Klick and Ride - Erfahrungsberichte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sunport
    • 01.12.2005
    • 108

Klick and Ride - Erfahrungsberichte?

Klick and Ride Stollen

Hufeisenstollen Schmiedebedarf Weltneuheit Reiten - Die Revolution im Reitsport Klickstollen

Kann mir jemand etwas über die Funktion im Turniereinsatz, die Haltbarkeit der Stollen etc. berichten?

lg
    Hof Ottmann Dressurpferde, Springpferde, Verkaufspferde
    http://www.hof-ottmann
    Dressurpferde SV - Schulte-Varendorff http://www.schulte-varendorff.de
  • Tati2210
    • 16.03.2006
    • 1576

Haben Bekannte .Rein sehr gut und schnell,nur raus... wobei das Pferd da nicht sehr geduldig ist.Daher auch damit probiert da reindrehen garnicht geht.

Kommentar

• hase
      • 13.11.2007
      • 30

Hallo,

also ich habe die Stollen jetzt fast zwei Jahre und bin super zufrieden.

Super schnell ein und ausgebaut (wenn man einmal den "Dreh" raus hat) und halten sehr gut.

Man muss nur darauf achten, dass die Adapter rechzeitig ausgetauscht werden, bevor sie zu stark abgenutzt sind, da sie sonst kaum aus dem Eisen zu bekommen sind (besonders ärgerlich, wenn die Eisen eigentlich noch einmal aufgeschlagen werden könnten).

Und der Schmied sollte einen größeren Bohrer dabei haben, da ja die Löcher größer sind (ich muss meinen immer erinnern den gößeren Bohrer mitzubringen wenn ich neu Eisen mit Stollenlöchern brauche).

LG

Kommentar

• Filiarheni
        • 02.03.2008
        • 106

Habe die Stollen im Winter-/Schnee- und im Geländetrainings-Einsatz. Bin super zufrieden. Halten gut, sind einfachst einzuklicken (ich mache es mit einem kleinen Kunststoff-Hammer, ein gezielter Schlag genügt). Stollenlöcher lassen sich deutlich einfacher reinigen als bei Gewindestollen und ich habe keinerlei Probleme mehr durch Ausschleißen von Stollenlöchern (Offenstall-Pferde, Reitplatz mit Lavasand). Entfernen der Stollen manchmal etwas problematisch, geht allerdings deutlich besser, wenn die Stollen gut gepflegt und geölt sind.

Kommentar

• Jess
          • 26.11.2008
          • 3

Wir haben die Klickstollen von Klick and Ride über 2 Jahre. Super zufrieden. Schnell rein und auch raus.
          Wenn man beachtet den Stollenbutler (womit man die Stollen rausklickt) seitlich auf den Stollen zu schieben, damit er eine gerade Auflagefläche hat. Haben am Anfang von unten draufgeschoben, wobei die Stollen schwierig rausgingen.
          Aber ein Hilferuf und ein netter Mann von Klick and Ride kam und hat uns nochmal die Handhabung gezeigt. Jetzt ist die Handhabung auch auf der Internetseite www.klickandride.de gut beschrieben. Wir wollen nichts anderes mehr.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
          5 Antworten
          438 Hits
          4 Likes
          Letzter Beitrag Schimmeltier  
          Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
          0 Antworten
          185 Hits