Freispringen Video - was hält ihr von dem Springen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dänin
    • 10.09.2007
    • 167

Freispringen Video - was hält ihr von dem Springen?

Ich kann als augenzeuge von dieser Pferd und das Freispringen, durch längere Zeit ganz ehrlich sagen, das keine tricks gemacht worden ist!

Was hält ihr von dem Springen?

MfG
  • Veracruz9
    • 26.03.2002
    • 3848

Der kann sich hoch schrauben... und schmeißt immer noch die Hinterhand ordentlich hoch...

Aber jedes mal eng rein, so das er sich so schrauben muss.
    Wenn das passig wäre, wäre es nur halb so spektakulär. allerdings bemerkenswert, dass er noch mit soviel vertrauen da rein geht.

Der Absprung liegt ja nur jeweils ca. 60 cm vor dem Sprung, und der höchste Punkt der Flugkurve auch eist erst 60 cm. nach dem Sprung.
    Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• royaltouch
      • 06.11.2006
      • 427

ich würde das ganze etwas weiter bauen, dass er das noch länger so macht !

Kommentar

• Lafite
        • 28.12.2007
        • 2740

Ein dolles Pferd, ja.
        Entweder ist der Oxer extra zu eng gestellt worden, damit das Pferd sich hochschraubt und seine gute Hinterhand zeigt, oder man hat nicht wirklich Ahnung vom Freispringen, was nach der Abhandlung des Videos aber nicht anzunehmen ist. Das Pferd sieht auch nicht so aus, als würde es das zum ersten Mal machen.
        Von daher bin ich dann auch mal gespannt, wie oft das Pferd das noch macht.

Kommentar

• faying
          • 08.03.2005
          • 756

Ansich ein tolles Pferd aber die Kombination ist viel zu eng gebaut...
          wenn der Abstand dem Pferd angepast werden würde sehe das ganze viel harmonischer aus...

Kommentar

• zuckerschnute
            PREMIUM-Mitglied
            • 21.01.2007
            • 3953

Zitat von Lafite Beitrag anzeigen
            Ein dolles Pferd, ja.
            Entweder ist der Oxer extra zu eng gestellt worden, damit das Pferd sich hochschraubt und seine gute Hinterhand zeigt, oder man hat nicht wirklich Ahnung vom Freispringen, was nach der Abhandlung des Videos aber nicht anzunehmen ist. Das Pferd sieht auch nicht so aus, als würde es das zum ersten Mal machen.
            Von daher bin ich dann auch mal gespannt, wie oft das Pferd das noch macht.
            Kann mich nur anschließen! Der Hengst macht einen super Sprung, fraglich nur wie lange noch.

Kommentar

• Dänin
              • 10.09.2007
              • 167

Ich bin ganz einig. Der kombination ist zu eng gebaut worden. Ich habe es gebaut aber schaute der ganze Zeit durch eine Kamera (nicht das VideoKamera) und habe es deshalb nicht bemerkt. ist auch ärgerlich. Aber am wichtigstens ist, dass der Hengst mit viel mut und lust hineingelaufen ist, jedes mal. Nächstes mal bekommt er bestimmt eine grössere distanz dazwischen.
              Für ihn war es erst der 5. oder 6. mal beim Freispringen, also hat er es vorher schon probiert. Ist auch so gesprungen jedes mal, trotz eine grössere distanz. Das Pferd ist einfach unheimlich gut am Sprung. Ich werde nächstes mal wieder aufzeichnen und hier reinstellen, so dass ihr ihn mehr Harmonisch Springen sieht über eine bessere distanz.

Danke für eure Kommentare :-)

MfG

Kommentar

• Lafite
                • 28.12.2007
                • 2740

@ Dänin, oh da freu ich mich dann schon auf ein Video mit richtiger Distanz, weil es wirklich ein dolles Pferdchen ist.

Kommentar

• Veracruz9
                  • 26.03.2002
                  • 3848

Ich bin gespannt wie er in einer passenden Distanz ist.

Wirklich ein Goldstück, in SOnderlackierung (wenn es auch nicht meine ist) und dann eine Granate am Sprung.
                  Unbezahlbar.

Kommentar

• mouse84
                    • 01.01.2006
                    • 333

Ich wollt ja immer meinen Hafi mit Substral füttern, damit der sein Herz, seinen Mut und sein Vermögen auch in "Großpferdedimensionen" umsetzen kann.

