ehemalige bekannte Reiter/Pferde - was ist aus Ihnen geworden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cps5
    • 07.07.2009
    • 1607

Ja, das dürfte wohl stimmen.

Übrigens gibt es ein Buch aus der Schweiz von Heidi Hauri (Robbiani):
    "Jessica und mein Leben"

Hört sich danach an, als wenn die beiden auch nach dem Sport "zusammen geblieben" sind. Jessica war ja auch ihr eigenes Pferd.

Kommentar

• Ginella NB

Wenn ich mich recht erinnere, hat O. Becker mal in einem Interview erwähnt, das Cento nach wie vor bei ihm im Stall steht und dort seine Rente geniesen darf. Abgesamt wird er dort wohl auch, wenn Sperma gebraucht wird.

Bei For Pleasure gabs über seinen Verbleib - und die "Rechte" an ihm - doch mal ne ewige Streiterei nach dem Tod seines Besitzers - wegen einer Stiftung oder so. Die waren sich wohl nicht einig, für wen der Hengst jetzt die Kohle verdienen soll.

Kommentar

• Ariadne
        • 18.10.2008
        • 929

Hallo,

Erinnert sich noch jemand an Michael Rüping und seinen Hengst Silbersee ??

Silbersee ging glaube ich in die Zucht aber von seinem Reiter hat man dann nichts mehr gehört....

Und Norbert Koof, Exweltmeister mit Fire ? Saß der nicht nach einem Sturz im Rollstuhl ? Weiß jemand, wie es ihm heute geht ?

Liebe Grüße

Kommentar

• Calvada
          • 11.06.2009
          • 1377

Zitat von Ariadne Beitrag anzeigen
          Hallo,

Erinnert sich noch jemand an Michael Rüping und seinen Hengst Silbersee ??

Silbersee ging glaube ich in die Zucht aber von seinem Reiter hat man dann nichts mehr gehört....

Liebe Grüße
          Silbersee, der war echt geil, habe ich mal in Herborn auf dem Abreiteplatz näher gesehen, war ein toller Hengst, aber auch nicht einfach zu händeln! Immer am Bocken!
          Dr. Michael Rüping ist der Vater von Springreiter Philip Rüping und arbeitet heute wieder als Arzt. Daneben bildet er gemeinsam mit Philip auf der Anlage von FN-Präsident B. Graf zu Randsau junge Pferde für den Großen Sport aus.
          Zuletzt geändert von Calvada; 02.09.2009, 20:55.
          Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• Calvada
            • 11.06.2009
            • 1377

Zitat von Ariadne Beitrag anzeigen
            Hallo,

Und Norbert Koof, Exweltmeister mit Fire ? Saß der nicht nach einem Sturz im Rollstuhl ? Weiß jemand, wie es ihm heute geht ?

Liebe Grüße
            Bei einem Trainingsunfall im Februar 1994 stauchte er sich einen Rückenwirbel und ist seitdem auf einen Rollstuhl angewiesen. Aufgrund dieser Verletzung baute er seine Reitanlage zu einem Ausbildungszentrum für Reiter und Pferde aus. Er züchtet, trainiert und verkauft dort vor allem Nachwuchspferde. Auf diesem Hof befindet sich auch die Polizie-Landesreiterstaffel NRW.
            Avatar: Calvada von Corelli/Calvados x Latouro N

Kommentar

• Lafite
              • 28.12.2007
              • 2741

Zitat von Calvada Beitrag anzeigen
              Bei einem Trainingsunfall im Februar 1994 stauchte er sich einen Rückenwirbel und ist seitdem auf einen Rollstuhl angewiesen. Aufgrund dieser Verletzung baute er seine Reitanlage zu einem Ausbildungszentrum für Reiter und Pferde aus. Er züchtet, trainiert und verkauft dort vor allem Nachwuchspferde. Auf diesem Hof befindet sich auch die Polizie-Landesreiterstaffel NRW.
              Norbert Koof sieht man aber öfters hier noch auf Turnieren auf´m Abreiteplatz zusehen bzw coachen.

