"Sauberer Springsport"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • farina
    PREMIUM-Mitglied
    • 28.11.2006
    • 1504

"Sauberer Springsport"

Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber mir ist die Lust auf Springreiten nicht nur aufgehobenem Level erst mal vergangen - die German Classics werde ich entgegen meiner früheren Absicht nicht besuchen - ob nun einer mehr oder weniger gedopt hat - darum gehts doch schon längst nicht mehr.
    Mal ganz ehrlich - wer von uns glaubt denn allen Ernstes "die anderen" hätten "eine weisse Weste" ?

Wie schon an anderer Stelle angesprochen gibt es noch andere Möglichkeiten (außer Doping) die Pferde vorsichtig zu machen und ehrlich gesagt, ich befürchte wenn die Dopingkontrollen verschärft werden, dann wird möglicherweise mehr "geübt". Wo es um viel Geld und Ansehen geht, sind immer auch unlautere Machenschaften im Spiel so sind die Menschen eben. Wer keinen Respekt vor der Kreatur hat wird immer Mittel und Wege finden ...

Solange die MC Lain Wards dieser Welt mit welchen Mitteln auch immer irgendwann doch wieder starten dürfen ( es muss nur Zeit vergangen sein) wird sich bestimmt nichts ändern.

Wir als Zuschauer und Pferdefreunde können nicht viel machen außer wegbleiben ...
  • horsm
    • 08.02.2005
    • 2561

dito
    Turnierbesuche mache ich schon lange nicht mehr, weder als Zuschauer, noch als Teilnehmer (Gott bewahre)
    Dressur = Katastrophe
    Springen=Gauner, Sünder & Co.

Die sollen mein Interesse und Geld nicht erhalten.

Kommentar

• Dressage1
      • 08.06.2008
      • 499

Ich gehe sogar inzwischen soweit, dass ich es mir auch im TV nicht mehr ansehen mag. Ich bin fast 30 Jahre Turnier geritten, Springen wie Dressur, u. schon damals wurde das ein oder andere gemacht. Aber ich muss es nicht mehr haben. Seit es um wirklich viel Geld geht, ist manch einem jedes Mittel Recht. Und mit welchen Ausreden die kommen.
      Menschen mit Pferden, haben den Himmel auf Erden, aber kommen sie zum sterben, gibt es nichts zu Erben.

Kommentar

• copine001
        • 01.08.2005
        • 911

Zitat von farina Beitrag anzeigen
        Ich weiss nicht wie es Euch geht, aber mir ist die Lust auf Springreiten nicht nur aufgehobenem Level erst mal vergangen - die German Classics werde ich entgegen meiner früheren Absicht nicht besuchen - ob nun einer mehr oder weniger gedopt hat - darum gehts doch schon längst nicht mehr.
        Mal ganz ehrlich - wer von uns glaubt denn allen Ernstes "die anderen" hätten "eine weisse Weste" ?

...
        Solange die MC Lain Wards dieser Welt mit welchen Mitteln auch immer irgendwann doch wieder starten dürfen ( es muss nur Zeit vergangen sein) wird sich bestimmt nichts ändern.

Wir als Zuschauer und Pferdefreunde können nicht viel machen außer wegbleiben ...
        Das Posting unterschreibe ich absolut. Für mich waren die olympischen Spiele in Hongkong in dem Moment vorbei, als die Nachricht von Ahlmann und Cöster über den Bildschirm flimmerte. Und das, obwohl ich normalerweise kaum eine Reitsportübertragung verpassen mag. Ich war wirklich entsetzt und kam mir schon bekloppt vor, dass mir das so zu schaffen macht.
        Für das Turnier der Sieger letztes WE in Münster wollte ich mir Karten bestellen, hab ich dann gelassen und vom ersparten Geld etwas schönes (dopingfreies ^^) fürs Pferd holen. Es ging mir besser damit.
        Die WDR-Übertragung hat mich auch nicht mehr so interessiert wie sonst. Nichts ist in dieser Beziehung mehr so, wie es einmal war.
        Und ich bin froh, dass ich anscheinend nicht die einzige bin, die das so empfindet.
        Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• horsm
          • 08.02.2005
          • 2561

hey ist das Balagur da in der Piaffe? (Avatar?)
          Eins der wenigen Paare die wirklich piaffiert sind ;-) und nicht nur lustlos auf der Stelle hoppelten

Kommentar

• copine001
            • 01.08.2005
            • 911

Jep, isser @horsmän! Gerade drum
            Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
            5 Antworten