Coupe de Coeur jetzt unter Ludger Beerbaum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schrumpfkätzchen
    • 25.09.2004
    • 3719

Kurz und knapp:

Glückwunsch an LB, "Shit happens" an RT.

Ist schon in Ordnung so (ich mag RTs Reitweise nämlich auch nicht wirklich und gönne LB das Pferd).

Kommentar

• Milla
      • 01.02.2008
      • 71

Der Hengst wurde von Prinzessin Rasha Hareb umgeschrieben auf ihre Schwester, die hat die Deutsche Staatbürgerschaft. Das hätte also geklappt.
      RT hat LB über den Verkauf von CDC informiert, der kontaktiert Frau Winter-Schulze und der Deal war perfekt. RT war klar, wenn der Preis stimmt, geht der Hengst weg.
      Sie wissen also alle was sie tun, was dahinter steckt? Man weiß es nicht, die Gerüchtküche wird wieder brodeln.

Quelle: Westfälische Nachrichten.

Kommentar

• Ginella NB

hihihi,,,,

die tun echt alles, damit der tebbel nicht mitfahren kann

Zuletzt geändert von Gast; 05.05.2008, 13:35.

Kommentar

• Arame
          • 03.03.2008
          • 3408

Ludger Beerbaum ist in LIVE meiner Meinung nach auch nicht grade der größte Sympathieträger!
          Aber das mit den Pferden hat er drauf! Das muss man ihm lassen! :-D

Kommentar

• duene
            • 25.10.2005
            • 10382

Also, ich denke mal, dass CdC nach der Nichtqualifikation der Prinzessin für Olympia zum Verkauf stand. Olympia ist in diesem Jahr ja eh so ein Thema für sich. Auch Topreiter haben sich schon dahingehend äußert, dass man aufgrund der schwierigen Bedingungen und langen Reisezeit lieber die Toppferde zu Hause lassen sollte.
            LB beeindruckt mich vor allem durch das hochprofessionelle Management seiner Pferde und des ganzen Stalls. Sicher ist es auch bei ihm mit seinem Perfektionismus kein Zuckerschlecken, sowohl für die Pferde als auch seine Angestellten, aber... ohne Fleiß kein Preis. Einige unrühmliche Auftritte auf Abreiteplätzen kann man vielleicht dem Erfolgsdruck zuschreiben, aber er hat sehr gut gelernt mit der Presse umzugehen und das macht heutzutage viel aus.
            RT hingegen hat sich als Wiederholungstäter selbst ins Abseits gestellt. Und das nicht nur im Spitzensport. Auch auf Körungen wurde er schon ermahnt und Hengste wegen übertriebenen Springens als unbewertbar erachtet. Schade, denn ich glaube schon, dass er im Sattel was kann.
            Meine subjektive Meinung.
            Mal was anderes: Könnte eine C lastige Mannschaft werden... Cöster, Cornet, Coupe... Aber ob die Holsteiner C's so das richtige für das Treibhaus Hong Kong sind?

Kommentar

• LudgerFan
              • 10.04.2008
              • 73

Zitat von Donnerwetter Beitrag anzeigen
              Nicht zu fassen!
              Kohle regiert die Welt ja schon immer, aber daß Ludger das Pferd einkaufen läßt, damit er ein Pferd für Olympia hat.. Unglaublich.
              Ludger hat Coupe de Coeur nicht eigekauft damit er ein Pferd für Olympia hat..er hat doch mit All Inclusive ein Pferd für Olympia..und mit Coupe de Coeur jetzt halt ein 2. Pferd (aber man muss ja auch erst mal sehen wie die beiden miteinander klar kommen freu mich aber schon sehr auf den ersten auftritt der beiden )
              außerdem hat RT LB selbst informiert das Coupe de Coeur zum verkauf steht..und da hab sie halt das Pferd gekauft..
              "Umgeben von Elementen, die danach trachteten, ihn zu zerstören, wäre der Mensch ein Sklave geblieben, hätte das Pferd ihn nicht zum König gemacht"

"Was rühmst du deinen schnellen Ritt?
              Dein Pferd ging durch und nahm dich mit."
              (Emanuel Geibel 1815 - 1884)

Kommentar

• basquiat
                • 02.10.2005
                • 2843

Ich bilde mir ein, es wäre einmal wo gestanden, dass die Nennfrist für Hongkong mit 31. 12. 2007 geendet hat, bis dahin musste man REITER und PFERDE angeben, sonst kein Start

Weiß jemand Genaues?

