Die Nachfolger von Beerbaum, Ahlmann & CO.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sir Alfred Beitrag anzeigen
    ...sie kommen !!!

Aktuelle Nachrichten vom schönsten Sport der Welt
    25.09.08
    Weiterer Erfolg für Daniel Deußer

Deauville (equinet)

Das vom deutschen Verband bisher wenig geförderte große Talent Daniel Deußer aus Hünfelden feierte einen weiteren beachtenswerten Erfolg. Der Hesse, in Diensten des holländischen Turnierstallbesitzers und Ausbilders Jan Tops, gerade 27 Jahre alt geworden, gewann im französischen Seebad Deauville das mit 200.000 Euro dotierte Finale auf dem Oldenburger Hengst Air Jordan und als Preisgeld für seinen Chef 80.000. Den Endparcours durften nach verschiedenen Qualifikationen die besten zehn Teilnehmer des 5-Sterne-CSI bestreiten. Auf die nächsten Plätze kamen Kanadas Olympiasieger Eric Lamaze auf Hickstead (40.000) und der Franzose Patrice Delaveau auf Katchina Mail Normandie 2014.
    Ich hab' zwar zum Thema nix beizutragen, aber: Sir Alfred, würde es Dir was ausmachen, in Zukunft einfach einen link mit reinzusetzen, woher genau Deine Texte stammen? Mir fällt das immer wieder (negativ) auf, daß Du von irgendwo irgendwelche Sachen kopierst und keine Sau (sorry) kann nachvollziehen, wo genau das herkommt, wer diese Meinung vertritt etc. pp.

Dankeschön!

Kommentar

• P-Linie
      • 18.06.2008
      • 801

@ Bonni :

Ist Deine Meinung und ich versuche sie zu akzeptieren...

M. E. ist dies aber mehr im Wendyland anzusiedeln.

DENN wer gibt heute jemanden etwas freiwillig ohne finanziellen Hintergedanken, gerade in solchen Kreisen ??? Und wenn sie jemanden ein Pferd wieder wegnehmen dann doch sicherlich nur damit es a) jemand woanders besser vorstellt oder b) der Reiter mit dem Pferd nicht umgehen kann.

Gut es gibt wie im Fall Clausen auch andere Beispiele, doch sind diese eher die Ausnahme als die Regel...

Kommentar

• Bonni
        • 11.01.2005
        • 280

Ehe Du solchen blödsinn von Dir gibst, mußt Du dich mal mit der Sache beschäftigen.
        Ist nämlich weit von Wendy entfernt, kenne beide (seit 37 Jahren) gut.

P.S. In diesem Forum kann man es als Kompilment bezeichnen Wendy genannt zu werden.
        Zuletzt geändert von Bonni; 26.09.2008, 10:20.

Kommentar

• CoFan
          • 02.03.2008
          • 15238

@P-Linie Also 1tens muss man bedenken, dass der Spitzensport eben auch ein Geschäft ist - zB für die Reiter, die davon leben müssen (=Profireiter). Und dieses Geschäft mit all seinen Vor- und Nachteilen ist Bestandteil der Vermarktungsmaschine um das Pferd.
          Wenn Du als Züchter zB ein Fohlen von Goldfever zu verkaufen hättest, erwähnst Du doch gerne in der Verkaufsanzeige, dass es vom Erfolgspferd von L. Beerbaum abstammt, oder?

2tens sind Engagements von Sponsoren - egal in welcher Sportart auch immer - von Natur aus auch mit einer gewissen wirtschaftl. Absicht verbunden. Deshalb sprechen ja auch LB und IW bei dem Engagement der Fam. W-S von Mäzenen und NICHT von Sponsoren.

Kommentar

• P-Linie
            • 18.06.2008
            • 801

Das die Pferdeszene in diesen Spähren kommerziell arbeit habe ich doch nie bestritten...

Muss und soll ja auch so sein... Da braucht auch Frau Bonni gar nicht so auf die Palme bringen... Sie selber brachte doch ihre Bekannten ins Spiel. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung.

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15238

Zitat von P-Linie Beitrag anzeigen
              Das die Pferdeszene in diesen Spähren kommerziell arbeit habe ich doch nie bestritten...

Muss und soll ja auch so sein... Da braucht auch Frau Bonni gar nicht so auf die Palme bringen... Sie selber brachte doch ihre Bekannten ins Spiel. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung.
              Also es muss und soll Deiner Meinung nach so sein, aber trotzdem regst Du Dich drüber auf?