Und der ist genau das, was ich da zusammenbasteln wollte. Tolles Pferd, würd ich mir sofort einpacken. Hübsch, viel Vermögen, und auch jetzt schon tolle Technik, andere würden sich reinsetzen oder Mikado spielen mit den Stangen.

Kommentar

• Dänin
                      • 10.09.2007
                      • 167

Neues Video!

Jetzt mit 7,2 m. :-)

Was meint ihr?

MfG

Kommentar

• newbie
                        • 27.02.2008
                        • 2969

Das ist echt klasse!

So springt er selbst über das hohe Hindernis zum Schluss, als wäre es eine Leichtigkeit.
                        Ist es denn ein Deckhengst?
                        Oder wem gehört er, was will der Besitzer denn mit ihm machen?
                        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Veracruz9
                          • 26.03.2002
                          • 3848

Das gefällt schon viel besser!
                          Nur nicht das der arme Kerl verheizt wird.

Kommentar

• Elloitte
                            • 08.03.2008
                            • 187

Dass das Pferd Springen kann, steht außer Frage. Da jetzt auch die Distanz besser passt, kommt das noch besser zur Geltung.

Jedoch habe ich eine Sache anzumerken: Mit so einem Pferd MUSS man langsam machen, wenn man auf Dauer etwas von seinerm Springtalent haben will. Ich würde ihn die nächste Zeit erst mal nicht mehr springen lassen. Dass er es kann, ist bekannt ;-).

Glückwunsch zu diesem wunderschönen Kracher. Alles Gute; passen Sie gut auf ihn auf...

GLG

Kommentar

• mouse84
                              • 01.01.2006
                              • 333

Wo kann man den denn klauen kommen???

Würd aber auch mal einen Gang zurückschrauben, vor allem knickt er nach dem Sprung zwei, drei mal weg, das kann ins Auge gehen. An der Technik arbeiten, das geht mit kleinen, niedrigen Reihen, Vermögen hat der ohne Zweifel, das muss keinem mehr bewiesen werden.

Kommentar

• Lafite
                                • 28.12.2007
                                • 2740

Auch von mir, dolles Pferd, aber das war eigentlich ja schon auf dem ersten Video zu sehen
                                Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen ihn nicht zu verheizen und das zu oft zu üben. Mit dem Einknicken ist mir auch aufgefallen, entweder war der Boden da nicht gut oder ich würde das im Auge halten.

Falls er groß vermarktet werden soll ist ja nun ein Video vorhanden und dann wird er ja noch oft genug probiert werden. Halt ihn Dir was für gut.

Kommentar

• Dänin
                                  • 10.09.2007
                                  • 167

Danke für eure Antworte.
                                  Wir werden bestimmt auf ihn gut aufpassen. Normalerweise springt er gar nicht dieser höhen, aber dies nur zu dienst der Video. Wir werden ihm demnächst, wie einer schon vorschlägte, über kleine reihen freispringen lassen, so dass er sein Sprung etwas besser zu administrieren lernt.

Das Pferd haben wir schon leicht eingeritten vor eine Monat oder so (ist drei mal geritten worden) und ist sehr lieb.
                                  Er wird in Dänemark, wenn nicht verkauft, zur Palomino körung aufgestellt. Entweder spät in diesem Jahr oder nächstes Jahr.

Wir werden bestimmt nichts verheizt machen mit dieser! :-)

Das mit dem wegknicken liegt eher am Boden, weil noch keine wasseranlage gibt, schnell etwas tief und aufgerissen wird.

Nochmals danke für eure Kommentare :-)

MfG

Kommentar

• Veracruz9
                                    • 26.03.2002
                                    • 3848

"Nur" zur Palomino-Körung?
                                    Hier gibt es ja auch reine farbzuchtverbände, aber die sind nun eher nicht so populär.
                                    Und so wie der am Sprung ist, wird er, wenn der Rest auch past doch sicher auch wo anders ein positives Körurteil erhalten.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                    5 Antworten
                                    436 Hits
                                    4 Likes
                                    Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                    Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                    0 Antworten
                                    185 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag kath83
                                    von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                    0 Antworten
                                    136 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Nora99
                                    von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                    4 Antworten
                                    1.244 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Carley
                                    von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                    Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                    12 Antworten
                                    6.486 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Suomi
                                    von Suomi

Lädt...
                                    X