LG Liesl
                Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15252

Zitat von basquiat Beitrag anzeigen
                  Ich bilde mir ein, es wäre einmal wo gestanden, dass die Nennfrist für Hongkong mit 31. 12. 2007 geendet hat, bis dahin musste man REITER und PFERDE angeben, sonst kein Start

Weiß jemand Genaues?

LG Liesl
                  Bis zum 31.12. des Jahres vor Olympia müssen die Pferde für die Nation gemeldet sein, für die sie starten sollen. Deshalb hat man den CdC noch schnell auf die Schwester der Besitzerin umgeschrieben. Und RT ist dann ja auch gleich für den Kader nominiert worden.

Kommentar

• LudgerFan
                    • 10.04.2008
                    • 73

Zitat von basquiat Beitrag anzeigen

Weiß jemand Genaues?

LG Liesl
                    Also Ich glaube das mit der Nennfrist bis 31.12.2007 geht nur für die Pferde damit sie für die nation des Reiters starten dürfen bei einem Championat. das beste beispiel ist Coupe de Coeur. der war ja vorher in arabischen Besitz von Rasha Hareb wurde aber dann vor dem 31.12.07 auf Ihre schwester "ungeschrieben" da diese auch die Deutsche Staatsbürgerschaft hatte.

Ich glaube die Mannschaft für Hongkong wird nach Aachen bekannt gegeben. Es können sich ja neben den A-Kader reiter noch andere Reiter (B-Kader) für Olympia empfehlen (so hab ich das gestern von der FN erfahren)

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen
                    "Umgeben von Elementen, die danach trachteten, ihn zu zerstören, wäre der Mensch ein Sklave geblieben, hätte das Pferd ihn nicht zum König gemacht"

Kommentar

• Donnerwetter
                      • 12.02.2003
                      • 862

Ja, wenn man mal die A- und B- Kader Geschichte anguckt. Es sind eigentlich immer die aus dem A- Kader gefahren. Selbst als RT Deutscher Meister geworden ist.. Die anderen hatten es ja nichtmal nötig, da überhaupt mit ihren Toppferden zu starten.. Von Wegen Qualifikation..
                      Wenn man von den Organisatoren nicht dafür ausersehen ist, Deutschland bei großen Championaten zu vertreten, kann man reiten, wie man will, glaube ich langsam.
                      Was sie für ein Theater gemacht haben, als Björn Nagel für die Ukraine in Aachen geritten ist..
                      Ich glaube, mittlerweile ist das ein eingespieltes Team, das ist nichtmehr viel anders als in einem Landesverband.. Ähnliches Gekruggel...
                      Außerdem glaube ich nicht, daß eines von LB anderen Pferden das Potential hat, Olympia zu gehen.
                      Ähnlich sehe ich das eigentlich auch mit Cornet. Aber wir werden es sehen.
                      Der Weg ist das Ziel

http://www.hengste-roxfoerde.de/

Kommentar

• ditschi
                        • 10.04.2002
                        • 2224

Zitat von Donnerwetter Beitrag anzeigen
                        J
                        Außerdem glaube ich nicht, daß eines von LB anderen Pferden das Potential hat, Olympia zu gehen.
                        Ähnlich sehe ich das eigentlich auch mit Cornet. Aber wir werden es sehen.

Das sehe ich übrigens ähnlich wie du.
                        sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Nearctic
                          • 06.02.2004
                          • 6330

Wenn Tagträume erlaubt sind - das Pferd hätte ich mir für Franke Sloothaak gewünscht.

Naja, Wunschdenken..

Kommentar

• duene
                            • 25.10.2005
                            • 10382

Denke, das Potenzial hat Cornet schon. Die Frage ist nur, ob man ihn 100%-ig auf seine Aufgabe konzentriert bekommt. Riskant wäre es, aber vielleicht mangels Alternativen nicht anders möglich...