Ich finde es sportlich gesehen sehr schade, dass es so wenige Mäzene für deutsche ReiterInnen gibt. Denn wenns da mehr gäbe, wäre vllt Aboyeur in D geblieben. Aber auf der anderen Seite ist der Verkauf von Aboyeur ein sehr gutes Beispiel dafür, wie es eben hier läuft. Das Pferd springt zukünftig woanders, aber das Geld wurde in D verdient - und damit wären wir wieder beim Thema "business as usual".

Kommentar

• Sir Alfred
                • 19.02.2007
                • 2054

Zitat von DieRatte Beitrag anzeigen
                Ich hab' zwar zum Thema nix beizutragen, aber: Sir Alfred, würde es Dir was ausmachen, in Zukunft einfach einen link mit reinzusetzen, woher genau Deine Texte stammen? Mir fällt das immer wieder (negativ) auf, daß Du von irgendwo irgendwelche Sachen kopierst und keine Sau (sorry) kann nachvollziehen, wo genau das herkommt, wer diese Meinung vertritt etc. pp.

Dankeschön!
                Danke für diesen unsachlichen Beitrag. Normalerweise gebe ich ja auf solch niveaulose 'Attaken' keinen Kommentar ab, wie Du weißt...!!!

Aber, um für Dein leichteres Verständnis bei Deinen eigenen Worten zu bleiben...
                vielleicht sollten diese 'Säue' (Zitat: 'DieRatte') die Tomaten von den Augen nehmen und genau lesen (..denn wer lesen kann ist klar im Vorteil!)...
                Zuletzt geändert von Sir Alfred; 26.09.2008, 11:33.

Kommentar

• Bonni
                  • 11.01.2005
                  • 280

@P-Linie

„Sie selber brachte doch ihre Bekannten ins Spiel.“?

"Weil Pferdemäzene den Beerbäumen und Co hinterher rennen und sie mit den entsprechenden Pferden "versorgen". Denn die Namen sind es die vornehmlich in der Presse auftauchen, also müssen die ja top sein..." ?

Wer brachte hier wen ins Spiel?

Kommentar

• CoFan
                    • 02.03.2008
                    • 15238

Danke für diesen unsachlichen Beitrag. Normalerweise gebe ich ja auf solch niveaulose 'Attaken' keinen Kommentar ab, wie Du weißt...!!!

Aber, um für Dein leichteres Verständnis bei Deinen eigenen Worten zu bleiben...
                    vielleicht sollten diese 'alten Säue' (Zitat: 'DieRatte') die Tomaten von den Augen nehmen und genau lesen (..denn wer lesen kann ist klar im Vorteil!)...
                    @Sir Alfred Nicht jeder weiss was mit "(equinet)" anzufangen. Deswegen ist es schon besser, die Quelle in Form des Linkes anzugeben. Und ausserdem hast Du auch schon Texte gepostet, bei denen die Quelle überhaupt nicht ersichtlich war.

Kommentar

• HannoveranerFan
                      • 03.07.2008
                      • 365

Zitat von P-Linie Beitrag anzeigen
                      Weil Pferdemäzene den Beerbäumen und Co hinterher rennen und sie mit den entsprechenden Pferden "versorgen". Denn die Namen sind es die vornehmlich in der Presse auftauchen, also müssen die ja top sein...
                      MWS unterstütz ja nicht "nur" Ludger Beerbaum (Marco Kutscher, Philipp Weishaupt) und Isabell Werth sondern auch Bettina Hoy, Karin Rehbein und Ina Saalbach-Müller (und die ist nicht so bekannt).

Kommentar

• Sir Alfred
                        • 19.02.2007
                        • 2054

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                        @Sir Alfred Nicht jeder weiss was mit "(equinet)" anzufangen. Deswegen ist es schon besser, die Quelle in Form des Linkes anzugeben. Und ausserdem hast Du auch schon Texte gepostet, bei denen die Quelle überhaupt nicht ersichtlich war.

...das nenne ich dann 'Bildungslücke'...

Kommentar

• CoFan
                          • 02.03.2008
                          • 15238

..... die Tomaten von den Augen nehmen und genau lesen (..denn wer lesen kann ist klar im Vorteil!)...
                          Klang da aber ganz anders ......

