CHIO Aachen 2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petite
    • 09.06.2008
    • 42

CHIO Aachen 2009

Wer tippt ihr reitet in der Mannschaft?
    Ich könnte mir vorstellen MMB, Marcus Ehning, Carsten-Otto Nagel und der neue deutsche Meister Phillipp Weishaupt...
    Andere Vorschläge?
  • Ginella NB

MMB ist wahrscheinlich gesetzt, wenn keine verletzung dazwischen kommt
    C-ON mit Corradina
    Marcus Ehning vielleicht mit Plot Blue ???

Janne Frederike Meyer könnte man in so einem Nationenpreis auch mal ne Chance geben.

Kommentar

• CoFan
      • 02.03.2008
      • 15252

Lt Aussage von O. Becker ist MMB gesetzt, sowohl für Aachen als auch für die EM (deshalb musste sie ja auch nicht mit Shutterfly bei der DM antreten)

Ich meine auch, dass O. Becker gestern gesagt hat, dass M. Ehning ziemlich sicher ist und auch CO Nagel. Aber ich denke schon, dass P. Weishaupt nach dem Erfolg gestern und den super Nationenpreisrunden in St. Gallen und ?? einer der 5 Nominierten für den CHIO sein wird.

Aber auch Th. Mühlbauer hätte meiner Meinung nach einen Einsatz im Nationenpreis in Aachen mehr als nur verdient.

edit: Es werden doch immer 5 nominiert, oder?

nochmal edit: Auf der HP vom CHIO steht, dass 4 nominiert werden. Macht auch Sinn, genug Ersatz falls was passiert haben sie dort ja immer vor Ort.
      Zuletzt geändert von CoFan; 15.06.2009, 17:47.

Kommentar

• Ginella NB

Asti Spumante halte ich nicht für konstant genug.
        nur weil er jetzt mal vizemeister geworden ist, heisst das noch lang nicht, das er für aachen gut genug wäre.

man schaue sich die langen jahre an, die er schon dabei ist.
        in championatsform war er da noch nie wirklich...
        da fällt schon relativ oft mal ne stange!

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15252

Eben drum, das was er bei der DM gezeigt hat war richtig gut, die beiden sind in top Form.

Und ausserdem hat er schon genug Nationenpreiseinsätze mit Doppel-Nullen gehabt. Wir reden ja erstmal vom NP in Aachen. Ich würde es den beiden wirklich gönnen.

Es gibt dieses Jahr so viele Fragezeichen und Unsicherheiten, die vor der EM noch zu klären sind.

Kommentar

• Petite
            • 09.06.2008
            • 42

Ich mag den Asti Spumante schon - sowohl als Hengst wie auch in flüssiger Form - aber ob das für Aachen reicht... ich weiß nich...
            Janne hat in Balve auch gut geritten und war auch davor immer wieder mit dabei, aber ich glaub Phillipp war noch nen Tick besser. Wie sollte Becker das rechtfertigen sie mitzunehmen und den deutschen Meister nicht?
            Nach Rotterdam wird endgültig nominiert, oder?

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15252

Jepp, nach Rotterdam soll endgültig nominiert werden .....

Kommentar

• Ginella NB

wobei ich den nationenpreis in aachen vom schwierigkeitsgrad grundsätzlich mit einem championat gleichsetzen würde.

Kommentar

• Arame
                  • 03.03.2008
                  • 3408

Asti kann viele (auch schwere) Runden konstant null gehen, solange er nicht in hohem Tempo geritten werden muss.
                  Immer wenn Thomas mehr Tempo fordert, passiert leider öfters mal ein Fehler.

Für den Nationenpreis in Aachen sind aber andere vorgesehen, denke ich, aber ansonsten für die anderen Prüfungen dürfte eine Stargenehmigung hoffentlich drin sein!

Ich denke die Manschaft im Nationenpreis wird so aussehen:
                  Janne Meyer
                  Philipp Weishaupt
                  Carsten-Otto Nagel

Und meine Outsider-Tipps:
                  Alois Pollmann-Schweckhorst
                  Toni Hassmann
                  Max Kühner
                  Thomas Mühlbauer (vielleicht ja doch! )

Ich denke dass MMB und Marcus Ehning gesetzt sind und evtl. deswegen nicht reiten werden, da die neuen Bundestrainer vielleicht mal "probieren" wollen und der "jüngeren" Garde echt mal ne große Chance geben wollen!

Kommentar

• Arame
                    • 03.03.2008
                    • 3408

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                    Jepp, nach Rotterdam soll endgültig nominiert werden .....
                    Wer geht denn mit nach Rotterdam? (Sorry, bin da nicht informiert im Moment!)

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15252

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                      Wer geht denn mit nach Rotterdam? (Sorry, bin da nicht informiert im Moment!)
                      Weiss ich jetzt auch nicht, aber normalerweise kommt ja Dienstags die Meldung über die Auslandsstarts ......

APO glaube ich nicht. Lord Luis ist nach seiner Aussage nicht fit, weswegen er auch bei der DM nicht gestartet ist. Warum war eigentlich Acantus nicht dabei?

Die ersten 8 der DM sind automatisch für Aachen qualifiziert. Der Bundestrainer kann noch 7 (?) weitere nominieren.

Kommentar

• Arame
                        • 03.03.2008
                        • 3408

APO glaube ich nicht. Lord Luis ist nach seiner Aussage nicht fit, weswegen er auch bei der DM nicht gestartet ist. Warum war eigentlich Acantus nicht dabei?
                        Und der Chacco Blue? Wie ist der drauf im Moment und wie alt ist der jetzt?