Kommentar

• arvalon
                • 23.06.2005
                • 339

Und was ist mit der zierlichen Jessica von Heidi Robiani geworden?
                An die beiden habe ich auch heute gedacht, wußte nur den Namen nicht mehr genau.
                Die beiden haben richtig zusammen gekämpft und die Stute hatte Herz für zwei - habe denen als Kind immer die Daumen gedrückt.

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15252

Zitat von Calvada Beitrag anzeigen
                  Zitat von Lafite Beitrag anzeigen
                  Norbert Koof sieht man aber öfters hier noch auf Turnieren auf´m Abreiteplatz zusehen bzw coachen.
                  Das sind Lebensgeschichten, vor denen ich immer wieder den allergrössten Respekt habe.

Kommentar

• Arame
                    • 03.03.2008
                    • 3408

Hallo!
                    Hab grade auf Youtube ne Kür gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=rXtkN...eature=related

Wisst ihr was aus Wahajama Unicef geworden ist und wie alt die Stute jetzt sein müsste?
                    Ist sie noch bei Linsenhoffs?

Kommentar

• Schätzelein
                      • 29.07.2009
                      • 1229

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                      Hallo!
                      Hab grade auf Youtube ne Kür gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=rXtkN...eature=related

Wisst ihr was aus Wahajama Unicef geworden ist und wie alt die Stute jetzt sein müsste?
                      Ist sie noch bei Linsenhoffs?
                      Sie ist 1994 geboren - also 15 Jahre alt. Auf der Linsenhoff-Seite steht nichts weiteres....2004 war sie wohl noch Ersatzpferd für die Olympischen Spiele. Sie gilt als UNICEF "Botschafterin"...ich denke sie ist noch im Besitz der Linsenhoffs.

Kommentar

• Dickie
                        • 03.09.2009
                        • 108

Einige Sachen weiß ich mit Bestimmtheit:
                        For Pleasure hat ein komfortables Rentnerleben bei Ehnings mit Ponygesellschaft und allem Drum und Dran. Da er der Stiftung gehört, ist es auch nur logisch das die Sperma-Vermarktung über den Zuchthof Zilling läuft. Das gehört zu den Aufgaben des Hofes für die Stiftung. Für For Pleasure ( und Sandro Boy) wurde eigens bei Ehnings auf dem Hof eine Dechstation eingerichtet, damit der liebe Freddie nicht immer durch die Gegend gefahren werden muss...
                        Wahajama ist nach wie vor der Liebling von Ann Kathrin Linsenhoff. Die Stute ist gut beieinander und wird von AKL auch immer noch geritten, nur eben im Turniersport nicht. AKL hat ja wegen der Borreliose-Folgen dem Turniersport abgeschworen, aber die reitet zuhause wann immer es geht...
                        Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht...

Kommentar

• blaues-paulinchen
                          • 07.01.2009
                          • 1880

Ich habe Cento und Champion de Lys neulich bei Schockemoehle gesehen, die stehen mit den anderen Deckhengsten zusammen und sehen sehr gut noch aus!

Kommentar

• harry
                            • 18.04.2002
                            • 1159

Was ist aus HS Europa geworden? Eine Carthago stute die damals uber 2 milj. versteigert wurde.
                            Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• Schätzelein
                              • 29.07.2009
                              • 1229

Zitat von harry Beitrag anzeigen
                              Was ist aus HS Europa geworden? Eine Carthago stute die damals uber 2 milj. versteigert wurde.
                              Sie war ja ne Weile im Sport bis S-Springen. Bei googeln hab ich eine Auskunft hier im Forum gefunden, nachdem sie wohl in der Zucht ist auf Hof Brüning: http://forum.horsevideo.eu/showpost....8&postcount=13

Auf der HP wird sie unter den Stamm-Stuten aber nicht angeben. Vielleicht ist sie jetzt auch wieder weiterverkauft?!