Kommentar

Nun, mir war bislang nicht bekannt, daß Investmentbanken sich mit Nachwuchsreitern beschäftigen, ebensowenig wußte ich, daß selbige eine so einträgliche Investition darstellen, daß die Finanzwelt da überhaupt Interesse dran haben könnte. Aber man lernt ja immer noch dazu.

Was lernt mich das? Gib immer eine vollständige Quelle an und schreib' nicht bloß "Hans Müller" drüber. Das ist übrigens guter Ton in allen Bereichen, in denen mit Zitaten gearbeitet wird. Soviel zum Thema Bildungslücke, lieber Sir Alfred.

Kommentar

• Dr.Afri
                              • 16.11.2006
                              • 174

Am Ende ist das mit dem A Kader so eine Sache.
                              Die guten Reiter aus dem Osten haben 2 große Probleme

1. sie haben nicht die Qualität an Pferde….
                              (wenn sie doch mal so ein Top Pferde haben müssen sie es verkaufen weil sie das Geld brauchen)
                              2. wen sie dann doch mal so ein Pferd Ihr eigen nennen dürfen, dürfen sie noch lange nicht für den A Kaderreiten
                              ]

Kommentar

• P-Linie
                                • 18.06.2008
                                • 801

@ Bonni :

Meine Meinung und Darstellung war von Anfang beispielhaft und bei genauerem Lesen hätte man sicher auch zweifelsfrei feststellen können, dass dies auf niemanden genau gemünzt war. DOCH jeder zieht sich scheinbar den Schuh der ihm passt...

@ Co :

Wegen einem Bonny over the ocean reg ich mich doch nicht auf...

@ Afri :

Würd ich so unterschreiben !!!

Kommentar

• Bonni
                                  • 11.01.2005
                                  • 280

Na wenn Du alles so beispielhaft dargestellt hast, frage ich mich warum Du Dich hier doch so aufregst.
                                  Zuletzt geändert von Bonni; 28.09.2008, 15:36.

Kommentar

• Veracruz9
                                    • 26.03.2002
                                    • 3848

Ich schups das Thema noch mal an.... nach dem jetzt mehr oder minder 2 Jahre vergangen sind.......
                                    Carsten-Otto-Nagel mit Championats-Einsatz und heuer in Aachen Janne Meyer.... die Tipps waren gamals gar nicht schlecht.
                                    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Arame
                                      • 03.03.2008
                                      • 3407

Ich glaube da kommt einiges nach... Bis man schaut tut sich aus der Reihe der 7 oder 8-jährigen Pferde wieder ein Kracher hervor, den keiner auf der Rechnung gehabt hat... Ich bin da zuversichtlich!
                                      Gönnen würd ichs Lars Nieberg, Thomas Mühlbauer, Janne Meyer, Holger Wulschner, Andre Thieme...

Evtl. "kommt" da noch ein Phillip Weishaupt, ein Tobias Meyer, eine Angelina Herröder... Die Zeit wirds zeigen!

Chacco-Blue seh ich nicht unbedingt auf nem Championat, aber das hat sicher auch mit persönlicher Sympathie zu tun...

Kommentar

• Big Capital
                                        • 25.03.2009
                                        • 53

anfang des threads kland es wie krise, aus heutiger sicht muss ich sagen, dass es derzeit schon eher wie eine luxusproblem aussieht...wieder top-paare in aachen am start:
                                        janne-frederike meyer
                                        carsten otto-nagel
                                        meredith michaels-beerbaum (wieder fit)
                                        marco kutscher
                                        christian ahlmann mit taloubet
                                        lars nieberg
                                        ludger beerbaum
                                        marcus ehning
                                        danieler deußer (ob man ihn mag oder nicht, im stechen von GP von nrw)
                                        phillipp weishaupt

nich so wie bei den nl wo seit jahren die gleichen reiter-pferd-paare zu sehen sind
                                        Zuchtprodukte Wesche - Jungzüchterteam Brandenburg-Anhalt

Kommentar

• Teufelfan
                                          • 06.05.2007
                                          • 156

ich persönlich sehe ja für London 2012 Holger Wulschner und seinen Cefalo ganz weit oben... ICh denke das Paar sollte man ihm Auge behalten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                          5 Antworten
                                          438 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                          0 Antworten
                                          185 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag kath83
                                          von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                          0 Antworten
                                          137 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nora99
                                          von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                          4 Antworten
                                          1.244 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                          Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                          12 Antworten
                                          6.493 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X