Freispringwettbewerbe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • melize
    • 22.11.2007
    • 402

Freispringwettbewerbe

Guten Morgen!

Ich wollte einmal hören, ob Ihr Eure Pferde/Ponies schon einmal zu einem
    Freispringwettbewerb angemeldet habt und welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.

Wir haben das für unseren 3- jährigen für den Februar angedacht.

LG
    ..."und das Leben ist doch ein Ponyhof"...
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12630

sehr gut

nein, im ernst: ich mache das theater nihct mehr mit. wir haben unseren ferispringwettbewerb am letzten samstag gehabt- da hatte ich keinen mitgenommen.

in meinen augen müssen die da wirklich in optisch gutem zustand hin- also geschoren, eingeflochten etc. dann aber auch in einem ordentlichen trainingszustand. (das dürfte bei deinem ja aber alles kein problem sein )

die meisten ponies qualifizieren sich für das finale, weil sie einfach im schnitt besser sind als die wb. aber das finale ist in meinen augen überflüssig. wir waren vor 2 jahren da, auf einem mittwoch mittag. muß man sich den ganzen tag für urlaub nehmen und auf den tribünen sitzen nur die leute, die sowieso alle ein pony dabeihaben. handel definitv nicht vorhanden. man gewinnt ein paar gamaschen und fertig. da wird sich wie immer wenig mühe mit den ponies gegeben und gut ists.

ich bin damit durch, mir ists wichtiger, sie springen unterm sattel. ich hätte momentan aber auch keinen im stall, der ein freispringspezialist ist. aber warum nicht, wenn man einen springfloh hat und ihm gerne noch mal was zeigen möchte? nur nicht hinterher beim finale enttäuscht sein...

Kommentar

• Bluna74
      • 12.06.2008
      • 1128

Wir haben uns im letzten Jahr auch für das Finale in Münster qualifiziert (s. Foto). Da war meine Stute (Rheinländer) 4 und hatte in Westfalen dann keine Chance. Sie machte das absolut toll und wir waren sehr enttäuscht über den letzten Platz! Ich hatte aber die Quali auch nur genannt, damit sie was sieht! Und im Finale die Pferde waren halt alle schon ewig unterm Sattel und Springpferde-fertig....meine nicht und das ist auch gut so!
      Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

• Tina76
        • 13.05.2002
        • 4919

Wir hatten vor 2 Jahren zum Spaß unseren selbstgezogenen Hengst von Champ of Class bei einem Freispringwettbewerb angemeldet, er hatte eine wirklich gute Galoppade und hat einen sehr guten Sprung gemacht.

Unser Motto ist, man muß alles zumind. einmal ausprobiert haben um mitreden zu können

Es war eine kleine Halle zum Warmmachen vorhanden, darin tummelten sich weiß Gott wieviele jungen Pferde, die einen gut erzogen, viele leider weniger.

Zum Glück war unser Hengst sehr brav, aber aufs Ablongieren haben wir dann ganz verzichtet, weil uns das einfach zu gefährlich war.

Als wir dann in der Reihe war hat sich unser Champ benommen als ob er nur drauf gewartet hätte

Erst hat er sich vor den Richtern in Pose geworfen, dann ist er vor den Zuschauern entlang getrabt, wir haben unseren Augen nicht getraut.

Gesprungen ist er absolut top und passiert ist was wir nie im Leben erwartet hätten : er hat seine Abteilung der 3 jährigen gewonnen

Und wir waren stolz wie Harry und waren froh, das wir das mal ausprobiert haben....
        Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• King George
          • 05.02.2008
          • 1616

habe meinen als er drei war in redefin auch mal einen freispringwettbewerb gehen lassen....

gewonnen mit
          vermögen: 9,75
          manier: 9,5

geile sache :-)
          hätte ihn auch gar nicht mit zurücknehmen müssen, hätte ihn dort auf dem hof gleich verkaufen können, bin hart geblieben (auch wenn ich hinterher gedacht habe, das ich doch ganz schön bekloppt war)

herr elzholz rief noch monate später immer mal wieder an :-)
          "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
          Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• melize
            • 22.11.2007
            • 402

Danke schon mal für Eure Antworten
            Dann bin ich mal gespannt, was das so gibt.

Fahre auch ohne Erwartungen da hin.

Ich hatte mir das eher als "Animationsprogram" überlegt, damit dieser Kleine mal etwas sieht.

Der hat nämlich riesen Spaß am Springen *wink zu rooby,
            wenn man ihm einen Sprung baut, flitzt der schon über die Stange noch bevor die Ständer stehen- ganz süß ist das
            ..."und das Leben ist doch ein Ponyhof"...

Kommentar

• rooby94
              PREMIUM-Mitglied
              • 08.03.2006
              • 12630

Zitat von melize Beitrag anzeigen
              Der hat nämlich riesen Spaß am Springen *wink zu rooby,
              wenn man ihm einen Sprung baut, flitzt der schon über die Stange noch bevor die Ständer stehen- ganz süß ist das
              haha, das kenne ich noch! wir hatten da ein kleines deja-vu- sein bruder von charm of h war nämlich genauso
              dem ist der spaß am springen ja auch eigentlich mit in die wiege gelegt- alles andere wäre ja fast verrat an seinen vorfahren selbst nice blue eyes wird jetzt auch gesprungen....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
              5 Antworten
              438 Hits
              4 Likes
              Letzter Beitrag Schimmeltier  
              Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
              0 Antworten
              185 Hits