Coupe de Coeur jetzt unter Ludger Beerbaum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • laconya
    • 22.07.2006
    • 2848

Finde ich doch erstaunlich wieviele hier Mitleid mit RT haben.Ich hab immer noch diese "Dopinggeschichte" vor ein paar Jahren im Hinterkopf,wenn der Name fällt....
    Möchte jedenfalls lieber Pferd bei Ludger sein als bei Rene

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
      Finde ich doch erstaunlich wieviele hier Mitleid mit RT haben.Ich hab immer noch diese "Dopinggeschichte" vor ein paar Jahren im Hinterkopf,wenn der Name fällt....
      Möchte jedenfalls lieber Pferd bei Ludger sein als bei Rene
      Du sprichst mir aus der Seele!
      RTs Reitweise ist ... äh ... ich schreibs hier jetzt nicht hin, denkt euch was ... mir ist der Mann extrem unsympathisch, weshalb sich mein Mitleid in Grenzen hält.

Kommentar

• BirgitS
        • 05.09.2006
        • 751

Nicht dass ich es besser könnte, aber ich mag weder die Reitweise des Herrn T. noch seine Einstellung seinen Sportpartnern gegenüber. Sicherlich ist Herr B. auch nicht zimperlich in dem, was er seinen Pferden abverlangt, aber ich bin überzeugt, dass sie bei ihm wie Stars behandelt und wie Sportler gemanagt werden.

Ich freue mich auch sehr für Ludger Beerbaum.
        Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• KirstinE
          • 29.01.2002
          • 2673

Hoffen wir das L.B. mit dem Pferd gut zurechtkommt, sonst sieht es wohl für ihn auch nicht so gut aus mit einem Olympiastart, da meines Erachtens kein Olympiapferd im Stall steht.

Kirstin
          www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• corradee
            • 08.12.2005
            • 1907

@lori und laconya
            danke das ihr das mit eingeworfen habt! Ich denke solche Sachen sollte man nicht vergessen....
            und war es nicht auch T. bei dem "spitze Gegenstände" in den Gamaschen gefunden worden sind??? (bin mir aber nicht 100% sicher) ist auch wenn dann schon länger her...
            NEUE WEBSITE IST ONLINE
            www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

Ein Tape um den Kronsaum, welches er bei der Kontrolle dann schnell in ein Gebüsch befördert hat ... ist schon ein paar Jährchen her und ein Bekannter von mir war "live" dabei und hats mitangesehen ...

Ich hätte echt ko**** können, als ich ihn letztes Jahr beim Turnier bei uns auf CdC in der Abreitehalle beobachet habe. Schenkt sich nix mit Ankys Rollkur. Nur, dass die Gebisse phantasievoller sind.

Kommentar

• Tati2210
                • 16.03.2006
                • 1576

...

Schenkt sich nix mit Ankys Rollkur. Nur, dass die Gebisse phantasievoller sind.[/QUOTE]

Das ist aber bei einigen Springreitern so!!!

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Das ist richtig, aber RT war besonders krass.

Kommentar

• Donnerwetter
                    • 12.02.2003
                    • 862

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                    Ein Tape um den Kronsaum, welches er bei der Kontrolle dann schnell in ein Gebüsch befördert hat ... ist schon ein paar Jährchen her und ein Bekannter von mir war "live" dabei und hats mitangesehen ...

Ich hätte echt ko**** können, als ich ihn letztes Jahr beim Turnier bei uns auf CdC in der Abreitehalle beobachet habe. Schenkt sich nix mit Ankys Rollkur. Nur, dass die Gebisse phantasievoller sind.
                    Wir wollen uns nicht an Kleinigkeiten hochspulen, aber hatte nicht auch Ludger seine Dopingaffairen (sogar Medaillen aberkannt). Auch er reitet seine Pferde wie Anky (und auch oft mit Spezialgebiß und vier Zügeln). Den Galopp, den manche seiner Pferde gehen, kann man getrost als viereinhalb Takt bezeichnen. Außerdem meine ich mich zu erinnern, daß auch Ludger damals in die Sache mit dem Barren involviert war...
                    Es hat fast jeder mehr oder weniger erfolgreiche Springreiter eine Kerben im Holz.
                    Sicher, der eine findet den anderen Reiter sympatischer, der andere gönnt dem anderen Reiter den Erfolg auf einem selbst aufgebauten Pferd.. So ist der Sport..
                    Das Runde muß halt immer wieder ins Eckige..
                    Der Weg ist das Ziel

http://www.hengste-roxfoerde.de/

Kommentar

• Arame
                      • 03.03.2008
                      • 3408

Hallo!
                      Ich glaube Donnerwetter hat das Ganze recht gut auf den Punkt gebracht!

Ich persönlich mag Rene Tebbel mittlerweise ziemlich gerne.
                      Das war schon mal anders, aber es gibt jetzt auch nichts ausschlaggebendes für den Sinneswandel!
                      Höchstens, dass ich CDC sehr toll finde!
                      Mir persönlich tut es leid, dass die Paarung RT und CDC getrennt wurde!

LG

Kommentar

• Goldkäfer1
                        • 20.01.2005
                        • 577

hätten die Verantwortlichen denn wirklich gewollt das RT mit CdC bei Olympia an den Start geht??
                        ich glaub wenn LB und CdC gut harmonieren, werden ihm keine Steine in den Weg gerollt...

