Comeback für Thomas Frühman?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Comeback für Thomas Frühman?

Ich habe gerade gelesen, daß Thomas Frühmann sein Come Back in den internationalen Springsport plant. Einen Sponsor hat er in Dr. Kurt Roth-Gschwender gefunden. Er ist jetzt auf der Suche nach einem pferdigen Kracher für die große Tour.

Na, da werden sich die Kneipenbesitzer rund um die internationalen Turnierplätze aber freuen.    
  • Springnachwuchs
    • 19.12.2003
    • 847

@Basti, wo wurde das denn veröffentlicht?

My Webpage Hof Sloothaak
    http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

Ich habe das im Internet gelesen:

Erfahren Sie mehr über den Holsteiner Pferdemarkt - seine Geschichte, Bedeutung und Attraktionen. Lesen Sie diesen Artikel, um die Faszination des Holsteiner Pferdemarkts zu entdecken.

und da unter Aktuelles.

Kommentar

ogoddogott...

Kommentar

• Mona88
          • 01.01.2004
          • 508

Zitat von [b
          Zitat[/b] (Basti @ Jan. 21 2004,13:13)]Ich habe das im Internet gelesen:

Erfahren Sie mehr über den Holsteiner Pferdemarkt - seine Geschichte, Bedeutung und Attraktionen. Lesen Sie diesen Artikel, um die Faszination des Holsteiner Pferdemarkts zu entdecken.

und da unter Aktuelles.
          Oder bei www.horseweb.de -> unter Aktuelles aus Deutschland -> Sporttelegram vom Mittwoch

Kommentar

Zitat von [b
            Zitat[/b] (Kareen @ Jan. 21 2004,14:31)]ogoddogott...
            yopp

Kommentar

• Werner
              • 22.01.2004
              • 54

Hallo,

also ich finde es echt gut, dass Thomas ein Come Back versuchen will.
              Ich kenne Thomas persönlich, habe schon Pferde von ihm gekauft und kann nur sagen, dass man mit ihm richtig viel Spaß haben kann.
              Über seine reiterlichen Qualitäten gibt es sicherlich keine Diskussion, denn er ist wirklich ein sehr starker Reiter durch den die Turnierszene bereichert wird.
              LG
              Werner

Kommentar

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Werner @ Jan. 23 2004,12:39)]Über seine reiterlichen Qualitäten gibt es sicherlich keine Diskussion, denn er ist wirklich ein sehr starker Reiter durch den die Turnierszene bereichert wird.
                Hallo Werner,

die reiterlichen Qualitäten von Thomas sind unbestritten. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, wo er hocherfolgreich mit seinem Grandeur unterwegs war. Ich mochte das Paar immer gerne leiden.

Ich finde es sehr mutig, wenn er mit seinen immerhin schon 53 Jahren ein Comeback versucht. Wünschen wir ihm, daß das auch gelingt.

Vielleicht ist der Herr Frühmann ja im fortgeschrittenen Alter auch etwas ruhiger geworden. Aus dem Munde seiner Reiterkollegen aus früheren Tagen, hörte man ja so seltsame Geschichten, daß er in alkoholisiertem Zustand dazu neigte, schon mal die eine oder andere Kneipeneinrichtung zu zerlegen. Wir wollen mal nicht hoffen, daß für Herrn Frühmann folgender Spruch gilt "je Öller - je Döller".

Liebe Grüße
                Basti

Kommentar

Meint ihr wirklich, Herr Frühmann ist in dieser speziellen Angelegenheit eine Ausnahme?
                  In Reiterkreisen wird doch allgemein sehr gerne und viel gebechert.....
                  Zumindest hab ich bei uns auf den Turnieren oder anderen Pferdeveranstaltungen immer den Eindruck als wenn das Reiten nebenbei nur Nebensache ist.

Die Bar ist jedenfalls immer bis in die frühen Morgenstunden gerammelt voll und man fragt sich manchmal, wie sich bestimmte Reiter in den Morgenprüfungen überhaupt im Sattel halten können

Eigentlich beneidenswert --- ich hätte nicht so eine Ausdauer.....

