Wer stellt Pferd zur Verfügung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer stellt Pferd zur Verfügung?

Hallo,
    wer stellt mir (16 ) ein Springpferd zur Verfügung?
    Rasse, Größe, Farbe,etc. im Prinzip egal, sollte nur min. 3 und eingeritten sein und natürlich ein Pferd und kein Pony, da ich ja keine Ponys mehr reiten darf!
    Reite derzeit Prüfungen der Klasse A, möchte aber zum Ende der Saison noch L reiten, wozu ich aber das passende Pferd benötige (mit 3 oder 4 jährigen natürlich nur dementsprechende Prüfungen).
    Muss kein liebes nettes Anfängerpferd sein, habe bereits Erfahrung mit Hengsten, Jungpferden, Problempferden( haupts. Steiger).
    Werde dieses Jahr noch 2 Praktika in sehr namhaften Ställen absolvieren.

Würde mich freuen, wenn jemand ein Pferd für mich hat.

LG Annika

PS: Wäre sehr schön wenn das Pferd kostenlos zur Verfügung gestellt werden könnte, da ich mir die Unterbringung,etc. im Moment leider nicht leisten kann.
  • LevistoZ
    • 17.02.2008
    • 278

Wie soll das den von statten gehen? Du willst reiten und der Besitzer soll zahlen? Entschuldige aber das find ich nicht gut so. Wenn dann solltest du auch eventuell für die Pension und soweiter selbst aufkommen. Was ist wenn das Pferd den Tierarzt braucht? Soll das auch der Besitzer des Pferdes übernehmen???

LG Levisto

Kommentar

Naja, soll ja auch noch Leute geben, die nicht die Zeit haben ihr Pferd zu reiten und froh sind wenn das jemand anders macht, sie aber noch relativ günstig bei weg kommen...Denn Beritt kostet ja auch noch mal ne ganze Stange Geld extra!!! Einige meiner Freunde bekommen Pferde gestellt oder werden da sogar für bezahlt,dass sie diese reiten, von daher finde ich meine Anfrage auch garnicht so abwegig!
      Außerdem kann ich mir Unterbringung, etc. nicht leisten...könnte nur für Unterricht und Turnier aufkommen, was aber auch wirklich das mindeste wäre, da dies ja Dinge sind, die nicht unbedingt notwendig sind...

LG

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

was ist das denn für ein anspruch, wenn man als 16j ein pferd zur verfügung gestellt haben möchte / in beritt haben möchte -- und selber grade mal A reitet?????????????

Kommentar

• nini
          • 24.07.2003
          • 160

Habe da auch noch ein paar Anmerkungen

- Grundsätzlich finde ich reiterlichen Ehrgeiz gar nicht schlecht

Doch wenn ich mich als Besitzer eines solchen Pferdes ernsthaft mit einem Amateur-Beritt auseinandersetzen soll, bräuchte ich schon deutlich mehr Argumente, z.B.
          bei wem wird wie oft in der Woche trainiert
          welche Lehrgänge werden besucht
          Erfolge des Reiters
          Haltung der Eltern
          am liebsten auch noch ein Video, einmal mit dem eigenen Pferd / Pony und dann noch eins wo der Reiter auf einem hochausgebildeten Pferd zu sehen ist

Schließlich hat mein Pferd neben dem emotionalen Wert auch noch einen konkret bezifferbaren finanziellen Wert (z.B. 3jährig, ordentliche Abstammung, erkennbar sehr gutes Springvermögen, gesund, eingeritten = 10.000 EUR oder 5jährig, internationales Exterieur, Turniererfolge, Qualifikation zum Bucha sehr realistisch = 25.000 EUR)
          Um soviel Geld einer 16jährigen in die Hand zu drücken, bräuchte ich sehr gute Argumente

Gruß
          nini

Kommentar

• Cathy
            • 26.10.2007
            • 336

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
            was ist das denn für ein anspruch, wenn man als 16j ein pferd zur verfügung gestellt haben möchte / in beritt haben möchte -- und selber grade mal A reitet?????????????
            Mir drängt sich langsam der Verdacht auf, du hättest nicht genug eigene Probleme? Oder warum echauffierst du dich bei fast jeder Anfrage dieser Art über den Threadersteller?
            Anscheinend hast du kein Pferd anzubieten, warum also postest du hier?

Sind die Ansprüche zu hoch, wird die TE es spätestens dann merken, wenn sich keiner meldet
            Zuletzt geändert von Cathy; 18.04.2008, 21:09.