PS: haben Calido-Korsar-Lincoln Hengstfohlen zum Verkauf. Den darf später auch jeder bei Olympia reiten, hab ich kein Problem damit!
                        www.zuchthof-bahnemann.de

Kommentar

• Bonni
                          • 11.01.2005
                          • 280

Ich stimme da vollkommen mit Lori überein. Ich sehe noch einen deutlichen Unterschied zwischen RT und LB im Umgang mit Ihren Pferden. Sonst würde MW ihm auch nicht die Pferde zur Verfügung stellen.
                          Und meiner Meinung nach wurde LB nicht des Doping zur Leistungssteigerung überführt, sondern w/dem Gebrauch einer Salbe, die zur Behandlung einer Wunde nötig war. Auch noch mal ein Unterschied.

Kommentar

• Elloitte
                            • 08.03.2008
                            • 188

Tja, ich bin gerade hin und her gerissen: Auf der einen Seite finde ich es NIE gut, wenn eine Pferd-Reiter-Paarung einfach auseinander gerissen wird. Aber auch ich kann mich mit René Tebbels Reitweiße, wie schon geschrieben, nicht anfreunden.

Jedoch finde ich, dass Tebbel durchaus noch sehr gute Pferde hat. Zwar keine für Olympia, aber durchaus für Aachen

LG
                            Zuletzt geändert von ditschi; 09.04.2008, 14:02. Grund: War nicht RT!

Kommentar

• Frufru
                              • 17.01.2005
                              • 4649

Weil ihr RT so bedauert. Ihr könnt sicher sein, dass er an dem Deal mehr als gut verdient hat. Ist so üblich in der Branche
                              www.sportpferdezucht-haygis.de
                              Springpferdezucht

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15252

Zitat von Frufru Beitrag anzeigen
                                Weil ihr RT so bedauert. Ihr könnt sicher sein, dass er an dem Deal mehr als gut verdient hat. Ist so üblich in der Branche
                                ... und wenn es stimmt, dass er damals an dem Verkauf an R. Hareb auch beteiligt war, damals bestimmt auch schon n paar Euro ....

So läuft dieses Geschäft nun mal ..... viele andere internationale Spitzenreiter müssen immer mal wieder Spitzenpferde abgeben, andere profitieren dann davon .....

Kommentar

• Donnerwetter
                                  • 12.02.2003
                                  • 862

Ist aber auch üblich, daß sich Sportler fast ein Bein ausreißt, damit er zu Olympischen Spielen fahren kann.
                                  Ich denke, so dringend wird er die Kohle nicht gebraucht haben. MWS wird Druck gemacht haben, sonst hätte sie das Pferd auch im Herbst kaufen können.
                                  Der Weg ist das Ziel

http://www.hengste-roxfoerde.de/

Kommentar

• CoFan
                                    • 02.03.2008
                                    • 15252

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                                    .....

Ein Kauf ist eine Sache auf Gegenseitigkeit. Und wenn ein Kauf zustande kommt, muss der Verkäufer damit einverstanden sein. Also ob da jetzt ein LB dem RT das Pferd unter dem Hintern hat wegkaufen lassen oder was auch immer .... was soll die Spekulation, wir werden die wahren Hintergründe nie erfahren.

.....
                                    ..

Kommentar

• BirgitS
                                      • 05.09.2006
                                      • 751

Naja mal ehrlich und selbst wenn? Pialotta wurde Rolf Göran Bengtsson weggenommen, Classic Touch Ludger Beerbaum, Pamina Otto Becker, Ratina Piet Raymakers, For Pleasure Lars Nieberg - so ist das nunmal. Die Reiter wissen das doch, dass sowas jederzeit passieren kann. Die haben wahrscheinlich weniger Probleme damit als die Reitsportfans.

Hat halt nicht jeder das Glück, eine MWS als Mäzenin (geht doch weit übers Sponsorentum hinaus) zu haben, die ganz klar sagt, solang der Reiter das Pferd behalten will wird nicht verkauft. Ist halt eine der wenigen, die noch wirklich an den Pferden hängt.

Und ich glaube auch nicht, dass sie "Druck gemacht" hat, die unterstützt nicht nur Olympiareiter und braucht das auch nicht für ihr Ego. Sonst hätte es auch nicht jahrelang gedauert bis IW wieder ein championatsfähiges Dressurpferd im Stall hat.

Mir ist LB sympathischer als RT, allein aufgrund seiner Wirkung und seines Auftretens in der Öffentlichkeit. Andere Aspekte kann ich für mein Urteil ja nicht heranziehen. Also freu ich mich für LB weil ich den eben lieber mag.
                                      Take the time it takes so it takes less time.

Kommentar

• CoFan
                                        • 02.03.2008
                                        • 15252

Stimmt, gerade kürzlich erst:

Christof Cleeren, belgischer Nationenpreisreiter hat seine Championatspferde an Jos Lansink abgeben müssen => Olympia 2008 - futsch

Zuletzt geändert von CoFan; 09.04.2008, 17:21.

Kommentar

• astoria
                                          • 04.12.2007
                                          • 261

RT hätte doch sowieso nicht mit CdC an Olympia teilnehmen können, da auch das Pferd in deutschem Besitz sein muß. Das wäre ja bei ihm nicht der Fall gewesen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                          5 Antworten
                                          432 Hits
                                          4 Likes
                                          Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                          Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                          0 Antworten
                                          184 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag kath83
                                          von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                          0 Antworten
                                          136 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nora99
                                          von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                          4 Antworten
                                          1.244 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                          Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                          12 Antworten
                                          6.482 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Suomi
                                          von Suomi

Lädt...
                                          X