Kommentar

• Roddick
                                • 07.10.2008
                                • 1485

For Pleasure steht mit Pony Max bei Ehnings auf der Weide.
                                Sandro Boy wird nach seiner aktiven Zeit zurück zu Josef Estendorfer nach Hohenbrunn gehen.

Die Stuten Iris und Candela - ehemals Pferde von Heiner Engemann - stehen ebenfalls bei Ehnings und sind bei ihnen in der Zucht

Kommentar

• Sabine2005
                                  • 17.06.2005
                                  • 7791

Gibt es Libero Z noch ?

Kann mich nur noch erinnern, wie der immer spektakulär durch den Parcour bockte!

Lebt Top Gun noch ?

In welchem Alter ist eigentlich Japeloupe (ich weiß nicht wie der sich richtig schreibt) gestorben ?

Und wer kennt Mr T noch von Gail Greenout (ich weiß auch nicht, wie sie sich korrekt schreibt!)

Kommentar

• Ninjask
                                    • 02.09.2008
                                    • 174

Zu Jappeloup blätter ´mal zurück, letzter Beitrag auf S. 1.
                                    Ich meine mich zu erinnern, dass damals geschrieben wurde, Pierre Durand hätte ein Comeback mit ihm geplant und kurz nach der Wiederaufnahme des Trainings ist er gestorben.

Mr. T sagt mir noch ´was, war es 1986, als er in Aachen Weltmeister wurde? Und kein Mensch hatte auf die Beiden als Sieger des Finales getippt
                                    Ich kann mich an eine Übertragung aus der nachfolgenden Hallensaison erinnern. Da machte er seinem Namen alle Ehre und seiner Reiterin das Leben schwer... Der große Platz in Aachen mit den langen Wegen war wohl genau das richtige "Geläuf" für ihn.

Boah, wie lange das her ist

Kommentar

• arvalon
                                      • 23.06.2005
                                      • 339

Und wer kennt Mr T noch von Gail Greenout
                                      Mr. T sagt mir noch ´was, war es 1986, als er in Aachen Weltmeister wurde? Und kein Mensch hatte auf die Beiden als Sieger des Finales getippt
                                      Ich war damals 12 und kann mich noch sehr gut an die Übertragung erinnern.
                                      Das war einfach super emotional und ich habe mich danach oft gefragt, was wohl aus ihm geworden ist.

Für Wahajama freut es mich einfach, dass sie "zu Hause" bleiben dürfte......Respekt vor A.K.L. und einfach schön.

Kommentar

• Cara67
                                        • 07.04.2008
                                        • 2482

an das Finale kann ich mich auch noch sehr gut erinnern;

die Dame heißt allerdings Gail Greenough, wenn man`s genau nimmt

Kommentar

• Citania
                                          • 07.09.2009
                                          • 95

Zitat von Cara67 Beitrag anzeigen
                                          an das Finale kann ich mich auch noch sehr gut erinnern;

die Dame heißt allerdings Gail Greenough, wenn man`s genau nimmt
                                          das ist doch die, die bei der Weltmeisterschaft mit Pferdetausch gewonnen hat und danach an Pierre Durand einen Brief geschrieben hatte und sich für den Ritt auf Jappeloup de Luze bedankt hatte oder?

hab das glaube ich mal gelesen.... gibt es davon irgendwelche Mitschnitte von diesem Pferdetausch?
                                          Zuletzt geändert von Citania; 11.09.2009, 11:54.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                          5 Antworten
                                          427 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                          0 Antworten
                                          183 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag kath83
                                          von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                          0 Antworten
                                          135 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nora99
                                          von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                          4 Antworten
                                          1.244 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                          Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                          12 Antworten
                                          6.471 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X