Kommentar

Manchmal reitet es sich aber auch viel besser nach einer durchzechten Nacht. L-Dressuren sind ja meistens zur Unzeit so gegen 7 Uhr morgens. Wenn ich da so richtig übermüdet war und vielleicht noch etwas Restalk. hatte, waren die Noten oft besser. Zum Aufregen und verkrampfen fehlte dann einfach die Energie.
                    Was ich aber ziemlich abseitig finde, ist lautes Gegröle beim Reiten. Das find' ich wirklich unreiterlich. Nichts gegen einen dezent durchlittenen Kater aber dies vollstramme Rumgebölke... nicht so wirklich mein Ding. Genau wie Rauchen auf'm Pferd. Find ich auch unmöglich. Und die Faust beim Pferd auf's Auge hauen, da bin ich auch nachtragend

Kommentar

Gegen eine durchzechte Nacht ist ja auch wirklich nichts einzuwenden. Da bin ich der Letzte der reinspuckt.

Das Alkohol locker macht, habe ich während meiner Jugendzeit auch schon erlebt. Da meine Eltern nicht in der komfortablen Situation waren, mir ein Pferde zu kaufen, war ich immer auf Reitbeteiligungen usw. angewiesen. Ich habe dann mal ne Zeit bei einem S-Springreiter (ländlich) geritten (Pferde während der Woche reiten und pflegen, Turnierbegleitung etc.). Der war auch immer sehr erfolgreich, wenn er alkoholisiert war (da hat er sein bestes Pferd immer machen lassen) - nüchtern war es oft eine Katastrophe (da wollte er immer so viel korrigieren und hat dabei das Pferd ständig gestört ).
                      Aber dieses Paradebeispiel ist wohl eher die Ausnahme.

Hier geht es nicht um das Trinken von Akohol, sondern darum, daß manche Leute das nicht vertragen können und dann etwas "seltsam" reagieren, wobei dann schon mal die eine oder andere Kneipeneinrichtung in Bruch geht oder es zu einem milde ausgedrückten "Handgemenge" kommt.

Kommentar

Ein kurzer vor der Prüfung hat mich auch immer beruhigt...

Kommentar

• Werner
                          • 22.01.2004
                          • 54

Hallo Basti !!

Hab bei horseweb gesehen, dass T.F. in Österreich einen Großen Preis gewonnen hat. He is back *froi*. Wird ja wohl nicht mehr lange dauern und wir können ihn auch in Deutschland wieder begrüßen.
                          LG
                          Werner

Kommentar

Hallo Werner,

ich hab´s auch gerade gelesen. Herzlichen Glückwunsch an Herrn Frühmann.
                            Er scheint ja wieder gut beritten zu sein. Was ist denn das für ein Pferd "The Sixth Sense"? Gelesen habe ich auch, daß er einen weiteren Kracher im Stall hat: Zeno, 8 j. Wallach von Zorro T x Grannus. Der Wallach hat ja auch schon unter seinem früheren Reiter mehere S- Springen gewonnen.

Freuen wir uns auf die zukünftigen internationalen Auftritte und einige grandiose Ritte. Kann den Springsport ja nur beleben.

Kommentar

Habe gerade mal gegoogelt - "The Sixth Sense" ist genau der genannte Zeno, nur unter neuem Namen.

Kommentar

• Cinquecento

Zeno ist aus dem Stall Steindl in Bayern. Früher erfolgreich unter C.Howley.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Drenchia, 27.06.2022, 07:09
                                5 Antworten
                                437 Hits
                                4 Likes
                                Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                Erstellt von kath83, 05.10.2023, 19:45
                                0 Antworten
                                185 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag kath83
                                von kath83

Erstellt von Nora99, 07.06.2023, 17:52
                                0 Antworten
                                137 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Nora99
                                von Nora99

Erstellt von CoFan, 31.03.2016, 20:58
                                4 Antworten
                                1.244 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Carley
                                von Carley

Eisen+Stollen oder Barhuf von westfalenpower235
                                Erstellt von westfalenpower235, 25.05.2003, 14:21
                                12 Antworten
                                6.492 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Suomi
                                von Suomi

Lädt...
                                X