karsten Huck und Nepomuk waren damals mein Lieblingspaar.

Stimmt dein angegebenes Alter, und dann kannst du dich noch an Nepomuk erinnern ??Ich war 1989 bei Karsten Huck auf Lehrgang, da musst du 5 gewesen sein , boah bin ich alt

Kommentar

• Arame
                        • 03.03.2008
                        • 3407

Zitat von HannoveranerFan Beitrag anzeigen
                        also ich habe mal ein bisschen gegoogelt und herausgefunden das Richard Kimble mit 10 Jahren (also 2004) eine verletzung hatte so das er nicht mehr im Sport gehen konnte...so denke ich das er vielleicht bei Isabell auf der Weide seine Rente geniesst
                        Danke für die Info.
                        Ich hatte jetzt mal geschaut und auf der HP von Frau Werth steht er auch noch mit drauf.
                        Und da steht auch, dass er immer Verletzungspech hatte!

Kommentar

• Veracruz9
                          • 26.03.2002
                          • 3848

Zitat von Calvada Beitrag anzeigen
                          Stimmt dein angegebenes Alter, und dann kannst du dich noch an Nepomuk erinnern ??Ich war 1989 bei Karsten Huck auf Lehrgang, da musst du 5 gewesen sein , boah bin ich alt
                          Meine Oma und mein Opa haben auch immer viel Reiten im TV geschaut, obwohl sie Nicht-Reiter waren, und auch wenn ich früher nicht den Nerv hatte eine ganze Konkurenz zu schauen - Nepomuk fand ich toll.
                          Vielleicht weil es sich auch schon allein so schön gereimt hat, Karsten Huck auf Nepomu(c)k...

Genau, damals Soul war ich 4 Jahre alt.

Kommentar

• mietz
                            • 22.04.2004
                            • 978

hat jemand zufaellig noch ein bild von silbersee? (dr michael rüping) weiss bandagiert und mit roten gebissscheiben?

LG
                            who needs reality?
                            render your own!

Kommentar

• dMiri
                              • 14.03.2009
                              • 29

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                              Weiß jemand, was aus "Little Gun" damals unter Helena Weinberg (jetzt ja Stormanns) geworden ist?
                              Ist der Little Gun, den du meinst, ein Schimmel und aus Baden Württemberg?
                              Wenn ja, dann ist ihn meine beste Freundin früher geritten.

Kommentar

• Arame
                                • 03.03.2008
                                • 3407

Zitat von dMiri Beitrag anzeigen
                                Ist der Little Gun, den du meinst, ein Schimmel und aus Baden Württemberg?
                                Wenn ja, dann ist ihn meine beste Freundin früher geritten.
                                Ich meine Little Gun ist Oldenburger!
                                Hier, den meine ich: http://www.paardenfokken.nl/pedigree.php?horseid=287815

Kommentar

• Tambo
                                  • 23.07.2003
                                  • 1876

Little Gun von Helena Weinberg ist aus einer hannoverschen Stute, hat einen holsteiner Vater, einen Züchter aus tiefstem Hannoveranergebiet und einen Oldenburger Brand.

Kommentar

• charly74
                                    • 27.11.2007
                                    • 254

Hier mal Silbersee, leider ohne rote Gebissscheiben.

Kommentar

• Veracruz9
                                      • 26.03.2002
                                      • 3848

Zitat von charly74 Beitrag anzeigen

Hier mal Silbersee, leider ohne rote Gebissscheiben.
                                      Silbersee?
                                      Würde eher sagen Milton oder lieg ich falsch?

Kommentar

• charly74
                                        • 27.11.2007
                                        • 254

Jetzt bin ich wuschig...könnte tatsächlich auch Milton sein. Hab mich wohl von den weißen Bandagen hinreißen lassen... Aber der war auch toll!

Kommentar

• Veracruz9
                                          • 26.03.2002
                                          • 3848

Das Pferd sieht sehr nach Milton aus und der Mann auch sehr nach John Whitaker

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 08:09
                                          5 Antworten
                                          487 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von kath83, 05.10.2023, 20:45
                                          0 Antworten
                                          194 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag kath83
                                          von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 18:52
                                          0 Antworten
                                          144 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nora99
                                          von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 21:58
                                          4 Antworten
                                          1.253 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                          Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 15:21
                                          12 Antworten
                                          6.548 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X