Hindernisse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MarinaV
    • 30.09.2008
    • 22

Hindernisse

Grüß Euch! :-)

Wo kauft Ihr Eure Hindernisse? bzw wißt Ihr wo man günstige Hindernisse kaufen kann?
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

einfach im Internet googeln und sich die Hindernisse liefern lassen....nach meinen letzten Erfahrungen würde ich aber lieber einen Betrieb in der Nähe aufsuchen und die Hindernisse selber abholen....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• gelberFerrari
      • 10.11.2008
      • 338

Es kommt ein bisschen darauf an, was Du so haben willst. Möchtest Du einen "richtigen" Parcours mit "richtigen" Ständern und bereits bunt bemalten Stangen haben? Oder hast Du Fantasie und Zeit zum Selber bauen?

Ich selbst träume natürlich von einem kompletten Parcours wie z.B. Röwer & Rüb ihn baut, aber bis ich mir das leisten kann, baue ich mir irgendwas zusammen.
      Bisher habe ich vier Ständer aus alten Autoreifen gebaut. Dann kam mir die Idee, dass man Pylonen verwenden könnte, in die man Löcher für die Stangen sägt und als oberste Auflage gibt es Halterungen aus dem Fahrsport. Bei den großen Pylonen kann man damit Sprünge bis 80 cm bauen. Nicht perfekt, aber es reicht für mich zuhause zum üben erstmal. (Übrigens ist auch schon jmd. anderes auf die Idee mit den Pylonen gekommen. Es gibt eine homepage: http://www.pferde-bodenarbeit.de/joo...ategory/23/30/)

Die Stangen habe ich für 8 Euro pro Stück im Holzhandel gekauft und selbst weiß lackiert.
      іAsí es la vida!

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11746

@gelber Ferrari
        ich kauf auch nur ab und zu Stangen (faulen irgendwann durch)....meine Ständer halten schon ewig - hab sie auch in Autoreifen....und als Unterbauten nehme ich gelbe oder blaue Müllsäcke, gelb-orange Begrenzungshütchen, hänge Decken über die Stangen usw.....für zu Hause kann man sich alles Mögliche einfallen lassen - Hauptsache Abwechslung....
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• MarinaV
          • 30.09.2008
          • 22

Ich träume leider auch von einem ganzen Parcour. aber da das noch nicht geht, denke ich eher mal an Einzelsprünge.

Am besten wäre es im Raum OÖ oder Bayern.

Aber es stimmt schon, man kann sich selbst daheim auch einiges "zusammenbasteln". natürlich ohne daß die sicherheit verloren geht

Kommentar

• Lindenhof
            • 17.11.2004
            • 2253

Zitat von MarinaV Beitrag anzeigen
            Ich träume leider auch von einem ganzen Parcour. aber da das noch nicht geht, denke ich eher mal an Einzelsprünge.

Am besten wäre es im Raum OÖ oder Bayern.

Aber es stimmt schon, man kann sich selbst daheim auch einiges "zusammenbasteln". natürlich ohne daß die sicherheit verloren geht
            Wir hätten was zu verkaufen... ich habe mir mal eingebildet, richtig schöne Sprünge kaufen zu müssen und habe mir einen Oxer, der als Eisenbahnübergang ausgearbeitet ist, einen "Schachbrett"-Oxer in Schwarz-Weiß und einen Steilsprung in grün-weiß mit tollem Unterbau geleistet. Ich habe sie nicht oft benutzt (sind praktisch neuwertig) und standen immer trocken in der Garage...

Falls also jemand Interesse hat - wir sind in Süddeutschland zu Hause...
            www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• MarinaV
              • 30.09.2008
              • 22

Wieviel würdest Du Dir denn vorstellen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
              5 Antworten