Kommentar

• CoFan
                              • 02.03.2008
                              • 15252

Zitat von duene Beitrag anzeigen
                              .. Olympia ist in diesem Jahr ja eh so ein Thema für sich. Auch Topreiter haben sich schon dahingehend äußert, dass man aufgrund der schwierigen Bedingungen und langen Reisezeit lieber die Toppferde zu Hause lassen sollte.
                              Die Toppferde werden für Olympia 2008 ganz schön lange für den Turniersport ausser Gefecht sein, rechnet man die Quarantäne dazu und die Transport/Erholungszeit NACH Hongkong. Parallel dazu laufen aber ziemlich interessante Turniere (hoch dotiert, z.B. GCT) weiter.

Meine subjektive Meinung.
                              Mal was anderes: Könnte eine C lastige Mannschaft werden... Cöster, Cornet, Coupe... Aber ob die Holsteiner C's so das richtige für das Treibhaus Hong Kong sind?
                              ... und Cöster ist auch nicht mehr der Jüngste!

Ich glaube, dass sich das Feld der Aspiranten für Hongkong sehr schnell lichten wird. Mal von der Form für Olympia abgesehen, haben wir diesmal die zusätzl. körperlichen Anforderungen an die Pferde durchs extreme Klima.
                              Und mal ganz ehrlich, wenn ich nur 1 internationales Toppferd im Stall habe, will ich dann unbedingt vlt sogar nur als Ersatzreiter mit nach Hongkong?

Meine persönliche Theorie ist, dass wir diesmal gar keine so grosse Auswahl haben werden. Lassen wir uns überraschen.

Kommentar

• Ginella NB

Also ich wäre ja anstelle von RT sauer auf sprehe!

die hätten garantiert genug kohle um den hengst zu kaufen...

ansonsten geben sie sich ja auch immer als DIE großen sponsoren des reitsports aus.
                                warum lassen sie ihr reiter-aushängeschild in dieser beziehung dann plötzlich so hängen?

als deckhengst geht er ihnen nun ja wohl auch verloren.....

Kommentar

• Waluga
                                  • 13.08.2003
                                  • 1942

Kommt drauf an, wer sich vertraglich das Recht auf den Handel mit dem Sperma gesichert hat. Bei Couleur Rubin z.B. liegen die "Zuchtrechte" bei der Station Seifert, aber die "Sportrechte" bei Madeleine Winter-Schulze.

Kommentar

• Donnerwetter
                                    • 12.02.2003
                                    • 862

Ich habe gehört, daß Sprehe die züchterischen Rechte für den Hengst behalten soll.
                                    Der Weg ist das Ziel

http://www.hengste-roxfoerde.de/

Kommentar

• moonlight
                                      • 04.06.2002
                                      • 4269

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
                                      Also ich wäre ja anstelle von RT sauer auf sprehe!

die hätten garantiert genug kohle um den hengst zu kaufen...

ansonsten geben sie sich ja auch immer als DIE großen sponsoren des reitsports aus.
                                      warum lassen sie ihr reiter-aushängeschild in dieser beziehung dann plötzlich so hängen?

als deckhengst geht er ihnen nun ja wohl auch verloren.....

Tebbel hat den Deal doch selbst gemacht.

CdC geht dieses Wochenende in Werne das erste Mal mit Ludger an den Start, ich bin gespannt! Ist jemand da zum Gucken?

Kommentar

• häschen
                                        • 14.05.2006
                                        • 277

RT hat den Deal selbst gemacht? *verwirrung*
                                        "Reiten: das Zwiegespräch zweier Körper und zweier Seelen, das dahin zielt,
                                        den vollkommenen Einklang zwischen ihnen herzustellen."

(Waldemar Seunig)

Kommentar

• LudgerFan
                                          • 10.04.2008
                                          • 73

Zitat von häschen Beitrag anzeigen
                                          RT hat den Deal selbst gemacht? *verwirrung*
                                          Ja RT hat LB informiert das der Hengst zum verkauf steht !!

Freu mich auch schon wahnsinnig auf´s WE

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                          5 Antworten
                                          432 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                          0 Antworten
                                          185 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag kath83
                                          von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                          0 Antworten
                                          136 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nora99
                                          von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                          4 Antworten
                                          1.244 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                          Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                          12 Antworten
                                          6.482 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X