Handgalopp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • UnescaLisa

Handgalopp

Hilfe!! Hab jetzt seit langer Zeit mal wieder ein Stilspringen genannt und das, mit einem Pferd, mit dem ich noch nicht viel gesprungen bin! Jetzt im Trainig springt die Anschie auf der rechten Hand immer auch nach dem Sprung im Handgalopp weiter, rechtsrum sind wir aber danach immer im Aussengalopp. Was mach ich da falsch= Ich bin total verzweifelt und brauche als Dressurreiter jetzt mal Tipps von Springprofis!

Es wird wohl was mit der guten & schlechten Hand des pferdes zu tun haben.
    Allerdings verstehe ich nicht so ganz, wo es jetzt nicht landet?? (Hast du einmal rechts mit links verwechselt? Oder springt das Pferd nachträglich noch um?)
    Auf jeden Fall hilft da garantiert Dressurreiten.
    Das Pferd auf beiden Händen geschmeidig, locker und elastisch reiten und dann überm Sprung schon korrekt einwirken.
    Bei meinem Pferd ist es so, dass ich ihn auf gar keinen Fall übermäßig stellen darf, sondern nur ganz leicht mein Gewicht verlagern sollte, also eigentlich nur in die richtige Richtung gucken, dann fluppt das schon.

Man kann ja im Stilspringen auch über den Trab korrigieren, wenn man Außengalopp hat.
    Aber trotzdem ist eine gute Dressurarbeit einfach die Grundlage.
    Ich würde als Pferd auch nicht in dem Galopp landen, der mir schwerfällt, weil ich nicht so gelenkig bin. Oder??

Kommentar

• UnescaLisa

Ja, da könntest du recht haben. Hab aber eigentlich nichts verwechselt, also wenn ich auf der linken Hand spring, dann land ich richtig, und wenn ich auf der rechten Hand spring, dann land ich falsch! Werde das dann mal mit mehr Dressurarbeit testen, aber es ist doch in der Prüfung bestimmt schöner wenn ich über Trab korrigier, als wenn ich mich zum umspringen quäl, oder??

Kommentar

mhm also da´s n Stilspringen is und da wahrschienlich E oder A denk ich mal is würd ich im trab korrigieren wenn das mit dem Pferd möglich is (meiner lässt sich immer net durchparieren springt aber dann von selber nach der landun um *g*)

Kommentar

• Veracruz9
          • 26.03.2002
          • 3848

Das Problem muß nicht einmal in der Dressurarbeit liegen.

Vielleicht verlagerst du dein Gewicht immer nach links, weil du z.B. immer leicht nach links runterschaust, die rechte SChulter vorschiebst o.ä.

Aus der Ferne schwer zu saen. Frag am besten den RL
          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• UnescaLisa

Jo, werd ich morgen machen, hab das letzte mal alleine gesprungen, die wird mir schon sagen können was ich falsch mach!
            @lacri, Is auch bei der ziemlich schwierig durchzuparieren, und dann im Aussengalopp- volles Tempo, da kommen wir manchmel dem Zaun betrachtlich nah! Aber der bremst uns dann! *gg*

Kommentar

kann gut sein das es einfach daran liegt das du schon form sprung deinem pferd nich klar machst wo es weiter geht!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
              5 Antworten
              437 Hits
              4 Likes
              Letzter Beitrag Schimmeltier  
              Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
              0 Antworten
              185 Hits