Die ersten 8 der DM sind automatisch für Aachen qualifiziert. Der Bundestrainer kann noch 7 (?) weitere nominieren.
                        Cool, das freut mich, ich hoffe Rebecca Golasch darf auch reiten, weil sie hat ja bei den Damen gewonnen, wie ists da mit der Regelung wer in Aachen starten darf?

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15252

Arame, ich denke Chacco Blue ist kein Kandidat, sonst hätte er den bei der DM geritten, um sich zu "empfehlen".

Kommentar

• Petite
                            • 09.06.2008
                            • 42

Ich glaube auch nicht, dass sie eine Mannschaft mit überwiegend nicht "so" sicheren neuen Kandidaten (mit "neu" meine ich für solche Aufgaben neu) schicken. Sicher sollen auch andere Chancen bekommen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das einen, max. zwei Plätze in der Manschaft betrifft und dass schon mind. zwei sichere wie z.B. MMB, Marcus Ehning oder CON dabei sind. Es soll ja auch hinsichtlich EM geschaut werden wie der Stand ist...

Kommentar

• Tati2210
                              • 16.03.2006
                              • 1576

Zitat von Arame Beitrag anzeigen
                              Cool, das freut mich, ich hoffe Rebecca Golasch darf auch reiten, weil sie hat ja bei den Damen gewonnen, wie ists da mit der Regelung wer in Aachen starten darf?
                              Hm ,keine Ahnung.Weiß nur von den 8 bei den Männern.Darum ist die J.Meyer doch da mitgeritten.

Kommentar

• Arame
                                • 03.03.2008
                                • 3408

Zitat von Petite Beitrag anzeigen
                                Ich glaube auch nicht, dass sie eine Mannschaft mit überwiegend nicht "so" sicheren neuen Kandidaten (mit "neu" meine ich für solche Aufgaben neu) schicken.
                                Mich persönlich würde das sehr freuen.
                                Ich bin der Meinung, was hat der deutsche Springsport im Moment noch zu verlieren?!
                                Sollen sie doch mal mit einem ganz frischen Team starten, auch wenn das Ergebnis dann nicht so achtbar wird!
                                Ich bin der Meinung es wäre Zeit für einen Umbruch!

Kommentar

• Petite
                                  • 09.06.2008
                                  • 42

Das sind schonmal die, die bislang in Aachen reiten dürfen:
                                  Christian Ahlmann (Marl), Ludger Beerbaum (Riesenbeck), Daniel Deußer
                                  (Valkenswaard), Marcus Ehning (Borken), Toni Haßmann (Lienen), Marco
                                  Kutscher (Riesenbeck), Janne-Frederike Meyer (Schenefeld), Thomas
                                  Mühlbauer (Kötzting), Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen), Carsten-
                                  Otto Nagel (Wedel), Thomas Weinberg (Herzogenrath/Startgenehmigung als
                                  Aachener Reiter) und Philipp Weishaupt (Riesenbeck).

Nach Rotterdam folgt die Nominierung für den Nationenpreis und drei weitere Reiter, s. http://www.horseweb.de/vs_de/frame.htm

Nur außer Ehning und MMB reitet in Rotterdam ja keiner der in Frage kommt, die sind wohl in Hardenberg, oder?

Kommentar

• HannoveranerFan
                                    • 03.07.2008
                                    • 365

Zitat von Petite Beitrag anzeigen
                                    Das sind schonmal die, die bislang in Aachen reiten dürfen: Marco Kutscher (Riesenbeck)
                                    hm...ich versteh nicht warum Marco Kutscher für Aachen "nominiert" wurde wo der doch 2-3 Monate ausfällt...und das war erst vor gut 3 Wochen

Kommentar

• Petite
                                      • 09.06.2008
                                      • 42

DAS habe ich mich allerdings auch gefragt!

Kommentar

• Fussel22
                                        • 12.10.2003
                                        • 338

Hab ich heute morgen auf der PSVWE-Seite entdeckt:

CHIO Aachen: Deutsche Nationenpreismannschaft Springen benannt
                                        Geschrieben von jmaier am 22.06.2009, 17:02:18

Warendorf/Aachen (fn-press). Die Springreiter Marcus Ehning (Borken), Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen), Carsten-Otto Nagel (Wedel) und Philipp Weishaupt (Riesenbeck) bilden die deutsche Nationenpreismannschaft beim CHIO Aachen vom 26. Juni bis 5. Juli.

Das gab heute Bundestrainer Otto Becker (Sendenhorst) bekannt, der aufgrund der Ergebnisse der internationalen Turniere in Rotterdam und Nörten-Hardenberg noch zusätzliche Startgenehmigungen als Einzelreiter an Gilbert Böckmann (Lastrup), Anna-Maria Jakobs (Diemelstadt) und Holger Wulschner (Groß-Viegeln) vergab.

Bereits nach den deutschen Meisterschaften in Balve wurden folgende Springreiter nominiert (alphabetisch): Christian Ahlmann (Marl), Ludger Beerbaum (Riesenbeck), Daniel Deußer (Valkenswaard), Marcus Ehning, Toni Haßmann (Lienen), Marco Kutscher (Riesenbeck), Janne-Frederike Meyer (Schenefeld), Thomas Mühlbauer (Kötzting), Meredith Michaels-Beerbaum, Carsten-Otto Nagel, Thomas Weinberg (Herzogenrath/Startgenehmigung als Aachener Reiter) und Philipp Weishaupt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                        5 Antworten
                                        395 Hits
                                        4 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                        0 Antworten
                                        183 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag kath83
                                        von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                        0 Antworten
                                        134 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nora99
                                        von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                        4 Antworten
                                        1.243 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                        Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                        12 Antworten
                                        6.415 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Suomi
                                        von Suomi

Lädt...
                                        X