Caitano

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steffi18
    • 11.12.2001
    • 800

Caitano

Hi!

Hab gerade im TV den Schimmel Caitano unter Ulli Kirchhoff gesehen und bin total begeistert von dem Pferd!

Kann jemand Näheres erzählen??

Was haltet Ihr von ihm???
    Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz

der wallach tauchte das letzte mal unter wiebusch im januar in verden auf. ein sehr gutes pferd, was bis jetzt sehr schonend aufgebaut wurde da, wie man ja jetzt auch noch sehr gut sehen kann, er ein unheimlich schlacks mit viel rahmen ist. ich glaube in der grünen saison werden wir noch viel von ihm sehen und hören. dafür dass kirchhoff ihn erst seid ein paar wochen unter dem sattel hat, sah das heute ja schon sehr ordentlich aus

Kommentar

Das Pferd stammt von CARTHAGO ab !!!!!

Kommentar

jau cathago- landgraf

Kommentar

Hi

was für ein Wiebusch den??(Vorname)

mfg

Kommentar

hans-jürgen wiebusch

Kommentar

Hallo,

Wisst ihr etwas über Hans-Jürgen Wiebusch??
              Bekannte war dort Pferde angucken,sollen wohl paar gute bei gewesen sein. Möchte mich aber über ihn selber mal erkundigen!!

mfg

Kommentar

• Springnachwuchs
                • 19.12.2003
                • 847

Zitat von [b
                Zitat[/b] (steffi18 @ Feb. 28 2004,17:10)]Was haltet Ihr von ihm???
                Vermögendes Pferd, im gesamten Ablauf und Habitus langweilig und unmodern.
                Wird aber unter dem Künstler Uli sicherlich seine Platzierungen erlangen.
                Ein Capitol-Enkel, wie man ihn sich als Züchten und Reiter nicht unbedingt wünscht.

My Webpage Hof Sloothaak
                http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (Springnachwuchs @ Mär. 05 2004,10:49)]
                  Zitat von [b
                  Ein Capitol-Enkel, wie man ihn sich als Züchten und Reiter nicht unbedingt wünscht.

My Webpage Hof Sloothaak
                  das pferd passt zum kirchhoff, der mag solche pferde gerne reiten. aber kirchhoff ein künstler? eher künstlich, die pferde künstlich zum springen bringen, ja, aber sicherlich nicht kunstvoll

Kommentar

Zitat von [b
                    Zitat[/b] (Springnachwuchs @ Mär. 05 2004,10:49)]
                    Zitat von [b

My Webpage Hof Sloothaak
                    Also meine Carthago Stute ist Caitano sehr ähnlich und es ist genau das Pferd was ich mir als Reiter und Züchter wünsche.
                    Habe auch lange genug danach gesucht.
                    Holly

Kommentar

• Springnachwuchs
                      • 19.12.2003
                      • 847

Hi Chantal,
                      sicherlich ist es jedem selber überlassen wie man "Künstler" interpretiert

Ob das Pferd zu Kirchhoff passt, kann ich nicht beurteilen. Er nimmt halt -wie viele andere auch- das was drüber springt.

Dennoch bin ich der Meinung, dass das der Schimmel nicht unbedingt das Wunschpferd aller Reiter/Züchter ist. Kurz und knackig spricht sicherlich die Masse an. Lang und behebig im Ablauf kann zwar auch effektiv sein, ist aber halt doch mehr was für Profis wie Uli Kirchhoff.
                      (Finde es toll, wenn Holly mit solchen Typen klar kommt. Sicher kann er auch ne Ecke reiten)
                      Das soll aber wohlgemerkt nicht die Möglichkeiten dieses Pferdes schmälern.
                      Halt nur nicht mein Typ.
                      Den beiden wünsche ich einer erfolgreiche Zukunft!