Kommentar

• hope
              • 02.05.2006
              • 124

Sorry, aber da muss ich Cathy absolut recht geben
              Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
              (René Descartes)

Kommentar

• pavot
                • 27.07.2003
                • 1331

Zitat von hope Beitrag anzeigen
                Sorry, aber da muss ich Cathy absolut recht geben
                Ich sehe das anders, ich könnte mich über dieses und ähnliche Gesuche, die in anderen Foren auch absolut "in" sind auch einfach nur aufregen.

Früher (also als alles noch anders = besser war) gab es auch Kinder, deren Eltern nicht das Geld für ein eigenes Pferd hatten. Statt aber mit geschwollener Brust daherzukommen und zu "verlangen", dass Ihnen aufgrund ihres ach so großen Talents jemand einen Gaul unter den Hintern schiebt, haben diese Mädels sich durch Hartnäckigkeit, Zuverlässigkeit und Fleiß in der Regel mühsam erarbeitet, dass sie mit einem guten Pferd unterwegs waren.

Ich spreche hier aus eigener Erfahrung - ich habe jahrelang Pflegepferde gehabt und war glücklich wenn ich mal trockenreiten durfte. Damit erntest du ja heute nur noch ein müdes Lächeln. Der kaugummikauende Teenager wird meist gelangweils fragen, warum das Pferd denn nicht einfach in die Führmaschine gestellt werden kann.

So - ich habe fertig.

Kommentar

• Cathy
                  • 26.10.2007
                  • 336

Zitat von pavot Beitrag anzeigen
                  Statt aber mit geschwollener Brust daherzukommen und zu "verlangen", dass Ihnen aufgrund ihres ach so großen Talents jemand einen Gaul unter den Hintern schiebt, haben diese Mädels sich durch Hartnäckigkeit, Zuverlässigkeit und Fleiß in der Regel mühsam erarbeitet, dass sie mit einem guten Pferd unterwegs waren.
                  Hier verlangt niemand etwas, es ist einfach nur ein Angebot der TE, das man annehmen kann oder eben auch nicht
                  Sie bietet Bewegung, Fürsorge und Turniervorstellung auf geringen Niveau umsonst, der Besitzer zahlt die laufenden Kosten.
                  Dass es schwierig ist, so einen Pferdebesitzer übers Internet zu finden, ist vollkommen klar, aber was spricht gegen einen Versuch?

Ich spreche hier aus eigener Erfahrung - ich habe jahrelang Pflegepferde gehabt und war glücklich wenn ich mal trockenreiten durfte.
                  Das ist meiner Meinung nach nichts als Ausnutzen, aber das tut hier nichts zur Sache.

Kommentar

• hope
                    • 02.05.2006
                    • 124

ich meinte auch nicht, das ich diese Anzeige besonders unterstütze sondern die Kommentare dazu.
                    Wenn man es blöd findet und kein Angebot hat, dann sollte man den Beitrag doch einfach überlesen und sich die anschauen, die einen interessieren und wo man fachliche Beiträge leisten kann.
                    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
                    (René Descartes)

Kommentar

Vom Trockenreiten und Sattelputzen kommt aber kein Talent weiter.
                      Es gibt Leute, die freuen sich, mit ihrem guten Pferd einem talentierten Mädel (deren Eltern eben nicht das Kleingeld haben, mal eben ein 20.000 Euro Pony zu kaufen) zu Erfolg zu verhelfen.
                      Meine Ponys werden von einer 12-jährigen mitgeritten. Und sollte mal einer dabei sein, mit dem es besonders gut klappt, bekommt sie ihn auch für eine Turniersaison.
                      Das gibt einem auch was fürs Ego, wenn so ein Mädel mit dem Pferd, das man selber ausgebildet hat, erfolgreich ist.

Aber zugegeben, diese Anfrage ist ein bisschen dämlich und auch etwas dreist formuliert - aber ich glaube, sie hat das doch eh nochmal neu und anders geschrieben, oder irre ich mich?
                      Zuletzt geändert von Gast; 18.04.2008, 22:07.

Kommentar

• seacookie
                        • 04.10.2004
                        • 1086

Stimme Cathy auch voll zu, manchmal wäre es angebrachter, seine Meinung nicht um jeden Preis kundzutun und einfach mal dezent nix zu schreiben.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                        5 Antworten
                        437 Hits
                        4 Likes
                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                        Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                        0 Antworten
                        185 Hits