Grüsse aus dem Schwabenland

My Webpage Hof Sloothaak
                      http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

• Non Stop
                        • 30.12.2003
                        • 540

Springnachwuchs,gebe dir Recht hinsichtlich der Beurteilung von Caitano.Solche Pferde entsprechen nicht mehr den allg.Zuchtzielen.Ok-mächtige Übersetzung u.Springpotential mag sein,aber einen "Blumentopf"wird wohl nicht in einem Stechen,wo Schnelligkeit u.Wendigkeit gefragt sind ,zu gewinnen sein.
                        Es ist halt ein altmodischer Holsteiner,auf dem man als Züchter,der Fohlen vermarkten will, lange Zeit sitzen bleibt.
                        "Quali Quanti" v.Quidam de Revel a.d.Naomi Z v.Non Stop

Kommentar

• Lieschen
                          • 23.08.2003
                          • 213

Also, springen kann er (wie der in Braunschweig die Mauer aus dem Stand genommen hat, war schon heftig).

Aber der wirkt auf mich so wenig bissig, der kämpft irgendwie nicht richtig... Der Kommentator meinte, er sei laurig und da muss ich ihm irgendwie recht geben! Ich glaube nciht, dass der eine große Zukunft vor sich hat, diesem Pferd fehlt einfach der Biss!

Ich bin mal gespannt, wie er draußen geht, vom Typ und Exterieur her sicher eher ein Pferd für die grüne Saison!

Kommentar

• steffi18
                            • 11.12.2001
                            • 800

Ich denke auch , dass er draussen wohl besser zurechtkommen wird.
                            In der Halle wirkt er auf mich ein wenig phlegmatisch
                            Avatar: Stand by Me *1997 Hannoveraner Wallach Sadenio-Agronom-Monaco-Götz

Kommentar

Zitat von [b
                              Zitat[/b] (Springnachwuchs @ Mär. 06 2004,21:36)]Dennoch bin ich der Meinung, dass das der Schimmel nicht unbedingt das Wunschpferd aller Reiter/Züchter ist. Kurz und knackig spricht sicherlich die Masse an. Lang und behebig im Ablauf kann zwar auch effektiv sein, ist aber halt doch mehr was für Profis wie Uli Kirchhoff.
                              (Finde es toll, wenn Holly mit solchen Typen klar kommt. Sicher kann er auch ne Ecke reiten)
                              Das soll aber wohlgemerkt nicht die Möglichkeiten dieses Pferdes schmälern.
                              Halt nur nicht mein Typ.
                              Den beiden wünsche ich einer erfolgreiche Zukunft!

Grüsse aus dem Schwabenland

My Webpage Hof Sloothaak
                              Also ich reite ganr durchschnittlich. Aber mein Pferd ist sehr, sehr ehrlich und mit großem Sprungvermögen ausgestattet.
                              Mir ist es lieber wenn die Pferde nicht wie wild hinrennen.
                              Außerdem ist Caitano ja auch nich jung und wie der aus dem
                              Handgalopp mit den Höhen "spielt" finde ich schon bemerkenswert. 8 Fehler im großen Preis war bis jetzt das schlechteste Ergebnis was ich gesehen habe. Finde ich sehr ordentlich. Außerdem glaube ich nicht, dass irgendein Züchter auf einem Fohlen von Carthago / Landgraf sitzen bleibt.

Grüße Holly

Kommentar

Ich denke Caitano ist ein Derby-Pferd, große Höhen, lange Wege und und wenig enge Wendungen.

Caitano erinnert mich etwas an Calvaro, wenn er in BS auch echt lahmaschig wirkte, mit etwas mehr Dressur hat er vielleicht auch die klasse...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                5 Antworten
                                437 Hits
                                4 Likes
                                Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                0 Antworten
                                185 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag kath83
                                von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                0 Antworten
                                137 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Nora99
                                von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                4 Antworten
                                1.244 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Carley
                                von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                12 Antworten
                                6.490 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Suomi
                                von Suomi

Lädt...
                                X